Moderation im Nichtnischentauschthread
Im Nichtnischentauschthread wurde heute angeregt, eine Nutzerin/einen Nutzer zu suchen, die/der sich bereiterklärt, die Moderation des Threads zu übernehmen.
Die Funktion sollte sein, aufkommende Diskussionen zum Thema zurückzuführen, zu schlichten und den Thread etwas anzuleiten. Voraussetzung sollte meiner Meinung nach sein, die Moderatorin/den Moderator auch als solche/solchen zu akzeptieren und deren/dessen "Entscheidungen" nicht infrage zu stellen.
Chrissy 1409 hat sich bereiterklärt, die Moderatorinnenfunktion zu übernehmen.
Ich halte dies für eine sehr gute Idee und möchte mich im Voraus bei ihr bedanken.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Interesse an der Einrichtung einer Moderatorinnen/Moderatorenfunktion?
LG
Samtkleid


Dann ein "Herzliches Willkommen" liebe Chrissy.
Und an alle ein Danke für die Beteiligung.
LG
Das schaffen wir bestimmt auch ohne einen zweiten Louis, aber mit einer ersten Chrissi :-)
und ein Moderator mit Billigung aller eingreifen darf. Funktioniert jetzt auch in seiner Abwesenheit.
Hoffentlich habe ich nicht noch mehr Einmischungen meinerseits übersehen..... ;-)
ööhmm, ich würde mich freuen, wenn wir ohne Moderatorin auskämen!
Wenn nicht, dann Chrissy ;-))
Einmischung in das NischenTS??
Wenn ich recht erinnere, habe ich ein einziges Mal im Nischen-Tauschspiel etwas gepostet und zwar ganze 3 Worte, die da lauteten :"vor allem...warum" und ein lachendes Smiley dahintergesetzt.
Und das auf das Posting von jemandem, die da schrieb:" Was geht warum wann an wen und was habe ich überhaupt noch..." wobei die vielen w's so lustig das (inzwischen aufgetretene) logistische Problem der Parfumista aufzeigte, wie sie ja dann selber sagte :-))
Im NischenTS wird so herrlich hin- und hergefrozzelt. Jetzt weiß ich, dass meine 3 Worte dort ohne vorherige Tauschbeteiligung eine Einmischung waren.:-)
Danke für Dein Angebot.
Ich frage mich nach dem Grund Deiner heftigen Interventionen hier.. Ich möchte Dich auch an Deine Einmischung in das NischenTS erinnern, welche für Dich überhaupt kein Problem zu sein schien, obwohl Du dort noch nie mitgemacht hast. Argumente müssen schon stringent sein, um zu verfangen.
Ich bin nach wie vor auch für eine öffentliche Diskussion, damit sich hier keine Einzelne aufreibt und Probleme nur an ebenso Vereinzelten hängenbleiben Getauscht wurde ja trotzdem. Wenn Chrissy dies aber nach wie vor machen würde und die Mehrheit, nicht nur Einzelne, für Diskretion ist, kann ich das aber ebenso stützen.
Was gelaufen ist, ist gelaufen. Ich selbst finde, wir sollten einen Schlussstrich unter die Vergangenheit setzen und einfach mit Moderation weitermachen.
Meiner Meinung nach ist dies einen Versuch wert. Für jede recht machen geht eh nicht - wie im wirklichen Leben auch.
LG
Chrissy, magst Du's Dir nicht nochmal überlegen?
Falls Chrissy es nun nicht mehr machen möchte würde Ich es auch übernehmen,ich denke es soll nicht zur "Überwachung" dienen sondern als 3. unparteiische Person die vermittelt,was in einem Spiel von Erwachsenen eigentlich wirklich traurig ist.
Nur mal so zum nachdenken "Nur getroffene Hunde bellen!"
Ruhe bewahren, die wenigen, gut durchdachten Regeln beachten (oder sie notfalls verbessern), "Störenfriede" ignorieren, sich nicht provozieren lassen (das fällt schwer, weiß ich), nicht überreagieren, entspannt bleiben....es tauschen immer noch sehr viele sehr gern. Vielleicht stößt auch das viele Gerede langsam ab....
Totsprühen :-))) auch 'ne Option, wenn ich mal 98 oder drüber bin - um selig in den (7.) Himmel zu entschweben.
Ohne scheint es aber leider nicht mehr zu gehen und wenn Chrissie sich kümmert, haben wir gute Chancen, dass das Tauschspiel bald wieder Tausch-Spass und keinen Tausch-Stress bringt.
LG
Den Versuch (!) zu vermitteln, zu schlichten, anzuleiten und als Blitzableiter für diejenigen zu dienen, die nicht die Ruhe bewahren können, immer wieder öffentlich Diskussionen anzetteln und/oder unterstützen und damit andere Nichtbeteiligte belästigen...darf ein Moderator von mir aus gern übernehmen. :-)
Dann hätte ich auch mal wieder lust mich zu beteiligen.