Navarro

Navarro

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Navarro vor 8 Monaten 5 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Reise endet hier...
Lange habe ich Dich gesucht. Den Begleiter für alle Tage. Nicht zu leise, nicht zu laut. Nicht zu frisch, nicht zu herb, nicht zu fruchtig, nicht zu süß. Du bist von allem etwas, aber von Nichts zu viel. Du bist ohne Ecken und Kanten, womöglich nicht aufregend genug für manchen; doch das ist auch der Alltag oft nicht.
6 Antworten
Navarro vor 9 Monaten 7 6
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Chypre Fantastic
London im Herbst Nebel 1870, zwei Zylinder tragende Herren entsteigen Ihrer Kutsche nicken einander zu und entschwinden in den holzgetäften Zigarrenlogen der Stadt.

Oldschool Assoziationen per excellence weckt ein Duft aus dem Jahre 2022, vom englischen Youtuber Dan Naughton initiert. Die Qualität knüpft an den früheren Werken von John Stevens wie "Cotswolds" an. Wie soll man den Duft hier groß beschreiben...wer Chypres mag wird ihn lieben. Wer englische Parfümkunst ohne Markenfetisch wertschätzt wird hiermit glücklich.
6 Antworten
Navarro vor 1 Jahr 4 1
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ayahuasca in a Bottle
An Dir ehrwürdiger "Visions in a Dream - Psychadelic" scheiden sich die bzw. meine Geister. Der Anfang mit zig mir undefinierbaren Noten ist wie ein Ayahuascatrip in ferne Galaxien. Im weiteren Verlauf funkeln einzelne Noten heraus und verschwinden wieder. Nach ein paar Stunden ist das Feuerwerk verglüht und ein herber Opiumschleier legt sich wie ein Kater nach dem Rausch über die Haut. Man kann dich mögen oder nicht mögen, einzigartig bist Du.
1 Antwort
Navarro vor 2 Jahren 11 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Hidden Star aus dem Hause Creed
Ein echter Kracher aus dem Hause Creed. Während mich die übergehypten "Aventus" und "GreenIrishTweet" überhaupt nicht begeisten konnten holt dieser Old School Duft mich ab. Ohne auf die Duftnoten genauer einzugehen: Dieser Duft riecht nach englischen Landadel, schottischen Castle, Herbst-Winter Festlichkeiten, nach Bentley und Rolls Royce. Also überhaupt nicht das was Sneaker to Anzugträger und Generation Z begeistern dürften. Vermutlich fristet der Bois du Portugal deshalb sein Schattendasein, was ihn nicht weniger interessant macht.
6 Antworten
Navarro vor 2 Jahren 2 11
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Eher Irish Moos
Ja ich weiß seit 1985 auf dem Markt. Aber alt muss nicht gleich altmodisch sein. In diesem Fall leider schon. Selten so einen langweiligen, uninspirierten und altmodischen Duft gerochen. Riecht irgendwie undefinierbar nach Gras, Grün und Moos. Das krieg ich für 15 Euro bei DM als Irisch Moos auch. Dafür 195 Euro und aufwärts zu verlangen ist einfach nur dreist. Hat meine Antipathie für Creed auf alle Fälle nicht gemildert.
11 Antworten
1 - 5 von 9