Ralpi

Ralpi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Ralpi vor 5 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Serious drug
Wirklich ernst gemeint: sprüh diesen Duft so auf deine Haut, dass du ihn spürst ( nicht riechst!) und lege serious drugs von bmx bandits auf, schließe die Augen und erfahre eine perfekte Symbiose verschiedener Sinne. Das Kitzelnde, des Songtextes, dabei die contraire und nahezu kitschige Melodie und dazu dann dieser faszinierende Duft, der genau dieses Spannungsfeld ( Zuckerguss vs X-Rating) über das Noosing aufnimmt, erweitert und ausbaut wird dir gefallen. Ohne Scherz, ich bin fasziniert davon, einen Duft zu erleben, der es schafft, belebende , aktivierende Frische und warm entspanntes Gefühl GLEICHZEITIG zu erzeugen und in Einklang zu bringen. Der Duft ist jeden Cent wert. Die Zielgruppe ist klar definiert- er richtet sich an alle, die die Frage nach dem Gegenteil von „wertvoll“ nicht mit „wertlos“, sondern mit „profan“ beantworten.
0 Antworten
Ralpi vor 10 Monaten 3
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Stell dir vor
Du sitzt in einer Osteria in Bolgheri, schwelgst noch in der gerade erlebten Fahrt durch die 5 km Zypressen- Allee und hast gerade vorzüglich gegessen- ein Risotto mit Wildkräutern und frischer Myrte, auf den Punkt perfetto- und getrunken- einen Rosso di Montalcino( der Sassicaia wie immer troppo caro). Du bist glücklich, schließt die Augen. Alle Sinneskanäle sind verwöhnt, entspannt. Celentano singt irgendwo von der Liebe, Geschirr klappert, es ist sonnig und warm (nicht heiß) und du möchtest den Augenblick festhalten. Das funktioniert am besten, wenn unser olfaktorisches Gedächtnis einen Trigger bekommt. Du wünschst dir also einen Duft- und bekommst den hier. Vielleicht von einer guten Fee, vielleicht auch von der Verkäuferin in der schräg gegenüber liegenden Profumeria. Egal - nun weißt du, dass du den Moment auch daheim wieder und wieder erleben kannst. Alles was fehlen wird ist das Rezept für das himmlische Risotto- aber du kennst gute Alternativen. Ciao
0 Antworten
Ralpi vor 2 Jahren 3 2
Assoziationen
Ich versuche hier ein freies assoziieren, nachdem ich diesen einzigartigen frisch- herben Duft länger nicht getragen habe und er mich erneut umgehauen hat. Falls jemand das liest und das Gefühl haben sollte“ das kenne ich, mag ich… „ unbedingt den Duft testen . Farbe: ocker oder anthrazit// Musik/ Song: Take this waltz ( im Original von Cohen), Buch: der Mann mit der Ledertasche - short stories von Bukowski// Flora: Zitrusbaum in Blüte // Fauna: Amrockhahn// schöne Dinge: Porzellan der ProsaCollection - Dekor Pompeji// Stadt: Viareggio// Aperitif: Negroni// Essen: Pizza monte e mare// Auto: Alfa spider// Movie: Once upon a time in Hollywood// Dress: Jeans, Sakko PrintShirt// Accessoire: Flechtgürtel// Promi: Mel Gibson// perfect match: dinner (for two)//no match: die Wiesn// Artist: Edward Hopper
2 Antworten
Ralpi vor 2 Jahren 13 4
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Smells like tree spirit
Irgendwo habe ich gelesen, ein Mann sollte in seinem Leben nicht nur ein Kind zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen, sondern letzteren auch einmal umarmt haben. Das Baum umarmen stelle ich mir auf der taktilen Ebene allenfalls als wenig erfüllend vor. Auf der olfaktorischen Ebene allerdings war ich schon in Versuchung. Und nun kommt dieser Duft daher und ich glaube mich tatsächlich umfangen von dem duftend grünen und aufregenden Potpourri immergrüner Flora. Vom moosigen Boden bis zur nadeligen Krone strömen von links und rechts Kräuter in die Nase, von hinten noch dezent süße Blüten. Dieser Duft ist ein Wunderwerk, eine Symphonie, welche den Tag eines Mannes begleitet, bereichert und gleichzeitig ‚erdet‘. Zuerst wollte ich die Rezensionen mit Filmanleihen schreiben: ein Tarantino: Breitleinwand, berauschend in Farbe und Perspektive, musikalisch optimal begleitet, inspirierend in den Dialogen und insgesamt kunstvoll , gewaltig ‚
4 Antworten
Ralpi vor 3 Jahren 9 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zurück in die Zukunft
Es ist schon seltsam mit den Dufterinnerungen und den Assoziationen. Den Duft habe ich mir gegönnt, nachdem ich die Rezensionen hier gelesen hatte und (unbewusst?) angesprochen wurde, von den schönen Bildern, die in meinem Kopf entstanden. Nach dem ersten Aufsprühen fühlte ich mich um 25 Jahre zurückversetzt: Mitte20, neue Flamme, neue Jacke(vera pelle), gemeinsames flanieren im Frühlingswald. Wenn ein Duft so etwas schafft, bin ich fasziniert. Ich habe einen neuen Begleiter gefunden und werde seine Frische und seine Zeitlosigkeit immer wieder genießen. Die frische Eröffnung hält bis zu einer Stunde, dann wird es etwas ruhiger, Salbei und ledriges wirken entspannend und bevor der Duft verfliegt möchte Mann von vorne beginnen und nachlegen.
3 Antworten
1 - 5 von 7