Razon

Razon

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Razon vor 12 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Nicht schlecht aber kein "Must Have"
Möchte hier mal mein neues Parfüm beschreiben, welches ich die Tage zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Es handelt sich dabei um Boss Orange. Ich bin hin-und weg begeistert von dem Duft, also muss ich das doch in einem Bericht loswerden.

Bei Douglas habe ich folgende Beschreibung zu diesem Duft gefunden: "BOSS Orange Man verkörpert ein neues, internationales Lebensgefühl. Der Metropolen-Duft überzeugt moderne Männer durch seinen aufregend-holzigen Charakter. Die Essenz von Bubinga-Holz dominiert die gesamte Komposition. In Kombination mit Akkorden von Vanille, frischen Äpfeln und Weihrauch verleiht sie dem Duft einen lässig-zwanglosen Charakter, der auch den BOSS-Orange-Mann auszeichnet."

Der Flakon sieht richtig edel und schön aus, wie ich finde. Er gleicht sich an den Flakon des Damenduftes von Boss Orange an und man sieht sofort, was davon der Herren und welcher der Damenduft ist. Das Parfum lässt sich ganz einfach aufsprühen und es reicht, zwei bis dreimal den Sprüher zu betätigen, um ausgiebig nach dem Eau de Toilette zu duften. Der Duft ansich ist schwer zubeschreiben. Es handelt sich um einen recht fruchtigen Duft, der tatsächlich an das Damenparfum erinnert, der aber mit einer recht männlichen holzigen und mochusartigen Note versehen ist, so dass es sich eindeutig um einen Männerduft handetl, der aber nicht zu aufdringlich oder zu schwer ist. Es ist ein eher frühlingshafter, sommerlicher Duft, aus dem ich aber auch die Äpfel nicht deutlich herausschnuppern kann, sondern eher eine allgemeine fruchtige Note, die aus einem Fruchtmix entstanden zu sein scheint.
Mein Freund findet den Duft ok, muss ihn aber nicht unbedingt haben. Genau so sehe ich das auch. Der Duft ist ohne Frage angenehm, wirkt gepflegt und hat sogar Wiedererkennungswert, denn ich werde augenblicklich an dn Damenduft von Boss Orange erinnert, den ich auch mal für kurze Zeit verwendet habe. Dennoch gibt es ohne Frage Herrendüfte, die wesentlich angenehmer und edler duften, wie zum Beispiel der klassische Duft von Gaultier oder Homme von Dolce & Gabbanna.
Der Duft von Boss Orange Man ist für ein Eau de Toilette wirklich intensiv wahr zu nehmen, wirkt aber insgesamt leicht auf mich. Um den ganzen Tag ausgiebig danach zu duften, sollte man nach drei bis vier Stunden einmal nachsprühen, wobei man dann wieder nicht viel von dem Parfum benötigt.Der Duft ist frühlingshaft, sommerlich, dennoch sehr männlich, fruchtig und angenehm. Dennoch ist es kein Duft, den Mann unbedingt haben muss. Geschenkt waere er aber doch sicherlich ok :D
0 Antworten
Razon vor 12 Jahren 2 3
Nicht ueberzeugend
Hallo Ihr Lieben,

Hab mal wieder Zeit n kleines Proebchen zu testen, das ich hier noch rumzufliegen habe. Jil Sanders Eve ... irgendwie teste ich nur noch Damenparfuems komisch... das naechste wird dann wieder n Herrenduft :)

Nun hab ich also auf meine Handoberfläche gesprüht und kippe bald vom Stuhl. Der Geruch ist herb, aufdringlich und sehr intensiv. Von der Wildrose bekomme ich rein gar nichts mit. Aber von dem sinnlichen Patchouli alle mal. Das ist an Intensivität fast nicht zu übertreffen. Gut, dass es ein Eau de Toilette ist, so ist der Geruch nicht allzu lange so intensiv und mildert recht schnell ab. Wahr nimmt man ihn aber nach wie vor. Eins frag ich mich allerdings auch, wieso man es sinnliches Patchouli nennt. Ich finde daran leider überhaupt nichts Sinnliches.Nach ungefähr 10 Minuten bemerkt man auch endlich mal den Duft der Wildrose, die dabei sein soll. Diese duftet dezent, was angenehm sein könnte, wenn da nicht noch immer der andere Geruch wäre. Schade eigentlich :(
3 Antworten
Razon vor 12 Jahren 2
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Wollen wir kuscheln ?
Direkt nach dem Aufsprühen erschnüffle ich einen leicht fruchtigen Duft. Nicht direkt Birne, sondern eher in Richtung tropischer Fruchtcocktail mit einer leicht herben Beinote. Diese herbe Beinote könnte der moschus-artige Hibiskus sein. Jedenfalls nimmt man beides sehr intensiv wahr.
Mit der Zeit verflüchtigt sich dieser tropische Fruchtcocktail etwas. Dafür bricht jetzt der blumig-pudrige Rosenduft durch und hält sich wie eine leichte Brise auch einige Stunden auf der Haut. Im Hintergrund nimmt man ganz dezent einen herben Duft wahr (Hibiskus?), der (leider) etwas länger auf der Haut bleibt als der wunderbare Duft der Rosenblätter.
Insgesamt eine sehr gelungene, harmonische Duft-Komposition. Allerdings nimmt die Intensität des Duftes im Laufe der Zeit ab, sodass man nach ca. 4-6 Stunden nur mehr ganz dezent nach Parfum riecht, und eventuell nachsprühen muss. Meiner Meinung nach können Mädchen und Frauen diesen blumig-femininen Duft tragen, und er passt am besten in den Sommer.

Mir gefaellt das Parfum an meiner Freundin sehr gut ... fuer mich ein richtiges "reinkuschelparfuem" :)
0 Antworten
Razon vor 12 Jahren 12 2
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Die wahre Rose
Rose Ikebana ist ein wunderschöner Duft – einen Hauch von echter Rose mit der leicht zitronigen Note, dann Iris und grüne zitronige Hölzer. Ein moderner, frischer und leichter Rosenduft, der jede andere rosige, muffige Stinkbombe was sich Rosenduft nennt in den Schatten stellt. Passend dazu muss man einfach mal Shakespeare zitieren :

Schön ist die Rose, schöner scheint sie noch
Durch jenen süßen Duft, der in ihr lebt.
Wildrosen haben gleicher Farben Glut,
Die gleichen Dornen wie die duft'gen Rosen,
Sie spielen mit dem gleichen Übermut,
Wenn Winde sie enthüllen und umkosen.
Doch ihre Tugend ist nur ihr Gesicht,
Sie leben ungeliebt, verblühn am Strauch
Und sterben zwecklos - das tun Rosen nicht,
Aus ihrem süßen Tod strömt süßer Hauch.
So, schöner Liebling, wenn die Jugend flieht,
Strömt deiner Treue Duft aus meinem Lied.
2 Antworten
Razon vor 12 Jahren 9 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kopiert und doch niemals erreicht
Shalimar ist ein aufregendes Parfum, das Verlangen symbolisiert. Diejenige, die
mutig genug ist, es zu tragen, unterstreicht damit ihre Weiblichkeit und
ihre extreme Sinnlichkeit. Sie ist erotisch, von ungeheurer Verführungskraft -
an der Grenze des Verbotenen. Shalimar gibt ihr die Freiheit, ihre Gefühle und ihr Begehren zum Ausdruck zu bringen - dabei geht sie mit ihrem Parfum eine
leidenschaftliche Beziehung ein. Shalimar zu tragen heißt den Verstand vor
den Sinnen kapitulieren zu lassen.Shalimar zu tragen bedeutet Lebenfreude, dadurch dass Shalimar nicht zu schwer ist, eignet sich der Duft auch tagsüber zu tragen und ich schwebe jedesmal dahin, ich liebe diesen Duft, der ab 25+ tragbar ist. Shalimar, wenn man es trägt, spürt man eine Gewisse, Reife die einen umgibt wie eine Erfahrung die man am liebsten täglich habe möchte! Dadurch das Shalimar nicht zu herb aber auch nicht zu süsslich (vielleicht
eine Kreuzung zwischen den beiden!!!) riecht ist es ideal für jede/n!

Der Duft ist tages und nachttauglich! Ich habe von Shalimar das Eau de Toilette und Eau de Parfum in Gebrauch und muss sagen, dass beide langhaftend sind, vielleicht das Eau de Toilette etwas weniger intensiver als das Eau de Parfum ist, aber trotzdem sehr gut auf der Haut haften. Denn egal ob EDT oder EDP beide verweihlen lange auf der Haut und dass kann man zu diesen Preis auch verlangen! Das EDT ist etwas spritziger als das EDP wird aber auch pudrig süss wie das EDP....Shalimar ist ein Duft der niemals in meiner Sammlung fehlen darf, da der Duft mich glücklich macht, mich in andere Zeiten versetzt (nostalgisch eben :)
2 Antworten
1 - 5 von 17