Une Nuit à Oman

Sugar Leather 2023

Sugar Leather von Une Nuit Nomade
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 367 Bewertungen
Ein neues Parfum von Une Nuit Nomade für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Ledrig
Gourmand
Orientalisch

Duftnoten

KaramellKaramell LabdanumLabdanum LederLeder ZimtZimt AmyrisAmyris

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4367 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1331 Bewertungen
Sillage
7.7327 Bewertungen
Flakon
7.6302 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.2278 Bewertungen
Eingetragen von Dfh, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Une Nuit à Oman”.

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Valiriel

4 Rezensionen
Valiriel
Valiriel
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Ode an meinen Opa
Heimat warst du - unerschütterlicher Fixpunkt, rauchend im Anbau hinter dem Haus.
Deine zweite Haut - die Lederjacke, am Hirschgeweih hängend, gewärmt vom holzbefeuerten Kamin.
Während der Röhrenfernseher die Tagesschau zeigt, bringt Oma die selbstgebackene Kirschtorte mit Marzipan und Zimt und du trinkst einen Schnaps dazu.
Bei euch war Frieden - auch wenn der Rest der Welt am Brennen war.

Sugar leather wird sicherlich wenigen Menschen Assoziationen von rauchenden und trinkenden Opas hervorrufen
Mich hat der erste Sniff direkt in meine Vergangenheit katapultiert.

Warme, ledrige, harzige und rauchige Noten sind für mich anfangs stark präsent - dicht gefolgt von einer marzipanigen süßen Kirsche.
Das ledrige weicht relativ schnell, die Kirsche bleibt, zusammen mit etwas schüchternem Zimt und etwas Rauch.
Der Drydown gefällt mir wahnsinnig gut.
Der Duft hält sich auf der Haut ca. 6 Stunden, auf Kleidung etwa 8. Sillage ist eher mittelmäßig.

Hier muss ein Flakon her - für mich ein tröstlicher Duft.
6 Antworten
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Philipp0601

12 Rezensionen
Philipp0601
Philipp0601
14  
Lecker und Elegant.
Hat eine ähnliche DNA wie Angel's Share, wenn ihr den liebt, wird Euch dieser sicherlich gefallen. Aber er ist nicht so auf dicke Hose, irgendwie eleganter, mit einem spannenderen Drydown. Er beginnt als superleckerer Gourmand mit Karamell und Zimt, sowie Zuckerwatte. Das Leder und die Gewürze kommen nach einer Weile zum Vorschein, ohne in den Vordergrund zu treten. Er riecht an jeder Stelle wieder anders und baut Dufthöhlen um das Leder herum. Sehr angenehmer Duft mit guter Strahlkraft und langer Haltbarkeit.
2 Antworten
8
Preis
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Huhumaike

14 Rezensionen
Huhumaike
Huhumaike
Hilfreiche Rezension 13  
Sorry not sorry
Als Geschenk für meinen Schwiegervater gedacht, der einen neuen Duft suchte, habe ich diverse Empfehlungen gelesen und mir ein paar in Frage kommenden Düfte als Abfüllung organisiert.
Unter anderen habe ich mir für ihn einen dezenten Lederduft gut vorstellen können. Leder 6 usw. würde wohl zu speziell sein, daher fiel meine Aufmerksamkeit schnell auf "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" .
Da der Duft ja unisex ist und eine leichte Süße enthält, probierte ich ihn erstmal selbst - und was soll ich sagen, ich war schockverliebt.

Der Start ist eine dezente Ledernote, kein dreckiges coole-Jungs-in-Motorradkluft-Leder, sondern eher wie ein dünner, feiner Wildleder-Mantel. Sehr angenehm und sofort stellt sich ein Wohlgefühl ein. Ganz kurz nehme ich anfangs auch eine alkoholische Note wahr, die ist aber so schnell wieder weg, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mir eingebildet habe. Man liest von Vergleichen mit Angels' Share, aber bis auf eine ebenfalls vorhandene Zimtnote finde ich die beiden überhaupt nicht ähnlich. AS ist viel mehr boozy und weniger kuschelig.

Zu dem feinen Wildledermantel gesellt sich ein Zimtkeks und eine dezente, warme Süße. Diese Süße bleibt, auch wenn das Leder nach ca. 3 Stunden für mich nicht mehr wahrnehmbar ist.
Für den Herbst/Winter ein perfekter Duft, finde ich.
So wird es also nun "leider" kein Geschenk wie gedacht, sondern ein Geschenk an mich selbst. Sorry Not sorry
0 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 10  
Tolle Nische muss nicht immer die Welt kosten
Der Sugar Leather ist ein wirklich schöner Duft. Ganz besonders für die kälteren Tage des Jahres.
Zugegeben habe ich schon den ein oder anderen Duft gerochen der gewisse Ähnlichkeiten hat, aber dennoch hat er auch wieder einen eigenen Twist. Ich liebe aber generell diese DNA, genauso wie bei seinen ähnlichen Kollegen.

Man bekommt hier einen warmen, leicht orientalisch angehauchten, würzig-süßen Duft.
Eine leckere Karamell Note mit leicht rauchig-süß-harzigen Labdanum, Zimt und ein Hauch von weichem Leder im gesamten Duftverlauf.
Das passt einfach gut zusammen, harmoniert und gefällt mir sehr.

Zugegeben muss man auf süßliche Düfte stehen, aber selbst wenn nicht, rate ich ihn mal zu testen.
Das Labdanum gibt dem schönen Duft einen gewissen Twist.

Die Performance ist wirklich gut und man bekommt mit dem Sugar Leather einfach einen Duft aus der Nische der nicht die Welt kostet und eine gute Qualität liefert.

1 Antwort
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ravn1904

41 Rezensionen
Ravn1904
Ravn1904
Hilfreiche Rezension 7  
Und auf der Wolke weint ein Engel eine würzige Träne
Aufmerksam geworden bin ich auf "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" durch die liebe Leni, die gerne über Parfum redet und den Duft in ihren Top Neuerscheinungen 2023 gerankt hatte. Als ich dann noch gesehen habe, dass der Angels' Share als Referenz benannt wird, war es komplett um mich geschehen.

Und, ja, zu Beginn ähneln sich beide Düfte stark, wenngleich "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" etwas würziger eröffnet. Der Zimt knallt ordentlich (lieben wir!), Karamell nehme ich nicht wirklich wahr. Generell ist der Angels' Share süßer, geschmeidiger und damit femininer.

Nach 10 Minuten ein Wandel: Die Süße rückt in den Hintergrund, hervor treten rauchig harzige Hölzer, die nur entfernt an Leder erinnern. Die Sillage vernebelt einem eine gute Stunde den kompletten Verstand - also Achtung bei der Dosierung. Gegen Ende strahlt dann nochmal die Süße bis der Duft nach gut 6 Stunden nur noch hautnah wahrnehmbar ist.

Fazit: Wer eine dunklere und maskulinere Interpretation vom Angels' Share sucht, kann beim "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" bedenkenlos zugreifen. Eine geiler Gourmand mit Suchtpotenzial.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

140 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
So karamellig, dass sogar die Naschkatze erschreckt
und davonläuft
Kommt aber später wieder
und schleckt gerne bisschen Zimt.
52 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mag ich, aber begeistert mich nicht. Die Süße und die harzigen Noten bestimmen den Duft, Zimt und Leder wabern im Hintergrund. Mir fehlt
61 Antworten
TherisTheris vor 7 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Karamellfarbenes Polarlicht
Temperaturen sinken
Der Ledermantel wärmt dicht
Kl. Rauchsilhouetten
Tragen deine Zimtlust
Beglücken die Sicht
33 Antworten
Konst121Konst121 vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die DNA nicht unbekannt
Im Winter immer ein Garant
Hier Leder & auch Zimt markant
So zuckersüß das Karamell
Da renn ich weiter, aber schnell
29 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Super austariertes Verhältnis zwischen Süße, Harzen + wundervoll weichem Leder, das einem umfängt wie eine warme Lederjacke im Winter.
36 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
Die neuen Unisexdüfte von Une Nuit Nomade: „Une Nuit au Cap - Love At First Sight“ und „Une Nuit à Oman - Sugar Leather“
Die französische Nischenduftmarke hat kürzlich zwei neue Düfte auf den Markt gebracht, die jeweils eine olfaktorische Reise nach Südafrika und Oman versprechen.

Beliebt von Une Nuit Nomade

Jardins de Misfah von Une Nuit Nomade Suma Oriental von Une Nuit Nomade Nothing but Sea and Sky von Une Nuit Nomade Ambre Khandjar von Une Nuit Nomade Sun Bleached von Une Nuit Nomade Bohemian Soul von Une Nuit Nomade Memory Motel von Une Nuit Nomade Mr. Vetiver von Une Nuit Nomade Fleur des Fleurs / Une Nuit à Bali von Une Nuit Nomade Click Song von Une Nuit Nomade Love At First Sight von Une Nuit Nomade Murmure des Dieux (2018) von Une Nuit Nomade Rose America von Une Nuit Nomade Murmure des Dieux (2016) von Une Nuit Nomade