Samtkleid
Samtkleids Blog
vor 9 Jahren - 31.07.2015
24 39

Duftsatt - und unzufrieden

Ich habe in meinem bisherigen Leben so knapp an die 1000 Düfte getestet, manches gefiel mir, so einiges nicht. Ich habe eine Sammlung, eine Wunschliste, eine Merkliste und eine GefälltmirGefälltmir nichtListe angelegt.

Nichtdestotrotz: Ich bin duftsatt - "eigentlich" habe ich das, was ich will, ich will nicht mehr testen, ich will keine neuen Dufterfahrungen machen, ich habe das Gefühl, es geht nicht mehr weiter. Meine Nase revoltiert. Sie will nicht mehr. Und meine Haut wohl auch nicht mehr.

Und der Rest von mir ist auch sehr "duftmitgenommen".

Wenn nur nicht diese Ambivalenz wäre: Ich will nicht, aber ich könnte ja auch was verpassen, dieses ewige Hin und Her.

"Stopp" sagen und erst einmal das "geniessen"/testen, was ich habe, ist gar nicht einfach.

Ich könnte mich doch mal bequem zurücklegen und einfach mal zufrieden sein mit dem was ich habe. Wenn nur nicht dieser "Jagdinstinkt" und "Immerwiederneuesvielleichtverpasst" wäre, so anstrengend und doch puschend.

24 Antworten

Weitere Artikel von Samtkleid