
Kai Porten lanciert mit „Cherry X“ seinen zweiten Duft
Nach „Oud 31“ steht ein weiteres Duftrelease von Parfum-Influencer und Community-Mitglied Kai Porten und seinem Dufthaus Kai Porten Parfums Privés in den Startlöchern: „Cherry X“.
In enger Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Engländer Mark Buxton, seines Zeichens kreativer Kopf hinter „Comme des Garçons 2“ und „Lamar“, entstand ein Duft, der laut Kai Porten "einzigartig, aber im Gegensatz zu „Oud 31“ gefälliger" ist.
Es ist ein erwachsener Kirschduft, wie ich ihn mir immer gewünscht hätte. Dunkel, mysteriös, verführerisch und im Verlauf würzig-orientalisch."
Kai Porten

Die Duftnote von authentischen Kirschen in Parfums gefiel Kai Porten laut eigenen Aussagen immer gut - aber irgendetwas habe bei allen Düften gefehlt. So entstand der Wunsch, einen eigenen Kirschduft auf den Markt zu bringen.
Mit dem Duft einer natürlichen Schwarzkirsche und Anklängen von Bittermandel eröffnet „Cherry X“. Orientalische Assoziationen werden durch ein Hervortreten von Muskat und Zimt auf einem leichten Oud-Bett hervorgerufen. Der Duft wird im Verlauf komplex und würziger und ist auf einer sanft rauchigen Basis aufgebaut. Ein neuartiger Lederakkord bringt Dunkelheit in das fruchtig-würzige Potpourri.
„Cherry X“ ist ab sofort in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich. Zu bekommen ist das Extrait de Parfum im Online-Shop von Kai Porten und in 11 ausgewählten Parfümerien (u. A. Parfümerie Lubner, Parfümerie Brückner) in Deutschland und Luxemburg. Eine Auflistung der Parfumerien, die den Duft führen ist auf www.oud31.de zu finden.
https://www.parfumo.de/Parfums/kai-porten-parfums-prives/oud-31/rezensionen/304097
Habe zwar schon einige Kirschdüfte in meiner Sammlung aber wenn das nochmal in eine etwas andere/ eigenständige Richtung geht, kann man überlegen den Cherry X von Kai mit aufzunehmen. :-)
Was ich allerdings wirklich befremdlich finde ist, dass der o.g. Text auch von einer KI hätte erstellt werden können. So viele Plattitüden und weichgespülte Textbaustein-Banalitäten, kann sich ein Mensch gar nicht ausdenken....sorry...
1. Freut mich ;D
2. Nach deinem ersten Satz eigentlich schon alles gesagt. Wie du den Still des Textes bewertest ist natürlich dir und jedem selbst überlassen.
3. Social Media ... willkommen im 21. Jahrhundert 😃
4. Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du jemandem etwas unterstellst...was ein Satz 😄
Mir ging es um das kritische Hinterfragen, warum ein neues Parfüm vorgestellt wurde auf einer Parfümseite. Finde das etwas paradox, wenn täglich dutzende neue Düfte hier auf der Plattform auf welche Art und Weise auch immer "vorgestellt" werden.
2. Ist es legitim und sogar wünschenswert, dass Neuerscheinungen der Community vorgestellt werden. Diese überwiegend aus Phrasen bestehenden Texte die inzwischen fast täglich auf der Startseite erscheinen finde ich aber persönlich zum Teil sehr grenzwertig für eine Community die darauf besteht, nicht kommerziell zu sein. Für mich klingt das eher nach anpreisen und nicht nach vorstellen...
3. Größter Parfum-Influencer? Woran machst du das fest, an der Anzahl seiner Follower oder persönlicher Sympathie? Hab zuvor noch nie von ihm gehört, kann ich auch verschmerzen ;)
4. Ist das lediglich mein persönliches Empfinden und es liegt mir fern, irgendjemandem irgendwas zu unterstellen.
Ich habe dafür kein Geld bekommen und wurde nicht von Kai darum gebeten.
Eine Werbeplattform ist Parfumo nicht.
Auch finde ich, dass eine Marke und wie sie sich darstellt eine wichtige Rolle spielt. Würde ich das Image einer Marke nicht sympathisch finden, würde ich mir auch den Duft nicht kaufen, selbst wenn mir der Duft gut gefällt. - Dafür gibt es einfach viel zu viele Alternativen.