Musikus70

Musikus70

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Musikus70 vor 3 Jahren 9 3
9
Duft
Besser als erwartet
Ziemlich mutig von meiner Frau, mir einen Duft zu schenken, den weder sie noch ich kannte und meine Sammlung schon recht groß geworden ist. Ich habe in diesem Jahr viele Parfüm-Käufe getätigt, meist inspiriert durch Bewertungen hier im Forum. Leider bin ich oft enttäuscht worden und ich habe mir geschworen, in nächster Zeit keine Blindkäufe mehr zu tätigen.
Und da lag unterm Baum tatsächlich dieser Gucci. Ich hatte null Erwartungen an diesem Duft, da ich wusste, dass Gucci von so ziemlich niemandem empfohlen wird. Ich wurde angenehm überrascht. Gleich nach dem Aufsprühen wusste ich, der gefällt mir. Ein frischer und maskuliner Duft. Hat mich sofort an Aqua di Gio Profumo erinnert. Ich hab den ganzen Abend immer wieder am Handgelenk gerochen. Ein Zeichen dafür, dass mir ein Duft gefällt.
Das schönste aber ist, dass ich keine große Erwartung hatte und wirklich positiv überrascht wurde. Oftmals war es in der Vergangenheit genau andersrum. Riesige Erwartungen, immer wieder angefacht durch "Gehype". Duft gekauft und dann gedacht "okaaay, das ist er also!?"
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit diesem Gucci und froh, mal wieder positiv überrascht worden zu sein.
Frohe Weihnachten
3 Antworten
Musikus70 vor 4 Jahren 8
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hier nervt das Oud
Als absoluter Fan der Gucci Pour Homme - DNA besitze und liebe ich schon seit langem den Comme des Garcons Man2.
Aufgrund der vielen Äußerungen im Netz, dass der Bentley noch näher am Original ist, hab ich diesen nun endlich mal getestet. 28 Euro für 100ml, ein Witz!

Morgens aufgesprüht.
Erster Eindruck:"Jo, stimmt absolut".
Gucci Pour Homme in anderer "Verkleidung".
Aber warte! Irgenwas ist da drin, das ich sooo nicht in Erinnerung habe und das mich stört. Das ist doch - Oud!
War das im "Original" auch drin?
Ist ja egal. Wenn es damals drin war hat es mich jedenfalls nicht gestört.
Und ich hab auch nichts gegen Oud. Aber beim Bentley stört es mich.

Nach ein paar Stunden ist von den anderen kaum noch was zu riechen. Das Oud aber bleibt hartnäckig und nervt jetzt richtig!

Ganz ehrlich, ich war froh als ich nach der Arbeit wieder zu Hause war und duschen konnte.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit der noch vollen Flasche anfangen soll?
Gleich wegschmeißen oder in den Schrank bis zum Sanktnimmerleins-Tag aufheben?

Fazit: für mich ist und bleibt "Comme des Garcons Man2" die beste Alternative zum Gucci Pour Homme. Basta!
0 Antworten
Musikus70 vor 4 Jahren 12 14
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der beste PDM?
Gestern waren meine Frau, mein bester Freund und seine Frau und ich in einer Parfümerie, die auch Nischen-Düfte führt. Wir gingen zum PDM-Regal und testeten einige Düfte. Darunter waren Layton, Kalan, Herod, Percival und Pegasus. Während mir alle ganz gut gefielen war für die 3 anderen sofort klar, dass Pegasus ohne Zweifel der beste ist, weil der Charakter-Stärkste. Das konnte ich dann ebenfalls bestätigen. Also haben mein Freund und ich jeweils eine große Flasche gekauft. Die Verkäuferin hats gefreut. Eben mal 420 Euro in die Kasse gespült!
Aber wonach riecht er eigentlich? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Mir fällt es auch bei anderen PDM-Düften schwer zu beschreiben. Ich merke nur wenn mir eine Duftnote nicht so zusagt, z.B. Zimt. Und wenn ich mich recht erinnere riechen Layton und Kalan ein bisschen nach Zimt. Ich kann mich aber auch irren.
Jedenfalls ist Pegasus für mich ein schöner, runder Wohlfühl-Duft.

P. S. Falls die Frage aufkommt, weshalb ich nicht Layton Exclusif oder Carlisle getestet habe? Die habe ich vor ein paar Tagen hier im Souk erworben und ich mag beide überhaupt nicht!
14 Antworten
Musikus70 vor 4 Jahren 5 1
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Später Einstieg in die LeMale-Welt
Obwohl ich Le Male seit den Anfangs-Tagen kenne ist dieser der erste, den ich gekauft habe. Das Original war mir damals zu süß, zu pudrig, zu unmännlich. Seitdem hab ich immer einen großen Bogen um LeMale gemacht und kenne deshalb auch nicht diese ganzen Flanker. Bis gestern. Gestern fiel mir oder besser gesagt meiner Frau der neueste Flanker in die Hände. Bei Douglas schön am Eingang plaziert. Sie testete ihn und sagte "Boah, der ist gut. Riech mal". Ohne große Erwartungen roch ich und - Sensation- ich mochte ihn!
Ich sagte zu ihr "lass uns den mal mit UltraMale vergleichen. Der wird nämlich auch ziemlich gehyped". Also, auf jeden Arm ein Sprüher und erstmal die Filiale verlassen. In den nächsten 15 Minuten verglichen wir immer und immer wieder die beiden und der erste Eindruck hat sich immer wieder bestätigt. LeParfum gefiel uns besser.
Beide sind sich sehr ähnlich. Aber bei UltraMale stach eine Duftnote raus, die uns nicht gefiel. Er soll ja nach Birne riechen. Das konnte ich aber nicht bestätigen.

LeParfum empfinde ich als sehr ausgewogenen LeMale. In sich sehr rund. Nichts sticht heraus. Na klar ist der süß, klar ist der pudrig, klar ist der nicht gerade maskulin. Es ist immer noch der typische LeMale. Aber er geht mir und meinem Umfeld nicht innerhalb kürzester Zeit auf den Keks.
Ich bin zufrieden
1 Antwort
Musikus70 vor 4 Jahren 6 2
8
Haltbarkeit
5
Duft
Pina Colada
Ich habe mir eine Test-Box der Replica Reihe gekauft und eins vorweg, zum Glück nur die Test-Box. Denn, kein Einziger dieser Reihe hat mich überzeugt.

Zu Jazz Club:
ich rieche Pina Colada und keinen Jazz Club. Und wie mit dem Getränk geht es mir mit dem Duft. Der erste Schluck noch lecker aber jeder weitere Schluck ist ein Schritt Richtung Übelkeit
2 Antworten
1 - 5 von 10