Neonwhite
Neonwhites Blog
vor 1 Jahr - 29.12.2022
7 19

„Sherwood“ - neues Release aus Memos „Graines Vagabondes“-Reihe

Das französische Dufthaus Memo Paris veröffentlicht mit „Graines Vagabondes - Sherwood“ einen neuen Duft aus der "Graines Vagabondes Kollektion", welcher Samenkörner, Pflanzen und deren Lebenskraft symbolisiert. 

Sherwood Forest, das Versteck von Robin Hood in England, dient als Inspiration für diesen Duft, dessen Charakter nach Angaben des Labels Sandelholz, Möhrensamen und Cashmeran prägen. Wie man es von Memo Paris gewohnt ist, führen uns die verschiedenen Düfte an verschiedene Orte und in Situationen, nach denen die Düfte des Hauses benannt werden. 

"Eine Sandelholzcreme mit einer tiefen und sanften holzigen Signatur, die durch Upcycling-Eichenholz verstärkt wird. Cremige, rot gefärbte Hölzer, facettiert mit funkelnden schwarzen Johannisbeerknospen und einem Bouquet warmer Gewürze, einschließlich rosa Pfeffer." (Memo Paris)


Parfümeurin Juliette Karagueuzoglou, ihres Zeichens kreativer Kopf von bekannten Düften wie Le Vestiaire - Tuxedo (Yves Saint Laurent) und L'Homme Le Parfum (Yves Saint Laurent), sagt über ihren Duft: "Ich habe eine würzige und fesselnde Sandelholzcreme kreiert."

Dass Memo Paris nicht nur für Mode und Düfte steht, sondern auch Künstlern eine Plattform bieten möchte, zeigt sich im Beiwerk: Zeitgleich mit dem Duft veröffentlicht Memo ein "Sherwood-Book". Verantwortlich für die Illustrationen zeigt sich Maël Nozahic. Sie wurde 1985 geboren und studierte u. a. an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Ihre Gemälde zeigen üppige Landschaften, die von skurrilen Charakteren und Tieren bewohnt werden.

Der Duft ist in einer Flakongröße von 75 ml als Eau de Parfum erhältlich. 

7 Antworten