Schnüffeli

Schnüffeli

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Schnüffeli vor 9 Jahren 4
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Schatz im Samtmantel
Eigentlich war das ein Mitleidskauf. Die verknautschte, rote Schachtel im untersten Regal im El Corte Ingles in Teneriffa, der Preis schon dreimal durchgestrichen und immer noch wollte es keiner, da habe ich mich erbarmt.
Von der Firma hatte ich noch nie was gehört, aber spanische Parfums sind genau mein Ding und deshalb durfte es mit auf die Reise.
Wieder zu Hause holte ich die Schachtel hervor und öffnete die Knautschpackung und was kam zum Vorschein, ein schöner, roter Samtbeutel mit einer goldenen Kordel, sehr edel. Also weiter ausgepackt und der Flakon ist wirklich anders, eine schlanke, geriffelte Flasche mit einem Stoffetikett, aufgestickter Schrift und goldenem Deckel, eben Agua Real. Der Flakon hier auf dem Bild sieht völlig anders aus!
Beim ersten Aufsprühen dachte ich "Oh, wieder so ein Cologne", aber nur im ersten Moment, denn die Zitrusnoten sind gleich wieder verschwunden und dann geht es los!
Zuerst setzen sich die würzigen Noten durch, aber im Hintergrund lauern dann schon die Blumen.
Allen voran marschiert das Geißblatt, das kann ich auch rausriechen, der Rest ergibt eine voluminöse Mischung aus Kräutern und Blumen, die sehr schön abgestimmt ist und nie zu viel wird, sondern ein herrliches, tiefes Aroma verbreitet.
Im Ausklang wird der Duft warm und etwas rauchig und die Haltbarkeit ist mit ca. 6h auch in Ordnung.
Alles in allem ist es ein eleganter, vielschichtiger Duft, der auch im Sommer geht und der einfach mal was anderes ist und ich bin froh, dass ich mir dieses Kleinod gesichert habe.
0 Antworten
Schnüffeli vor 10 Jahren 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Die leichte Vanille
Nachdem ich den "Delicious" schon zu Hause hatte, dachte ich, dieser hier haut mich bestimmt aus den Latschen; das tut er aber nicht!
Das ist tatsächlich ein leichter Vanilleduft, den man tagsüber und im Sommer tragen kann, ohne dass das Umfeld sich Luft zufächeln muss.

Der Duftverlauf ist recht linear, es ist eine Mischung aus "heller Vanille", ich weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll, und Blumen. Es wird aber nie schwer-schwülstig oder süß-pappig, sondern bleibt immer angenehm duftig; ein bißchen verspielt und naiv. Auf jeden Fall auch was für jüngere Mädels!
0 Antworten
Schnüffeli vor 10 Jahren 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Der "LiLaLaune-Duft"
Er startet zitrisch-frisch wie ein klassisches Eau de Cologne, dann kommt das "Something" daher und das ist sehr blumig, aber nicht erdrückend, sondern leicht und beschwingt. Von den einzelnen Komponenten ist es für mich schwer, welche rauszuriechen es ist eine gelungene, blumig-frische Mischung, die später etwas wärmer wird, sich aber nicht groß verändert; die Vanille hält sich zurück und umweht einen nur schwach.
Ich habe vor meinem inneren Auge eine Frau im blaugeblümten (da kommt das "blue"!) Sommerkleid, die handtaschenschwingend und lächelnd durch die Sommersonne flaniert.
Für mich ist es ein sommerlicher Allround-Duft, der einfach gute Laune macht.
0 Antworten
Schnüffeli vor 10 Jahren 3
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Die beiden Nudes
Als ich den das erste Mal getestet habe, da dachte ich, den kenne ich doch!
Genau! Der riecht aber haargenauso wie der "Nude" von Bill Blass und den liebe ich.

Sofort nach dem Spruehen kommt die Pudernote und die haelt sich durch den ganzen Duftverlauf.
Dann wird er fast ein bisschen fruchtig, Pfirsich? Die Aldehyde bleiben dezent im Hintergrund.
Fuer mich ein weicher, in sich stimmiger Kuschelduft, der immer geht und nie zuviel wird.
0 Antworten
Schnüffeli vor 10 Jahren 2 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Schwachbrüstiger Spanier!
Dieser Duft war ein Mitbringsel aus dem Spanienurlaub.
Viel lässt sich darüber nicht sagen, es ist ein schwaches Cologne-Blumenwässerchen.
Am Anfang zitrisch-alkoholisch-frisch, dann ein dünner Blumenstrauss und dann verflogen.
Es eignet sich im Sommer als Erfrischung, mehr nicht. Der Geruch ist zwar angenehm aber irgendwie auch nichtssagend und schwupps ist es auch schon wieder vergessen!
Schade, denn es gibt wirklich gute "Myrurgias"!
1 Antwort
1 - 5 von 7