
„Dia 40“ und „Jubilation 40“: Die neuen Extraits de Parfum von Amouage
Amouage enthüllt mit „Dia 40“ und „Jubilation 40“ zwei neue hochkonzentrierte Interpretationen der beliebten Eaux de Parfum „Dia Woman“ und „Jubilation XXV Man“.
Dia 40 — Ein Duft der Noblesse und Anmut
Das originale Dia Woman Eau de Parfum ist eine lebendige und raffinierte Hommage an aldehydische Blumendüfte im Vintage-Stil und setzt ein unverwechselbares Zeichen für die betörende, zeitlose Mystik der Weiblichkeit. Mit einer Konzentration von 40% ist Dia 40 Woman Extrait die neue zarte, aber unbestreitbar üppige und großzügige Inkarnation der Ikone von Amouage. Dia 40 ist ein Duft von Anmut und Noblesse, der seine vielen Schichten elegant ausbalanciert, um ein Gefühl von vergehender Zeit in drei Akten zu beschwören: Sonnenaufgang, Zenit und Sonnenuntergang.
Amouage

Die Duftreise von „Dia 40“ eröffnet mit einer süßen Kopfnote aus Cyclamenaldehyd, Schwarzer Johannisbeere und Veilchenblatt, die von der sanften Wärme des Moschus begleitet wird. In der Herznote entfaltet sich ein blumig-würziger Akkord aus Estragon, Gartennelke, Lorbeerblatt, Orangenblüte, Rose, Ylang-Ylang und Zistrose. Die Basisnote verankert den Duft mit holzigen Nuancen von Amyris, einer rauchigen Note von Guajakholz, der pudrigen Eleganz der Iriswurzel und samtigen Sandelholz.
Jubilation 40 — Die Essenz der Raffinesse
Üppig, extravagant und tiefgründig: Jubilation XXV zelebriert den Adel der Männlichkeit, der die Schönheit des Ostens und des Westens umfasst. Nach 10 Wochen geduldiger Reifung bei einer Konzentration von 40 % wird der Duft noch komplexer und facettenreicher. Das Ergebnis ist Jubilation 40 Man Extrait, das die Essenz der Raffinesse einfängt.
Amouage

Die Kopfnote von „Jubilation 40“ vereint fruchtige Schwarze Johannisbeere, Brombeere und Orange mit exotischem Davana, frischem Rosmarin und warmem Labdanum. Im Herzen entfaltet sich eine Mischung aus würzigen Nuancen von Zimt, Bay-Rum und Gewürznelke, begleitet von den blumigen Tönen zarter Rosenblüten und Besenginster sowie warmen Akzenten von Selleriesamen und Weihrauch. Die Basisnote verankert den Duft mit einem Akkord aus Ambra, Guajakholz und Patchouli. Sinnlicher Moschus und Opoponax sowie kostbare Myrrhe, Oud, Zedernholz und Zistrose runden die Komposition ab.
Amouage
Das Luxus-Parfumhaus Amouage wurde im Jahr 1983 auf Initiative von Sultan Qaboos bin Said al Said gegründet, dem ehemaligen Sultan des Sultanats Oman, der von 1970 bis zu seinem Tod im Januar 2020 regierte. Der Begriff „Amouage“ vereint das arabische Wort „Amwaj“ („Welle“) mit dem französischen Wort „amour“ („Liebe“) zu einem Markennamen, der metaphorisch für „Wellen der Gefühle“ steht.
Die Parfums schöpfen ihre Inspiration aus der omanischen Kultur und der natürlichen Umgebung des Landes. So finden sich in den Düften häufig landestypische Inhaltsstoffe wie Weihrauch, Myrrhe, Rosenwasser und exotische Hölzer.
Während der Damenflakon der Architekturder Muskat-Moschee Tribut zollt, stellt der Herrenflakon den Griff des berühmten „Khanjar“ dar, einem traditionellen arabischen Dolch, der im Wappen der omanischen Nationalflagge verewigt ist.
Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 100 ml vorbestellbar und werden ab dem 1. Dezember 2023 verschickt. Eine Lieferung nach Deutschland ist möglich.
Da sind 500€ für 100ml ja ein Schnäppchen…
Ach und die Duftpyramide ist doch auch ein bisserl anders. Cyclamenaldhyd, Schwarze Johannisbeere, Moschus in der KN, Gartennelke u. Zistrose in der HN und Amyris und Guajakholz in der BN. Könnte also dadurch auch durchaus etwas würziger, rauchiger u. tiefer u. winterlicher sein....
anders; mMn blumiger u. auch seifiger als das EdT. Jetzt bin ich gespannt, ob das Dia 40 noch intensiver ist oder vllt doch nicht....😳🤪
Es soll ja nach Deutschland verschickt werden. Weiß man woher ? Kommen Zollgebühren auf einen zu?
Viele Grüße
Thomas
Die Lieferung hat ingesamt etwas länger gebraucht, ich musste aber nichts draufzahlen. Ob das bei den Flakons auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
bin sehr gespannt, zum Glück hab ich noch von der 2008 Version.
Für mich ist Amouage die Marke! ich kenne kein Haus wo durchweg so Qualitativ riecht.
Man muss die Düft nicht mögen, aber die Qualität spricht für sich.
Sharing läuft 😉