Neonwhite
Neonwhites Blog
vor 14 Tagen - 17.04.2024
40 24
Kai Porten lanciert mit „Cherry X“ seinen zweiten Duft

Kai Porten lanciert mit „Cherry X“ seinen zweiten Duft

Nach „Oud 31“ steht ein weiteres Duftrelease von Parfum-Influencer und Community-Mitglied Kai Porten und seinem Dufthaus Kai Porten Parfums Privés in den Startlöchern: „Cherry X“.

In enger Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Engländer Mark Buxton, seines Zeichens kreativer Kopf hinter „Comme des Garçons 2“ und „Lamar“, entstand ein Duft, der laut Kai Porten "einzigartig, aber im Gegensatz zu „Oud 31“ gefälliger" ist. 

Es ist ein erwachsener Kirschduft, wie ich ihn mir immer gewünscht hätte. Dunkel, mysteriös, verführerisch und im Verlauf würzig-orientalisch."

Kai Porten

Cherry X - Kai Porten Parfums Privés
Cherry X - Kai Porten Parfums Privés

Die Duftnote von authentischen Kirschen in Parfums gefiel Kai Porten laut eigenen Aussagen immer gut - aber irgendetwas habe bei allen Düften gefehlt. So entstand der Wunsch, einen eigenen Kirschduft auf den Markt zu bringen.

Mit dem Duft einer natürlichen Schwarzkirsche und Anklängen von Bittermandel eröffnet „Cherry X“. Orientalische Assoziationen werden durch ein Hervortreten von Muskat und Zimt auf einem leichten Oud-Bett hervorgerufen. Der Duft wird im Verlauf komplex und würziger und ist auf einer sanft rauchigen Basis aufgebaut. Ein neuartiger Lederakkord bringt Dunkelheit in das fruchtig-würzige Potpourri. 

Cherry X enthält einen Duftölanteil von über 30% und einen Anteil an echtem Oud. 

„Cherry X“ ist ab sofort in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich. Zu bekommen ist das Extrait de Parfum im Online-Shop von Kai Porten und in 11 ausgewählten Parfümerien (u. A. Parfümerie Lubner, Parfümerie Brückner) in Deutschland und Luxemburg. Eine Auflistung der Parfumerien, die den Duft führen ist auf www.oud31.de zu finden. 

40 Antworten

Weitere Artikel von Neonwhite