Rickthedog
Rickthedogs Blog
vor 7 Jahren - 29.09.2017
13 34

Traurigkeit...

Heute trage ich Oud for Love. Die Liebe im Namen dieses Duftes kann ich gut gebrauchen.
Denn der Mensch meiner Liebe ist weg. Sie konnte mich letztendlich nicht
in Ihr Herz lassen, so wie sie in meinem Platz hatte.
Das tut weh. Wieder allein! Dieses Alleinsein ist ein alter Bekannter - ein ungeliebter.
Macht frei - so ein Alleinsein. Keinem Rechenschaft ablegen. Keine Absprachen.
Andererseits: Niemand wartet auf einen.
Keiner überrascht einen angenehm. Die zärtliche Berührung... nicht mehr vorhanden.
Geliebt und verstanden werden... weg. Gemeinschaftliche Abenteuer... weg.
Geblieben jedoch: Immer noch Liebe... ohne Empfänger. Schmerz...der kommt in Wellen, wie ich weiss.
Tränen... die in den Augen brennen, aber nicht fließen können. Verdammte Erziehung.
Unterdrücke ich den Schmerz, kommt er nachts in den Träumen und foltert mein wehrloses
Bewußtsein. Kapriolen im Herzschlag und Orientierungslosigkeit nach abruptem Erwachen
aus dem Tiefschlaf. Mein Kopf hat jede Menge Arbeit damit mein Herz zu beruhigen. Er flüstert mit Verstand. Mein Herz aber hat naturgemäß Probleme mit Logik und sachlichen Argumenten.
Es sagt:"Wo ist ihr Geruch? Wo das Gefühl ihrer Lippen, ihrer Haut? Gib sie mir zurück!!!"
Antwort:"Wer Dich nicht in sein Herz lässt, der will Dich nicht! Ich kann sie Dir nicht zurückgeben. Hab keine Angst..."
Mein Herz kennt den gefürchteten Zustand des Alleinseins und es hat brutale Angst. Ich weiss das.
Wenn ich arbeite, merke ich nichts oder fast nichts. Das ist gut. Ich genieße das.
Hilft aber nicht. Narkotisiert nur.
Alkohol... vertrage ich nicht und hilft genauso wenig. Zum seelischen Leid auch noch
der dicke Kopf. Keine Alternative.
Was aber nun tun?
Ein Ziel. Erst mal ein kleines - nicht zuviel. Unter Leute gehen.
Hab auch das kleine verletzte Herzchen lieb, es darf ja Angst haben.
Aber ich bin ja da - immer! Wenn's weh tut, sitz ich daneben
und tröste - so gut wie ich kann. Niemand anders kann das tun. Ich gebe mir Mühe, zuzuhören und beruhige wenn die Nacht kommt. Wird alles gut.
Ich bin der Fels, der Ruhepol. Was mir bei anderen gelingt mit meinen Fähigkeiten
wird auch meinem Herzen helfen.
Vielleicht unterstützt mich Oud for Love dabei, den inneren Aufruhr, die Trauer und den Schmerz
einzudämmen und den ängstlichen Teilen der Seele die Liebe angedeien zu lassen, die sie nun brauchen...
Wenn ich es nicht tue... wer sonst?

13 Antworten

Weitere Artikel von Rickthedog