Paulchen81

Paulchen81

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Paulchen81 vor 4 Jahren 12
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Uups; I did it again!!
Also diese Narcisos und meine Hautchemie verschmelzen derart miteinander, es macht mich regelrecht süchtig mich selbst zu riechen.
Kurz nach dem Aufsprühen rieche ich meist nur Verdünnung, aber nach 1-2 Stunden wird es sehr subtil, cremig und sehr sehr nah an der Hautchemie, man nimmt nur indirekt einen Duft wahr, ich sprühe aber immer nur 1x.
Diese bunten Flakons finde ich aber eher hässlich!!
Ich finde Ambree ganz anders als Poudree, Poudree ist mir etwas zu trocken und bitter und zu viel des
Guten.
Ambree ist am Anfang süß-cremig und wird bei mir dann eher würzig-frisch, die Süße bleibt leider nicht, es ist nicht so ein Sonnencremeduft wie JS Sun, direkt auf der Haut kann ich ihn ca. 18h wahrnehmen, andere Personen können es an mir so 5-10h riechen.
Für mich sind, bis auf Poudree alle NR ganzjährig im Wechsel in Gebrauch, durch dieses Subtile kann ich sie fast immer um mich haben.
0 Antworten
Paulchen81 vor 4 Jahren 11 5
So riecht der Frühling, so riecht der Frühling...
Bei mir duftet es zuerst rosig und frisch und nach einer Weile kommt diese für NR typische cremige, würzige, frische Note dazu. Das EdT finde ich für wärmere Tage auch besser als das EdP Fleur Musk, das ist mir manchmal etwas zu blumig-süß, das gefällt mir erst nach einigen Stunden, wenn die Blumen verflogen sind und nur noch die Herznote wahrnehmbar ist.
Bei NR werde ich immer schwach, der passt immer und ist meiner empfindlichen Nase nie zu viel! Das ist mein 6er NR in meiner Sammlung, ich liebe sie alle!! Dieses Unaufdringliche hat einfach Klasse.
Dieser geeiste Flakon gefällt mir auch sehr gut!!
5 Antworten
Paulchen81 vor 5 Jahren 6 1
Für das Dornröschen in mir!
Ich liebe echten Rosenduft, leider ist er selten und wird einem oft verübelt durch süße oder schwere Gegenspieler. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall, dies ist ein klarer, frischer, anfangs grüner Rosenduft.
Nach einer ganzen Weile wird er dann cremig und hält sich für ein EdT echt lange auf der Haut.

Ich habe ihn 1x getestet und bin echt verliebt, das könnte mein neuer Alltagsduft werden, einer der sich dezent im Hintergrund hält und einem nicht auf die Nerven geht, man fühlt sich damit nur beschwingt und erfrischt.

Dieser Duft riecht trotz Frische auch gar nicht seifig, er ist echt gut ausbalanciert.

Den könnte ich mir auch an ganz jungen Mädchen vorstellen, obwohl die eher auf Gourmands stehen, leider!

Es ist eine junge Rose, kein Omaduft!!
1 Antwort
Paulchen81 vor 5 Jahren 3 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Frollein aus gutem Hause!
Es riecht für mich sehr edel, sogar etwas versnobbt. Ich trage es eher im Herbst oder Winter wenn mir nach etwas Frischem zumute ist. Als winterlichen Frischeduft würde ich es beschreiben.
Leider wird es bei mir nicht holzig rund, es bleibt der nervende Seifton, der hat mir auch schon Kopfschmerz und Übelkeit bereitet.
Das EdP habe ich auch da, aber dies ist mir wieder zu schwer als Alltagsduft.
Ich hätte mir hier mehr Rose, Vanille und Moschus gewünscht.
1 Antwort
Paulchen81 vor 5 Jahren 11 5
Let the Sun shine...
Antidepressivum zum Aufspühen!
Da geht einem sofort das Herz auf und man fühlt sich damit einfach nur geborgen und happy.
Bei Sommerhitze kann ich solche Düfte nicht tragen, da bevorzuge ich eher etwas frisches, zitrisch-aquatisches.
Die Haltbarkeit ist auch Bombe, eigentlich bei allen Jil Sanders, obwohl es nur ein EdT ist, selbst nach dem Duschen kann man es auf der Haut noch deutlich wahrnehmen.
Für mich kein Alltagsduft sonder eher für zwischendurch als Stimmungsaufheller!!
5 Antworten
1 - 5 von 6