Parfumos Parfumblog

Parfumo
Parfumo
vor 13 Tagen - 20.06.2022
8 15

Lanvin stellt neuen Duft „Mon Éclat - Éclat d'Arpège“ vor

Das französische Modelabel Lanvin schlägt ein neues Kapitel des Klassikers „Éclat Arpège“ auf, der bereits vor 20 Jahren kreiert wurde.

Im Fokus des neuen Parfums „Mon Éclat - Éclat d'Arpège“, das von den Parfümeuren Mackenzie Reilly und Nicolas Beaulieu kreiert wurde, steht der Jasmin. Jeder der beiden hat diese ikonische Blüte der Parfümerie in unterschiedlichen Aspekten und gemäß seiner eigenen Wahrnehmung interpretiert.

Mackenzie Reilly hat sich darauf fokussiert, einen frischen Jasmin zu verarbeiten, um diese Blume, die man vor allem als opulent kennt, neu zu erfinden. Nicolas Beaulieu hingegen ist fasziniert von dem hellen und lächelnden Charakter des Jasmins und möchte diese Aspekte hervorheben, um ihn noch sonniger zu machen.

Schon beim Auftakt enthüllt die fruchtig-florale Komposition eine zarte Frische, dank eines Duos aus Bergamotte und Aloe Vera, deren grüne und aquatische Nuancen die natürliche Frische des Jasmins unterstützen. Anschließend entfalten sich Blüten und Früchte. Der Jasmin verschmilzt mit der Rose, bevor er die liebliche und süße Fülle einer samtigen Aprikose annimmt. Die holzige Sanftheit von Sandelholz und weißem Moschus setzt sich anschließend durch und verbreitet eine wärmende Signatur.

„Mon Éclat - Éclat d'Arpège“ ist ab Juni 2022 in den Flakongrößen 100 ml, 50 ml und 30 ml erhältlich.

Aktualisiert am 20.06.2022 - 11:10 Uhr

8 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo

ParfumoParfumo vor 19 Tagen
17
11
„MMW“ erweitert „La Collection Particulière“ von Givenchy
„MMW“ erweitert „La Collection Particulière“ von Givenchy
Das neue Parfum trägt die Initialen des Creative Directors der der Givenchy Damen- und Herrenkollektionen. Nach einem ersten Hauch von Frische... Mehr
ParfumoParfumo vor 25 Tagen
13
9
„Scarlet Rouge“ - Moresque erweitert „The Secret Collection“
„Scarlet Rouge“ - Moresque erweitert „The Secret Collection“
Das italienische Label Moresque bringt mit „Scarlet Rouge“ ein neues Parfum, welches die Reihe „The Secret Collection“ ergänzt.... Mehr