Mojo2000

Mojo2000

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Mojo2000 vor 2 Jahren 2
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Guilty?
Mit einigen Gucci Düften verbindet mich so eine Art Hassliebe. Angefangen bei rush, den ich schon 3 mal im Besitz hatte und von dem ich bis heute noch nicht weiß, ob ich ihn nun mag oder nicht.
Gucci prémiere war da schon etwas weiter in meiner Scala, ein schöner nun leider seltener Klassiker.
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja Guilty. Flacon absolutes No go hat mich erst mal vom testen abgehalten. Dann mal kurz einen Abstecher in die Parfümerie meines Vertrauens gemacht und ein Pröbchen ebendiesen ergattert. Seither in der Schatzkiste verstaubt.
Und dann aus einer Laune heraus vorsichtig aufgetupft, Erwartungshaltung gleich null.

Schnüffel ...Schnüffel - aha - schnüffel.... - mmmhh - schnüffel gar nicht so schlecht.

Tatsächlich assozziiere mit diesem Duft einen beigen großen Cashmirschal schön wärmend oder einen edlen braungoldenen Cognac. Der Duft ist warm, herrlich unaufgeregt, und sehr klassisch.
Als Signature Duft denke ich würde er sich gut eignen. Die Früchte halten sich im Hintergrund, aber der Pfeffer ist präsent, Patchoulie sehr dezent.

Okay jetzt habe auch ich mich endlich schuldig gemacht, indem ich so lange mit dem testen gewartet habe und tatsächlich jetzt unbedingt mehr davon brauche....
0 Antworten
Mojo2000 vor 2 Jahren 9 5
Wieder verliebt
Es gibt glaube ich nichts, was nicht schon über das lila smaragdgrüne Gift geschrieben worden ist. Deshalb wird diese Rezesion auch eher der Ausdruck eines Gefühls.
Poison kenne ich seit es auf den Markt gekommen ist. Schon damals eine Faszination der ich gerne erlegen bin. Ich habe sogar den sehr seltenen Armreif des Parfums besessen.
Nichts desto weniger immer wieder mit anderen Düften fremdgegangen, aber nie ganz aus den Augen verloren.
Heute habe ich in meiner Schatzkiste gestöbert und doch tatsächlich noch eine Probe des unreformulierten Giftes gefunden. Direkt aufs Handgelenk und seither von einem Glücksmoment zum nächsten.
So warm und rund, geheimnisvoll und heimelig. Ein Gefühl wie nach Hause kommen. Wie konnte ich darauf so lange verzichten? Ich denke es wird wieder Zeit für eine neue Dosis.....
5 Antworten
Mojo2000 vor 2 Jahren 4 2
Weiche körpernahe Schmusewolke
Kennt ihr das auch? Ihr seid auf der Suche nach einem Duft für jeden Tag, den man großzügig benutzen kann und zu einer Art Signature Duft wird.
Wer meine Sammlung kennt weiß, dass ich schon viel probiert habe nach der Suche auf eben solchem und trotzdem noch nicht angekommen bin.
Zu Ciel haben mich die Rezessionen gebracht weil Puder und Vanille, zwei Ingredienzien die ich absolut liebe. Natürlich nicht in den hiesigen Parfümerien erhältlich, also ab dafür für einen horrenden Preis im Internet ergattert.
Und tatsächlich beim Aufsprühen Puder in reinster Form, rund, nicht trocken zart blumig. Die Vanille dezent mit eingearbeitet und gar nicht künstlich. Eine Wohltat fürs Näschen.
Und trotzdem wird auch diese kleine Perle nicht mein neuer Alltagesduft. Zu körpernah, nach ein paar Minuten leider verflogen zurück bleibt nur ein Hauch seiner Schönheit.
Also wieder auf die Suche nach dem einen einzigen...
2 Antworten
Mojo2000 vor 12 Jahren 4 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Überraschung!!!!!
Zugegeben, um YR Parfums habe ich seither immer einen großen Bogen gemacht. Warum, tja vielleicht dachte ich immer, es wären sowieso nur "Fummeldüfte" und weil mein Snobismus (ich gebe es zähneknirschend zu), mich ebenfalls vom Probieren abgehalten hat.
Aber ich habe gelernt (auch Parfumo hat sein Anteil daran). Und so sitze ich jetzt vor einem kleinen, schlichten braunen Flacon.

Aber der Inhalt-Wow. VN startet bei mir fruchtig mit herb- süßer Mandarine. Das hält ein paar Minuten an, bis die erste Vanillenote sich entfaltet. Es wird fein pudrig. Dann entwickelt sich die Vanille weiter in Richtung zart süß ohne klebrig zu sein. Ich empfinde sie fast ein bisschen rauchig und dunkel. Allerdings eben gemildert durch diese feine Süße. Nichts wirkt künstlich.

Einen weiteren Verlauf kann ich nicht mehr wahrnehmen, aber das ist auch nicht schlimm. Ich bin restlos überzeugt. Die Haltbarkeit ist bei mir gut, Punkteabzug gibt es bei mir nur bei Sillage und Flacon.

Chapeau Monsigneur Rocher, dieser Duft braucht sich nicht zu verstecken. Und ich bin sicher, dieser Flacon wird bei mir bestimmt leer (und das will was heissen)
2 Antworten
Mojo2000 vor 12 Jahren 8 5
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Pudertraum
So jetzt habt ihr mich drangekriegt. Ganz Ehrlich.

Vor einiger Zeit - ich war auf der Suche nach einem wirklichen Puder-Puderduft- bin ich auf Teint de Neige aufmerksam geworden. Angesichts der vielen positiven Kommentare auch schwupps eine Probe bestellt.

Der Selbsttest verlief dann doch eher sehr ernüchternd. Auftakt sehr seifig, fast schon unangehm stechend. Danach naja etwas besser nicht mehr ganz so seifig aber irgendwie nicht deutbar. Probe weggestellt.

Aber ihr kennt das ja alle sicher,es ist ein wenig Zeit vergangen und irgendetwas, eine innere Stimme befihlt euch, es nochmal zu probieren. Es hat mir wirklich keine Ruhe gelassen, also Test Nr.2 und siehe da, das Seifige, das mir am Anfang so wenig gefiel, ist viel gefälliger geworden. Relativ schnell stellt sich dann auch eine gewisse Weichheit des Duftes ein und er wird rund und warm. Welche florale Noten dafür verantwortlich sind,ich weiß es nicht, aber das Ergebnis ist ein Pudertraum und ich kann nicht aufhören an meinem Handgelenk zu schnüffeln.

Fazit: Ein wunderschöner Puderduft der zumindest mich süchtig gemacht hat. Werde wohl bald um einen Flacon reicher sein
5 Antworten
1 - 5 von 8