Rolfii

Rolfii

Rezensionen
Rolfii vor 6 Jahren 14
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Flirten und Spaß haben, mit Niveau, im Winter.
Vorab sei gesagt das ich von Duftnoten keine Ahnung habe. Ich habe mir keine Mühe gemacht mich über die Noten von Pegasus zu informieren. Man brauch nicht jede Note kennen um den Ausdruck einer Duftkomposition zu beschreiben.

Der Flakon ist der schönste den ich bisher in meiner Hand gehalten habe. Sehr schwer, vorallem die Kappe. Und das reflektive Metall...Unglaublich geile Präsentation.

Pegasus ist ein mega leckerer und elegant verspielter Duft. Ich würde ihn wegen des mündigen Aspekts als Gourmand beschreiben. Er hat jedoch Gewürze die ihn auf der maskulinen Spur halten. Pegasus startet etwas kratzig und ich kann eine Benzoin-Note rausriechen. Ist das der Kreuzkümmel? Für das stechende Opening gibt es einen Punkt abzug. Danach kühlt er super runter und wird nur noch geil. Vorallem in der Luft.

Ich sehe keine ausschlaggebende Ähnlichkeit zu Reflection Man oder Le Male. Niemand der Pegasus riecht wird den Träger fragen ob er die genannten Düfte trägt. Pegasus steht auf eigenen Beinen. Allerdings kann man sagen - wem Reflection oder Le Male gefällt dem wird auch Pegasus gefallen.

Pegasus ist nicht wirklich vielseitig. Er schreit flirten und Spaß haben - aber mit Niveau! Deshalb würd ich ihn eher zum Ausgehen oder Casual tragen, aber nie in die Office oder ähnliches. Wegen der Süße ist er wie für den Winter geschaffen.

Für Pegasus muss man selbstbewusst sein. Er ist eher für den extrovertierten Flirt gedacht. Einer der sich nicht zu wichtig nimmt, weil er es nicht muss. Der Spaß haben kann, wo andere sich zu ernst nehmen. Und dadurch extrem Attraktiv und einladend wirkt.
0 Antworten
Rolfii vor 8 Jahren 4 2
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Individuel-Effekt
Das Hypebeast wurde endlich von mir getestet .

Ich habe Reflection Man in meinem Statement vor einigen Wochen nach dem Ersttragen einbisschen hart behandelt. Tatsächlich roch er für mich nach Le Male, Nikos Sculpture und Jaques Bogarts Silver Scent. Jedoch sind diese Assoziationen nach mehrmaligen Tragen verschwunden und ein Eigengeruch hat sich entwickelt, der nur entfernt an Le Male erinnert. Die Komposition empfinde ich ähnlich dem Montblanc Individuel. Was Individuel mit Joop Homme gemacht hat, hat Reflection Man mit Le Male gemacht. Die Düfte wurden leichter, sauberer. Individuel wird ja häufig mit frischen Bettlaken assoziiert. Bei Reflection Man erhalte ich einen ähnlichen Effekt, es riecht sauber und frisch gewaschen mit einer leichten Le Male Note im Hintergrund. Männlich wie Individuel ist er aber nicht, eher Pretty-Boy-Mäßig. Heute im regenhaften Wetter hat er wunderbar gepasst, wirkt warm und einladend.

Scheint ein super Duft für Frühling und Herbst zu sein. Der Preispunkt ist over-the-top. Soviel würde ich für den auch nicht ausgeben. Eventuell gönn ich mir aber einen Klon. Schon jemand Dua Fragrances - Desert Reflection getestet? :)
2 Antworten
Rolfii vor 8 Jahren 5 2
7.5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Edel, männlich, süß und frisch
Ich bin total verliebt in diesen Duft. Er ist einfach perfekt; Qualität auf extrem hohen Niveau (a la Dior homme) und für den Preis für den er zu haben ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf. Mit Qualität sei hierbei die Komposition, nicht aber unbedingt die Inhaltsstoffe selbst gemeint. Es gibt wenige Düfte die mich ansprechen, weshalb ich denke das meine Kollektion immer relativ klein bleiben wird, aber dieser hier spielt für mich bei den ganz großen mit.

Er riecht tatsächlich ein bisschen nach frischen Bettlaken... wenn ich die Augen schließe assoziere ich ein Bett welches auf einer bunten Wiese steht, in der Nähe sieht man einen mit Schnee bedeckten Berg. Das Wetter ist eisig kühl. In der Nähe wachsen Beeren und diverse Blumen. Lustigerweise meinte meine Freundin als ich ihn trug, das ich nach einer "Wiese voller Liebe" rieche.

Ich bin mir unschlüssig ob es ein Duft ist auf den jungere Frauen abfahren würden (meine Freundin gibt mir Komplimente für so ziemlich jeden Duft den ich trage), aber deswegen trage ich ihn ausnahmsweise nicht. Man munkelt zumindest das ältere Frauen ihn lieben würden und das kann ich mit vollem Herzen bestätigen nachdem ich die Reaktion meiner Mutter gesehen habe.

Warum keine 100% ? Mir fehlt eine gewisse Sexiness die ich einfach in meinen Düften haben möchte (man denke an Ch Men) . Aber 90% hat er sich redlich verdient.
2 Antworten
Rolfii vor 9 Jahren 3 3
5
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Bisschen Paradox
Jetzt mal ohne auf Noten einzugehen mal kurz und knapp wie er für mich riecht:
Nikos Sculpture im One Million Gewand... mit einer gewissen Oldschoolnote die ich nicht erklären kann. Geiles Ding!

Aber aufpassen! Extrem stark, maximal 1-2 Sprüher anwenden. Selbst nach einem Sprüher wurde ich vom Mitbewohner gefragt mit was ich mich denn eingedieselt hätte.
Paradoxerweise könnte ich meinen er würde in einen lauen Sommerabend reinpassen, vermutlich aufgrund dem Sculpture ähnlichen Geruch, aber dafür ist er dann doch etwas zu stark.

Ich würde sagen er passe eher für ältere Leute, ab 30, wegen dieser Oldschoolnote... aber eigentlich können ihn auch Leute in den 20ern rocken. Auch so ein Paradox.

Was ich sagen möchte...er hebt sich einfach ab von den Düften die ich normalerweise rieche.

Aufjedenfall testen!

Preisleistung ist super! Schon ab 20 Euro für 100ml Online.
3 Antworten
Rolfii vor 10 Jahren 4 1
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Neuer Rekrut in der 1-Million-Brigade...
...die "wilde Mietzekatze".

War letztens mal wieder zu lange im Internet und hab beschlossen Joop Homme Wild 20ml blind zu kaufen! Ein Fehler den ich nicht bereue da ich schaffen sollte mich durch die 20ml zu kämpfen.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss als ich ihn zum ersten Mal roch war...One Million !!! Diese Kaugummi-"Note" ist unverwechselbar. Allerdings finde ich One Million wesentlich komplexer.

Er erinnert mich auch einbisschen an Spicebomb, wofür der pinke Pfeffer verantwortlich sein sollte. Allerdings spielt auch Spicebomb in einer anderen Liga.

An dem Geruch von Homme Wild ist nix verkehrt, man könnte aber auch einfach ins nächste Dm oder Rossman zu den Damendeos und sich mit denen vollsprühen. Die riechen alle fast genauso.

Ich kann mir niemanden über 20 vorstellen der den Duft rocken würde... Sillage ist ok, Haltbarkeit auch. Aber natürlich Meilen entfernt vom originalen Joop Homme.

Insgesamt superlangweiliger Duft, kommt wie ein 10 Euro Duft rüber ist aber wesentlich teuerer, hat keine Daseinsberechtigung da es bessere Alternativen gibt.

Wie die Youtuber so schön sagen: "Pass!"
1 Antwort