Samtkleids Blog
vor 11 Jahren - 16.10.2014
Bunkern und bunkern
Ich stelle in der letzten Zeit fest, dass ich nicht unbedingt dauernd neue Düfte kennenlernen will.
Nein... ich bunkere wie ein Hamster für den Winter.
Düfte, die mir sehr gefallen, "muss" ich "zwanghaft" mehrfach haben. Damit ich keine Verlustängste mehr haben muss, damit ich endlich ungeniert sprühen kann - denn ich habe ja noch zwei, drei... Flacons davon.
In den letzten Monaten habe ich bestimmt ein Drittel meiner Sammlung als Bunkerflacons gekauft/getauscht/ersoukt. Aus lauter Angst, sie würden leergesprüht und ich säße dann auf dem Trockenen.
Kennt ihr das?
25 Antworten


Samtkleid
Immerhin hab ich Gewissheit, vorläufig nicht in Not zu geraten, lach!!!
Ja, ich kenne das. Bei ~50 Düften hab ich meine Top 15 und überlege, ob ich von denen nicht eine Reserveflasche besorgen soll, gerade auch, weil beim Preisvergleich immer weniger Shops auftauchen. 5 Bunkerflakons hab ich schon. ;)
Mir geht es exakt genauso wie dir. Auch ich muss Düfte die ich liebe -zwanghaft" mehrfach haben. Darum habe ich nicht um die 90 Düfte, die aktuell in meiner Sammlung sichtbar sind, sondern mindestens das 3-fache.... :-/
da ich eine "Angestellte" bin u. nicht selbstständig- oder in einer Parfümerie arbeite *seufz*
und da ich auch Wert auf andere hübsche Dinge lege, bin ich noch nicht "dazu gekommen" ;)
von meinen Lieblingen etwas nachzukaufen. Wäre dies anders- und jetzt die Beruhigung- hätte ich sicher
2-3 Bunkerflakons! Ich finde das Gefühl, dass etwas langsam zur Neige geht unangenehm und fange an,
zu haushalten- oder kaufe mir eine Abfüllung, falls möglich. Ja, und dann tröte ich in der Gegend rum,
was ich mir zum Geburtsatg, Weihnachten etc. wünsche.... :)
Da ich jedoch manchmal z,.B. von einem Tauschpäckchen so inspiriert bin, wehen mir auch immer wieder
neue Duftwünsche um die Nase...
Aber in Anbetracht des Währungsverfalls tust Du wahrscheinlich das Richtige. ;-)
Ne besser nicht ....
Jetzt hab ich auch noch gelesen das zwei meiner liebsten Düfte eingestellt werden, bei dem einen hab ich direkt einen gekauft, bevor es keine mehr gibt. Ich konnte mich zurückhalten, bei dem anderen bin ich schon auf mehr aus.
Ich denke ich bin noch 'normal' mit vielleicht 25 Düften. Und Bunkern wollte ich eigentlich nie. Aber irgendwie lässt mich das schlechte Gefühl nicht los. Manchmal frage ich mich dann doch ob ich wirklich noch ganz normal bin :D aber anscheinend irgendwie doch nicht die einzige ;-)
ich habe meine Sammlung für mich "komplettiert".
Ich bunkere auch nur noch.