Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 20.06.2022
8 15

Lanvin stellt neuen Duft „Mon Éclat - Éclat d'Arpège“ vor

Das französische Modelabel Lanvin schlägt ein neues Kapitel des Klassikers „Éclat Arpège“ auf, der bereits vor 20 Jahren kreiert wurde.

Im Fokus des neuen Parfums „Mon Éclat - Éclat d'Arpège“, das von den Parfümeuren Mackenzie Reilly und Nicolas Beaulieu kreiert wurde, steht der Jasmin. Jeder der beiden hat diese ikonische Blüte der Parfümerie in unterschiedlichen Aspekten und gemäß seiner eigenen Wahrnehmung interpretiert.

Mackenzie Reilly hat sich darauf fokussiert, einen frischen Jasmin zu verarbeiten, um diese Blume, die man vor allem als opulent kennt, neu zu erfinden. Nicolas Beaulieu hingegen ist fasziniert von dem hellen und lächelnden Charakter des Jasmins und möchte diese Aspekte hervorheben, um ihn noch sonniger zu machen.

Schon beim Auftakt enthüllt die fruchtig-florale Komposition eine zarte Frische, dank eines Duos aus Bergamotte und Aloe Vera, deren grüne und aquatische Nuancen die natürliche Frische des Jasmins unterstützen. Anschließend entfalten sich Blüten und Früchte. Der Jasmin verschmilzt mit der Rose, bevor er die liebliche und süße Fülle einer samtigen Aprikose annimmt. Die holzige Sanftheit von Sandelholz und weißem Moschus setzt sich anschließend durch und verbreitet eine wärmende Signatur.

„Mon Éclat - Éclat d'Arpège“ ist ab Juni 2022 in den Flakongrößen 100 ml, 50 ml und 30 ml erhältlich.

Aktualisiert am 20.06.2022 - 05:10 Uhr
8 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo