Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Jahren - 23.05.2023
9 11
Inspiriert von Liebesbriefen: Der neue Unisexduft „Le Messager“ von Courrèges

Inspiriert von Liebesbriefen: Der neue Unisexduft „Le Messager“ von Courrèges

In der neuesten Kreation „Le Messager“ vereint das französische Modehaus Noten von Bergamotte, Tinte und weißen Moschus.

Eine Begegnung zwischen zwei Unbekannten, die durch neue Gefühle und den einfachen Wunsch, sich miteinander zu verbinden, miteinander verbunden sind. Eine olfaktorische Interpretation, die an das Blau der Tinte erinnert, die auf den Briefwechsel zwischen zwei Verliebten gelegt wird.

Courrèges

Le Messager (Courrèges)
Le Messager (Courrèges)

„Le Messager“ (deutsch: „der Bote“) eröffnet mit der spritzigen Frische der Bergamotte-Essenz, gefolgt von einer Herznote aus einem sanften Tintenakkord. Schließlich rundet der warme und leicht süßliche Duft des weißen Moschus die Komposition ab.

Courrèges
Der Gründer des französischen Modehauses ist André Courrèges. Geboren im Jahr 1923, hegte er anfangs den Wunsch, Bauingenieur zu werden. Mit 25 Jahren gab er schließlich seiner Leidenschaft für die Mode nach und gründete bald darauf sein eigenes Modelabel Courrèges. Seine neuen und außergewöhnlichen Modelinien erregten rasch Aufsehen und fanden großen Anklang. Bekannt für seinen innovativen „Space Age"-Stil der 1960er Jahre, hat Courrèges die Modebranche mit seinen modernen Silhouetten und seiner Ready-to-wear-Linie geprägt.

Neben der Modekreation widmet sich das Unternehmen auch der Parfumwelt. Das erste Parfum namens „Empreinte“ wurde im Jahr 1971 eingeführt, gefolgt von weiteren beliebten Düften wie „Courrèges Homme“ (1977) und „Courrèges in Blue“ (1983). Die Flakons sind minimalistisch gestaltet und haben oft klare, geometrische Formen wie Kugeln oder Zylinder, die den Stil des Labels widerspiegeln.

Nach dem Tod von André Courrèges im Jahr 2016 wurde Courrèges von neuen Designern übernommen und revitalisiert, um den Geist der Marke beizubehalten und gleichzeitig moderne Elemente zu integrieren.

Der neue Duft „Le Messager“ ist in Flakongrößen von 30 ml, 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

9 Antworten
ScootieScootie vor 2 Jahren
1
Bei der mutigen Flakonoptik wäre der Name „Le Masseur“ treffender gewesen.
KerstinKerkoKerstinKerko vor 2 Jahren
(im übrigen war das genau das, was ich zuerst gelesen habe, bevor ich richtig hingeguckt habe... 🙈)
KerstinKerkoKerstinKerko vor 2 Jahren
1
😂😂😂 .... in Rosa wär er noch eindeutiger gewesen...
SniffsnaffSniffsnaff vor 2 Jahren
1
Gleicher Gedanke 😅😅😅
ClarissaClarissa vor 2 Jahren
1
Sehr interessant, ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Tinte riecht......!
Meine Schulzeit ist doch schon zu lange her, als dass ich davon noch eine Idee hätte, aber den Duft werde ich gerne testen.
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Tinte und weißer Moschus vielleicht analog zu Diptyque's neuem L'Eau Papier?!
ClarissaClarissa vor 2 Jahren
Danke für den Tipp, da muß ich doch mal schauen. 😀
YataganYatagan vor 2 Jahren
1
Über eure erweiterte Suche bzw. die Duftnotensuche lassen sich sogar einige Düfte mit der Duftnote “Tinte“ finden, u.a. von Ys Uzac und Comme des Garcons.
DonVanVlietDonVanVliet vor 2 Jahren
1
Also den Geruch von Tinte habe ich noch genau in der Nase

Weitere Artikel von Mikayla