Rickthedog
Rickthedogs Blog
vor 8 Jahren - 29.09.2017
13 34

Traurigkeit...

Heute trage ich Oud for Love. Die Liebe im Namen dieses Duftes kann ich gut gebrauchen.
Denn der Mensch meiner Liebe ist weg. Sie konnte mich letztendlich nicht
in Ihr Herz lassen, so wie sie in meinem Platz hatte.
Das tut weh. Wieder allein! Dieses Alleinsein ist ein alter Bekannter - ein ungeliebter.
Macht frei - so ein Alleinsein. Keinem Rechenschaft ablegen. Keine Absprachen.
Andererseits: Niemand wartet auf einen.
Keiner überrascht einen angenehm. Die zärtliche Berührung... nicht mehr vorhanden.
Geliebt und verstanden werden... weg. Gemeinschaftliche Abenteuer... weg.
Geblieben jedoch: Immer noch Liebe... ohne Empfänger. Schmerz...der kommt in Wellen, wie ich weiss.
Tränen... die in den Augen brennen, aber nicht fließen können. Verdammte Erziehung.
Unterdrücke ich den Schmerz, kommt er nachts in den Träumen und foltert mein wehrloses
Bewußtsein. Kapriolen im Herzschlag und Orientierungslosigkeit nach abruptem Erwachen
aus dem Tiefschlaf. Mein Kopf hat jede Menge Arbeit damit mein Herz zu beruhigen. Er flüstert mit Verstand. Mein Herz aber hat naturgemäß Probleme mit Logik und sachlichen Argumenten.
Es sagt:"Wo ist ihr Geruch? Wo das Gefühl ihrer Lippen, ihrer Haut? Gib sie mir zurück!!!"
Antwort:"Wer Dich nicht in sein Herz lässt, der will Dich nicht! Ich kann sie Dir nicht zurückgeben. Hab keine Angst..."
Mein Herz kennt den gefürchteten Zustand des Alleinseins und es hat brutale Angst. Ich weiss das.
Wenn ich arbeite, merke ich nichts oder fast nichts. Das ist gut. Ich genieße das.
Hilft aber nicht. Narkotisiert nur.
Alkohol... vertrage ich nicht und hilft genauso wenig. Zum seelischen Leid auch noch
der dicke Kopf. Keine Alternative.
Was aber nun tun?
Ein Ziel. Erst mal ein kleines - nicht zuviel. Unter Leute gehen.
Hab auch das kleine verletzte Herzchen lieb, es darf ja Angst haben.
Aber ich bin ja da - immer! Wenn's weh tut, sitz ich daneben
und tröste - so gut wie ich kann. Niemand anders kann das tun. Ich gebe mir Mühe, zuzuhören und beruhige wenn die Nacht kommt. Wird alles gut.
Ich bin der Fels, der Ruhepol. Was mir bei anderen gelingt mit meinen Fähigkeiten
wird auch meinem Herzen helfen.
Vielleicht unterstützt mich Oud for Love dabei, den inneren Aufruhr, die Trauer und den Schmerz
einzudämmen und den ängstlichen Teilen der Seele die Liebe angedeien zu lassen, die sie nun brauchen...
Wenn ich es nicht tue... wer sonst?

13 Antworten
RickthedogRickthedog vor 8 Jahren
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl und auch die Nachsicht mit mir, dass ich nun etwas geschrieben habe, was so eigentlich kein Thema für parfumo ist. Aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis meiner Seele etwas Luft zu geben... Ihr seid wirklich eine besondere Gemeinschaft, die ich nicht missen möchte... Danke...
EtamherEtamher vor 8 Jahren
dieses verdammte dumme leben, es macht so manches mal dinge, die man wirklich nicht gebrauchen kann... genau - geh raus und aus und unter menschen (kinderkontakte sind sehr hilfreich manchmal), meide falsche "trostpflaster", weine, so oft es möglich ist und lass die tränen den ganzen schlamassel wegspülen ! irgendwann, irgendwann ist alles wieder gut, ganz sicher !!!
SchokolollySchokololly vor 8 Jahren
Deine Worte haben mich sehr berührt. Ich fühle mit Dir, bin zwar nicht in der Situation, aber kann Dich sehr gut verstehen, hatte so ein Erlebnis auch vor Jahren. Ich glaube fest daran, dass wenn sich eine Tür schließt, dafür eine andere öffnet. Manchmal wird man sich dessen erst Jahre später bewusst, und dann ist man froh dass es so gekommen ist. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter.
Es wird mit der Zeit besser werden, nur Mut, bis dahin viel Kraft und alles Gute!
ElbchenElbchen vor 8 Jahren
... und irgendwann kommt diese eine Mensch der dein Herz öffnet, der Funkeln und ein Strahlen in deine Augen bringt, der dein Herz neu taktet, der dir die Hand reicht und dein Herz deinem Verstand um so vieles voraus ist...
und du erkennst, dass du liebst und geliebt wirst, dass sich ein kleiner Schmetterling in deiner Bauchgegend vom Raupen Dasein verwandelt hat und dann .. fliegst du!
Gerade dann wenn du nicht daran glaubst.. wenn du nicht daran denkst. Dann passiert es. Daumen sind gedrückt!
SlakiauiSlakiaui vor 8 Jahren
Das ist die beste Chance! Um sich selbst kümmern, Sport machen, Freunde treffen, Leute kennenernen, Hobbies nachgehen, neue Abenteuer suchen.Und letzten Endes: Jemand besseres Treffen, der einen verdient hat.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Ach herrjeh, das tut mir leid. Ich hoffe, Du kommst darüber weg. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann mal. Ich wünsche Dir alles Gute!
Haley74Haley74 vor 8 Jahren
Was soll ich schreiben? Es ist so schwer passende Worte zu finden...für dieses fast unbeschreibliche Gefühl. Vielleicht hilft es Dir zu sagen das ich von 2008 bis 2015 das gleiche zwei Mal fühlen musste. Dann kam ein Mensch der meine Liebe zu schätzen weiß. Ich habe zu der Zeit nicht mehr daran geglaubt. Damit will ich sagen das es doch noch immer Hoffnung gibt, diesen einen Menschen zu treffen...Auch wenn man nicht mehr damit rechnet. Viel Glück dabei und Kraft bis dahin!
ErnoErno vor 8 Jahren
Es ist, heute auf den Tag, drei Jahre und einen Monat her - ja, ich habe nachgesehen :) - da hast Du Dich hier so nett vorgestellt. Der dritte Begrüßungseintrag kam damals von mir. Wie hier geschrieben wurde ~ gib Dir Zeit! Viele Menschen müssen solche Dinge durchleben. Du wirst das schaffen (!), und dann gibt es auch wieder andere Blogeinträge von Dir, hmm!? Grüße aus dem verregneten Paris, erno
KovexKovex vor 8 Jahren
Das hast wirklich sehr schön geschrieben. Oud for Love könnte in der Tat behilflich sein. Hat zumindest bei mir das Potential für einen Seelentröster. Alles Gute für Dich!
TerraTerra vor 8 Jahren
Das kenne ich sehr gut. Erst macht es einen fast irre, irgendwann kann man Abschied nehmen. Mittlerweile tut es mir gut, Orte zu besuchen, die ich mit solchen Beziehungen verknüpfe. Mich zu erinnern... das Gute und das Schlechte noch einmal nachzufühlen... und Abschied zu nehmen. Ich glaube aber, das braucht Zeit, bis sowas gut tut.
KylesaKylesa vor 8 Jahren
Ich kann es dir so nach fühlen. Mir erging das gleiche vor zwei Jahren. Aus heiterem Himmel, unbegründet...einfach so :-( das tut verdammt weh und man weiß nicht warum. Ich brauchte fast ein Jahr um es zu akzeptieren und zu begreifen. Aber der Schmerz wird vergehen. Gib dir Zeit! Beschäftige dich mit Dingen die dir Freude bereiten. Erfreue dich an schönen Düften! Genieße "dein" Leben! Liebe Menschen in deinem Umfeld können dir ganz bestimmt dabei helfen.
BrautkleidBrautkleid vor 8 Jahren
Oh...verdammt, Dich hat's echt schwer erwischt mit dem Liebeskummer, hast mein vollstes Mitgefühl. Auch, wenn's Dir vielleicht nichts hilft: Da mussten schon so viele Menschen durch, Du bist nicht allein. Die Zeit arbeitet für Dich, lass sie ihren Dienst tun, und irgendwann kannst Du Dich wieder jemand Anderem öffnen. Umgib Dich mit Menschen und Situationen, die Dir guttun.
StromausfallStromausfall vor 8 Jahren
Kann mit Dir mitfühlen... Aber es geht vorbei, Zeit heilt.

Weitere Artikel von Rickthedog