ScentyXXdude

ScentyXXdude

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
ScentyXXdude vor 2 Jahren 1
Fahrenheits kleiner Bruder
Hello World,
wenn ihr mich riecht denkt ihr bestimmt an Di0r Fahrenheit. DAS BIN ICH NICHT !!! ICH RIECHE GANZ ANDERS !!! obwohl, doch nicht so ganz...
Also ich, ich koste nicht so viel wie mein großer Bruder. Dafür kriegt er das ganze Prestige.
Mich kann man bei viel mehr Anlässen tragen. Dafür ist mein Bruder extravaganter.
Es ist einfacher, mich zu mögen. Aber die, die meinen Bruder mögen lieben ihn über alles. Sie vergöttern ihn beinahe.
Da mein großer Bruder seine besten Zeiten hinter sich hat, sind wir nun beide in etwa gleich stark.
Ich rieche etwas fruchtiger, die Markanten Gesichtszüge meines Bruders bleiben jedoch bestehen.
zugegeben, wir ähneln uns sehr. Wenn an aber ins Detail geht erkannt man gewaltig unsere Unterschiede.
an dieser Stelle möchte ich den Mann grüßen, der andere Eltern hat als ich. Meinen Bruder
0 Antworten
ScentyXXdude vor 2 Jahren 6 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Jahr 1500
Das Jahr 1500...
Das Osmanische Reich in ihrer Blütezeit.

Nach einem kleinen Sprüher auf mein Handrücken katapultierte mich dieser Duft in das Jahr 1500 in das Osmanische Reich... ( heutzutage bekannt als „die Türkei")
Ich wache auf und laufe mit meiner Rüstung in den Garten und rieche ordentliche frische und zitirsche Noten. Als ich meine wunderschöne Frau sah begebe ich mich auf dem Weg zu ihr um ihr ein Bussi auf ihre Stirn zu geben und rieche ihr süß riechendes Gewand. Sie brachte uns originalen Kaffee und tranken ihn ihm Garten. Sowohl die frische, die zitrus als auch die süßen Nuancen stiegen abwechselnd in meinen Riecher und es gefalle mir sehr. Nach einer geräumigen Zeit verlasse ich diesen Garten und begebe mich auf dem Weg in die Stadt.
" İch brauche neue Leder Schuhe " dachte ich mir, und ging zum Schneider.
„ Salam ! " Sagte ich „ oh gütiger Herr ich bräuchte neue Leder Schuhe, hast du was auf Lager ? "
„ Alaykum Salam " sagte der Schneider
„ Natürlich habe ich was da ! Dieses Leder ist heute früh frisch gekommen, sieh es dir genauer an wenn du willst"
İch machte ein paar Schritte zu seiner Werkbank wo das Leder lag und sah es mir genauer an, direkt stieg mir der frische Leder Geruch in meine Nase, das war aber nicht alles !
İm Hintergrund hatte der Schneider ein Feuer gemacht, um seine Utensilien zu sterilisieren und für den nächsten Gebrauch fertig zu stellen.
Die 2 Komponenten aus dem Leder und dem Feuer fusionierten sich zusammen auf eine perfekte Ebene, sodass keines der beiden Duft DNAs zu stark polarisierten.
„ DAS İS'SES " sagte ich zum Schneider, und kaufte mir ein paar Schuhe, welches mit diesem Leder angefertigt wurde.
İch zog meine Brand neuen Schuhe an und ging nach Hause und machte mir direkt ein Feuer. Bevor das Feuer sich entfaltete genoss ich den frisch, zitrisch und gleichzeitig süßen Geruch meines Gartens...
Bis Schlussendlich mein Feuer nach einem richtigen Feuer roch, in dieser Harmonie kam der Duft meiner Lederschuhe perfekt zum Vorschein.

Mach einem halben Tag kam ich dann wieder in das Jahr 2022 zurück, aber ich habe meine Reise genossen, und kann jederzeit zurück gehen, egal wann ich will.




1 Antwort
ScentyXXdude vor 3 Jahren 2
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Päähh, was ein krasser Duftverlauf
Wenn man sich ein Par Videos anschaut, über "Düfte die kaum jemand kennt" ist der hier oft dabei gewesen.
Notino 20€ 100ml, da kann mein Parfum Herz einfach nicht nein sagen.
Aufgetragen auf mein Handgelenk kam mir eine sehr starke beißende Zitrone in meine Nase, welches sich langsam legt und angenehmer wird. Nach einer Zeit kommt auch eine süße dazu und der Duft wird "schwächer" nach etwa 3/4 Stunden. Dann dachte ich mir nää die Haltbarkeit könnte auch besser sein. Als dann die Zitrischen Akkorde komplett verschwanden und nur die süße blieb war der Duft aufeinmal wird viel stärker. Es lebe die süße ;)
Am nächsten Morgen konnte man die angehme süße immernoch riechen.
Ich habe schon an vielen Düften geschnüffelt, aber keines hatte so einen krassen Verlauf wie dieses hier.
0 Antworten
ScentyXXdude vor 3 Jahren 5
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
So schlecht ist der doch nicht :/
Als ich klein war und ich bei meinem Onkel war roch sein Büro genau nach diesem parfum, aber damals wusste ich noch nicht was das war. Vor kurzem als ich wieder mal bei meinem Onkel war trug er diesen Duft und mir schossen die alten Gedanken durch den Kopf. Und ich fragte mein Onkel direkt :„ Dayı (türkisch für Onkel) Welches Parfum trägst du gerade ?"
„riecht gut nh? ist der Boss bottled night" Sagte er.
„jaaa ich liebe es, du hattest es ja auch als ich klein war immer, oder?" Sagte ich.
"Jaa er ist mein treuer Begleiter seit zig Jahren," sagte er
"Jaa ich weiß, danke dayı" sagte ich.
Direkt hab ich bei Idealo nach dem besten Angeboten geschaut. * Klick auf bestellen *....
*Klingel vom Postboten* und ausgepackt.
Am Abend habe ich dann auf mein Handgelenk 2 Sprüher betätigt mit dem guten Sprühköpf und habe mich direkt bei meinem Onkel gefühlt. Eine schöne frische und leicht hölzerne Noten. Die frische erinnert mich an die Vintage Version von Davidoffs Cool water. Aber die hölzernen Noten machen den Duft eigenständig. Die Sillage ist in den ersten 1h und 30 Minuten gut dann legt es sich aber, immernoch gut wahrnehmbar. Einen spezifischen Duftverlauf kann ich nicht so wahrnehmen. Was mich nicht so wirklich interessiert aber andere ja vielleicht. Am nächsten Morgen konnte ich den Duft auf meiner Hand immernoch riechen, was ich nicht erwartet hätte wenn ich mir die Haltbarkeit anschaue von 6.3, stand. 22.05.21
Da das Parfum ein frisches ist kann man ruhig einen blind-buy wagen. Nicht von den Bewertungen abschrecken lassen, ich weiß echt nicht wieso der so schlechte Bewertungen hat :/

0 Antworten
ScentyXXdude vor 3 Jahren 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Das 2018er Beast
Erstmals danke an @Aaron95 von dem ich den Flakon ersoukt habe .
Über den Duft gibt es in letzter Zeit eine Menge negativer Rezensionen was die Haltbarkeit angeht , aber ich wollte ihn trotzdem haben . Als ich den Duft als Test auf mein Hals gesprüht habe bekam ich am Anfang eine Zitronenbombe ab , welche sich aber nach einer Viertel Stunde etwas legt und der Duft rauchiger und fruchtiger wird . Der hat mich durch den Tag gut gebracht und konnte ihn auch immer Mal wieder wahrnehmen . Am nächsten Tag zog ich die selbe College Jacke an die ich ein Tag zuvor anhatte . Als ich draußen mit meinem Bruder Basketball gespielt habe bekam ich immer mal wieder einen richtig guten Geruch in meine Nase und könnte dann endlich festellen das es der Duft ist, welches an meiner Jacke haftete , obwohl ich es nur auf mein Hals gesprüht habe . ( Es war wahrscheinlich die Birke die so toll Duftete ) Als ich Zuhause war sah ich mir den Flakon richtig an und sah , das es sich um einen Flakon aus 2018 handelt ( welches nicht das aller Beste ist , aber weitaus besser als die Aktuelleren Versionen ) .
0 Antworten
1 - 5 von 12