1 Million Golden Oud 2023

1 Million Golden Oud von Paco Rabanne
Ein neues und limitiertes Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte MuskatMuskat SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
GurjunbalsamGurjunbalsam PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
LederLeder ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose OudOud
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.
Es wurden 500 Flakons produziert.

Der beste One Million?
Ob der One Million Golden Oud jetzt wirklich auf 500 Flakons limitiert ist, mag mal dahingestellt sein. Aktueller Stand ist, dass er auf der Website von Paco Rabanne immer noch erhältlich ist.

Ich habe ihn mir jedenfalls gegönnt, weil ich mir erhofft habe, hier einen guten Paco Rabanne zu bekommen. Mittlerweile habe ich ihn bekommen und ja, er ist gut. Sehr gut sogar.

Typisch für Paco Rabanne, kann das Opening überzeugen: Ein sehr schöner und orientalisch-würziger Start, Safran lässt sich gut herausriechen.
Doch beim Opening hört der positive Eindruck nicht auf, denn schnell kommt die ledrige Oud-Note hinzu und er wird auch immer süßer, jedoch nicht zu süß.
Zum Ende hin verbleibt vor allem die ledrige Oud-Basis, jedoch ist der Golden Oud jetzt im Drydown auch ein wenig cremig-balsamisch geworden. Zudem bilde ich mir ein, gaaaaaanz leicht im Hintergrund die originale 1 Million Eau de Toilette DNA ausmachen zu können. Der Drydown auf dem Teststreifen ist sogar leicht animalisch. Komplimente dürften garantiert sein.

Doch bis das Ende erreicht ist, wird es eine Weile brauchen, denn der Golden Oud verbleibt lange auf der Haut, sehr lange sogar. Haltbarkeit bei mir liegt bei 12 Stunden aufwärts. Die Projektion ist ebenfalls außerordentlich gut und auch die ersten Stunden sehr präsent.

Der beste One Million? Vielleicht, denn ich kenne den 1 Million Privé nicht. Auf jeden Fall ein wunderschönes Parfum mit Nischen-Qualität. Schlagt zu, solange er noch verfügbar ist.

Golden Oud
Lange drauf gefreut, endlich Zuhause! Zum Glück eine ganz eigene Duft DNA! Im Vordergrund steht Leder, extrem dominant, riecht man noch nach Stunden! Die würzige Note kommt erst nachdem der Duft sich auf der Haut entwickelt. Daher ist die Haltbarkeit Ordentlich. Das Preis Leistung ist kaum zu toppen, liegt im Designer Bereich, Duft kann aber von der Qualität mit Nischendüften mithalten. Ich Layer es momentan mit Ojar Eagle Eyed Stranger. Ein Duft für Menschen die schwere dominante Düfte mögen.

Orientalisch würzig, holziger Duft mit einer interessanten leichten Süße
Der 1 Million Oud hat mal so gut wie gar nichts mit seinen Brüdern zu tun. Es ist ein Duft aus der Reihe, welcher wirklich mal einigermaßen heraus sticht und das empfinde ich als wirklich cool!

Man bekommt hier einen meines Erachtens nach vordergründig würzig-holzigen Duft mit orientalischen Einschlag.

Der Duft startet direkt würzig, pfeffrig. Fein geschliffener Safran (kein Baccarat Rouge Safran) mit Muskat und Pfeffer. Eine gewisse Frische ist im Hintergrund zu spüren und hebelt diese Würze ein wenig auf und gibt ein kleinen Twist der dem Duft gut tut.
Gelistet ist hier die Bergamotte, aber dennoch bekommt man den Eindruck irgendwie auch Minze wahrzunehmen.

Nach kurzen Augenblicken kommt sogar eine gewisse Süße durch, aber ein wenig anders als in seinen Brüdern. Vielleicht ist doch ein wenig die typische 1Million DNA vorhanden, je mehr ich drüber nachdenke, aber dennoch ist es anders. Ich finde das man mit ein wenig Fantasie sogar eine Assoziation zu einer Pfefferminz Schokolade ziehen könnte.
Diese Art Süße wabert ungefähr im Duft herum.

Insgesamt ein wirklich solider Duft.
Er riecht gut, gibt einem ein tolles Gefühl und kommt wirklich auch elegant daher.

Die Performance ist gut.

und falls wieder einige Leute anfangen den Duft schlecht zu reden, lasst euch sowas nicht einreden. Viele sind hier unterwegs die ständig Designer runtermachen und das völlig haltlos. Viele Designer sind gut gestaltet, wenn auch nicht alle, das ist mir klar.

MilovelyMilovely vor 3 Monaten
Wer Ombré Nomade mag,
wird das hier auch lieben.
Wer nicht, darf weg rennen!
Oudig, animalisch, synthetisch
Haltbarkeit? Nuklear!
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Das normale 1 Million mochte ich nicht. Dieses hier ist viel schöner. Beginnt pfeffrig-zitrisch. Später würzig-süß mit Safran und einer ...
TargaryenAyTargaryenAy vor 7 Monaten
Sehr authentische Oud Note, leichte süße, solider Duft mit fruchtiger Note
Flakon leider billig, jedoch schön
LukamoLukamo vor 5 Monaten
Wow!
Ich hab mir nicht all zu viel erwartet, er ist aber total gelungen!! :)
Würzig, orientalisch, leich süß+1M DNA minimal im Hintergrund
FatCheeseFatCheese vor 3 Monaten
Der beste Paco seit pour Homme?
Man nehme die 1 Mio DNA, Oud aus Ombre Nomade und den Lederakkord aus GG Absolute,
Ergebnis: Sagenhaft!

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne