Mörchen

Mörchen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Mörchen vor 9 Jahren 9 3
10
Duft
Ich bin verliebt......??
So fern und doch so nah...!!??

Durch eure Kommentare bin ich so neugierig geworden und musste mir unbedingt diesen "Un Duft" zulegen.
Ich war richtig aufgeregt, als ich ihn endlich in den Händen halten und ausprobieren konnte.

Zuerst habe ich wirklich nichts, außer etwas leicht holziges, wahrgenommen und habe immer wieder nachgesprüht. Na toll, ich gehöre wohl zu denen, die Iso nicht riechen können. Große Enttäuschung!!

Doch die Überraschung folgte auf dem Fuße. Immer wieder wehte mir eine unheimlich angenehme Duftbrise um die Nase, die ich zuerst nicht mit dem Molecule in Zusammenhang brachte.

Doch, er war es! Und ich liebe ihn, weil er so vielschichtig ist. Jeder Dufthauch riecht anders, aber immer sooo schööön. Wie ein Hauch von Nichts, der immer wieder anders zum Vorschein kommt.
Ich kann es leider nicht besser beschreiben, aber wenn ich ihn wahrnehme fühlt es sich einfach gut an. Ich möchte im Moment gar kein anderes Parfum benutzen.

Molecule parfümiert einen nicht ein, sondern bringt anscheinend den eigenen Körpergeruch positiv zur Geltung.
Eine leichte Note davon habe ich, glaub ich, schon mal im Narciso for her wahrgenommen. Kann mich allerdings auch täuschen.

Duftige Grüße
3 Antworten
Mörchen vor 10 Jahren 7 7
8
Duft
Nicht sooooo exclusif!!
Erstmal vielen Dank an Tuberose für die Abfüllung!

Les Exclusifs de Chanel!?
Ja natürlich besagt der Name "Coromandel" keinesfalls eine Affinität zur Mandel. Darüber wurde hier schon lebhaft diskutiert.

Höchsterfreut packte ich gestern die Abfüllung aus und musste ihn natürlich sofort testen. Der erste Eindruck war sehr vielversprechend aber irgendwie nichts Neues für mich.

So richtig einordnen konnte ich dieses "schon mal da gewesene" aber noch nicht.
Nach einer halben Stunde überlegte ich ständig, woher ich diesen Duft kenne. Warum rieche ich andauernd mein geliebtes Shalimar Initial L'Eau?? Ich hatte es seit Tagen schon nicht mehr benutzt....

Mein Handgelenk sprach Bände - es war der Coromandel. Etwas feiner und subtiler, aber eindeutig eine starke Ähnlichkeit zum Shalimar.

Ich las mir die bei beiden die Duftnoten durch und verglich. Fast alle Noten, die im Shalimar sind, sind auch im Coromandel. Siehe unten:

Duftnoten
Kopfnote: Bergamotte, Neroli
Herznote: Jasmin
Basisnote: Vanille, Tonkabohne

Mein Fazit ist: der Duft ist sehr schön aber nicht exclusif. Ich würde ihn mir nicht kaufen, da ich ihn so ähnlich schon im Regal stehen habe.

Einige von euch werden jetzt wahrscheinlich über meinen Vergleich schreiend die Tapete von der Wand kratzen oder mich steinigen, doch so ist mein Empfinden.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare :-)


Nachtrag: ich habe es doch getan!! Ich habe den Coromandel einer lieben Parfumo abgekauft und bin ganz happy.
7 Antworten
Mörchen vor 10 Jahren 9 2
6
Duft
Waldig würzig
Ich bin leider kein großer Schreiberling, versuche aber trotzdem meine Empfindungen wiederzugeben.

Der Auftakt ist durchauch frisch, zitronig und würzig. Wacholder und Basilikum rieche ich sehr stark heraus, der Lavendel hält sich ein wenig im Hintergrund - ganz leise aber wahrnehmbar.

Ich bin oft und gerne in Wäldern unterwegs und liebe diese natürlichen Düfte. Da komme ich nicht zu kurz. Die Kiefernnadeln erinnern an ein frisches Weihnachtsgesteck oder an eine frisch geschlagene Tanne.

Nach einer Weile wird der Pino etwas weicher und runder, was wohl am Amber und Moschus liegen mag, den ich aber nicht so ganz herausriechen kann.

Ein wenig erinnert mich dieser Duft an meinen Opa, wenn er frisch rasiert aus dem Badezimmer kam. Vielleicht hat er damals auch etwas Ähnliches benutzt, obwohl er eigentlich aus der Old-Spice Fraktion kam.

Mein Fazit ist: sehr waldig, grün, harzig, holzig und erdig mit starker Gewürznote - einfach Natur pur.
Die Haltbarkeit scheint mir mittelmäßig bis gut. Selbst tragen, oder bei meinem Mann riechen, würde ich ihn nicht wollen.

Wenn Jemand Interesse hat, würde ich ihn gerne gegen Versandkosten weitergeben.
2 Antworten
Mörchen vor 11 Jahren 7 3
10
Duft
Blumig- fruchtige Zimtbombe
Danke, liebe Gabi für die Abfüllung :-)
Testen wollte ich ihn eigentlich nur wegen dem schönen Namen und den sehr unterschiedlichen Bewertungen. Immer wieder habe ich dieses Lied und die Bilder des Atomkrieges im Kopf. Doch was ich als erstes rieche, reißt mich total mit. Die fruchtige Mandarine bleibt nur sehr kurz bei mir - eigentlich schade!
Dann kommt der viel beschriebene Zimtkaugummi. (Zimt ist übrigens bei einem Parfum-Shop als Inhaltsstoff aufgelistet)
Unterschwellig nehme ich immer wieder einen blümeligen Duft wahr, der mich an Jasminsträucher erinnert. Nun - es ist ja kein Jasmin enthalten! Oder vielleicht diese rosa oder weißen Blüten der Heckenrose??? Ich weiß es nicht, aber es ist schön.
Das Blumige könnte von mir aus etwas stärker durchkommen, doch der Zimt überlagert zunächst alles.
Ich bin immer noch ziemlich geflasht von dem Duft, und schnuppere ständig an meinem Arm. Zudem ist es auch heute zum ersten mal richtig sonnig und warm, sowie auch dieser Duft warm und sonnig ist.
Er macht Lust auf mehr und steht seit heute auf meiner Wunschliste. Außergewöhnlich, doch schrecklich schön. Leider auch teuer
3 Antworten
Mörchen vor 11 Jahren 3
7.5
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Betörende Wärme und Sinnlichkeit
Ich dachte eigentlich nie, dass ich mich für diesem Duft begeistern könnte. Vor langer Zeit hatte ich ihn mal getestet und dann wieder vergessen.
Nun ist er wieder bei mir eingezogen, weil er Bestandteil eines Parfum-Paketes war, das ich ersteigert habe.

Was soll ich schreiben?? Ich bin so angetan von dieser wohligen, betörenden Wärme die dieser Duft ausstrahlt. Etwas dunkel und hölzern, eine unsüße Mandel und die leichte blumigkeit des Jasmins. Ich würde ihn als mystisch und geheimnisvoll betiteln, halt ein bisschen schwarz.

Bei mir ist die Haltbarkeit auf der Haut sehr gut - morgens aufgetragen kann ich den Jasmin Noir bis zum Abend sehr gut wahrnehmen. Immer wieder nehme ich eine Nase voll und schnuppere an meinem Handgelenk.
Viele andere Düfte nehme ich nach einiger Zeit nicht mehr an mir wahr, doch diesen kann ich wirklich den ganzen Tag riechen, ohne dass er mir auf den Keks geht.
0 Antworten
1 - 5 von 16