Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 04.04.2023
3 14

Die neuen Unisexdüfte von Une Nuit Nomade: „Une Nuit au Cap - Love At First Sight“ und „Une Nuit à Oman - Sugar Leather“

Die französische Nischenduftmarke hat kürzlich zwei neue Düfte auf den Markt gebracht, die jeweils eine olfaktorische Reise nach Südafrika und Oman versprechen.


„Une Nuit au Cap - Love At First Sight“



Une Nuit au Cap - Love At First Sight
Une Nuit au Cap - Love At First Sight
„'Love At First Sight' ist die augenblickliche Leidenschaft von Blumendüften, die sich vermischen und verflechten; die intensive Liebkosung der Frische des Jacaranda erliegt dem honigartigen Kuss der Akazie.“ — Une Nuit Nomade


Die Kopfnote verströmt eine erfrischende und fruchtige Mischung aus Passionsfrucht und Bergamotte, die sich im Herzen zu einem blumigen Bouquet aus Flieder, Akazie, Ylang-Ylang und Jacaranda entfaltet. Ein harmonischer Akkord aus Cashmeran und Ambroxan bildet den warmen Abschluss.

Als neustes Mitglied der „Une Nuit au Cap“-Duftreihe (dt.: „Eine Nacht in Kapstadt“) gesellt sich dieser blumig-grüne Duft zu der würzig-orientalischen Kreation „Une Nuit au Cap - Click Song“.

Der zarte Gelbton von „Une Nuit au Cap - Love At First Sight“ wird von dem eckigen Flakon mit schwarzer Kappe eingeschlossen.

„Une Nuit à Oman - Sugar Leather“


Une Nuit à Oman - Sugar Leather
Une Nuit à Oman - Sugar Leather



„Wir nähern uns Al Khaluf. Die Landschaft ist fast mondähnlich. Der Sand hat seinen Farbton verändert und ist nun blendend weiß. Wir werden so klein in diesen Zuckerdünen. 'Sugar Leather' wie ein Stück Leder, das mit weißem Sand bedeckt ist, der von den Sonnenstrahlen karamellisiert wird.“ — Une Nuit Nomade


„Une Nuit à Oman - Sugar Leather“
 eröffnet mit einer würzig-warmen Kopfnote aus Zimt und Pflaume, die in eine erdig-holzige und leicht süßliche Herznote aus Amyris, Tonkabohne und Patchouli übergeht. Im Abgang sorgen Leder, Karamell und Labdanum für eine harzige und süße Tiefe.

Die neue Kreation ist Teil der „Une Nuit à Oman“-Kollektion, zu der auch „Une Nuit à Oman - Sun Bleached“, „Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah“ und „Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar“ gehören.

In warmer, karamellfarbener Tönung präsentiert sich „Une Nuit à Oman - Sugar Leather“ in einem eckigen Flakon mit schwarzem Verschluss.

Die Geschichte hinter der Gründung von Une Nuit Nomade lässt sich auf einen Zufall zurückführen. Alles begann damit, dass die Gründer Philippe Solas und die studierte Biologin Alexandra Cubizolles zufällig aufeinandertrafen. Das Gespräch der beiden drehte sich schnell um erlesene Düfte und um Solas Lieblingsparfum. Nach einem inspirierenden Besuch in einer kleinen Pariser Nischen-Parfümerie beschlossen die beiden, ihr eigenes Duftlabel zu gründen und ihre Vision von einzigartigen Nischendüften zu verwirklichen. Im Jahr 2015 war es dann soweit: Une Nuit Nomade wurde geboren. Die Inspiration für ihre Düfte finden Solas und Cubizolles hauptsächlich auf ihren Reisen. Jeder Ort, jeder Kontinent hat eigene Aromen, die sie in ihren Düften einfangen möchten.

Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 25 ml, 50 ml und 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

3 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla