Noche de Rosas

Noche de Rosas von Adolfo Dominguez
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 9 Bewertungen
Noche de Rosas ist ein Parfum von Adolfo Dominguez für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Nacht der Rosen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Pudrig
Würzig

Duftnoten

AlpenveilchenAlpenveilchen AmbraAmbra ApfelApfel FliederFlieder GalbanumGalbanum JasminJasmin MoschusMoschus PfirsichPfirsich RoseRose RosenblattRosenblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZederZeder
Videos
Bewertungen
Duft
7.49 Bewertungen
Haltbarkeit
7.010 Bewertungen
Sillage
4.58 Bewertungen
Flakon
6.618 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 29.02.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Die ganz GANZ andere Rose
Um es vorwegzunehmen: Noche de Rosas (= Nacht der Rosen) ist ein typisch spanischer Duft. Soll heißen: die Spanierinen, vor allem im Süden des Landes, bevorzugen eher frische, leichte, blumige Düfte, die aber dennoch haltbar sind. Süße und schwülstige Düfte sind nicht so nach ihrem Geschmack. Viele verwenden gar kein Parfum - nicht nur aus finanziellen Gründen - vor allem in den kleineren Orten. Dort sind eher die sog. Splashes beliebt (in Spanien Colonias genannt), die in vielen Duftrichtungen von zitrisch über blumig und grün bis holzig und somit für jeden Geschmack erhältlich sind, in großen Flaschen von 500 ml oder 1 L. Sie duften leicht, frisch und sauber und das über längere Zeit.

Noche de Rosas besitzt solche Eigenschaften, ist aber zudem auch noch über mehrere Stunden haltbar. Zugegeben, für ein EdT könnte die Haltbarkeit etwas besser sein, aber ich habe Spaß beim Nachsprühen, um immer wieder diesen schönen Duft neu aufzunehmen.

Es ist ein Rosenduft, keine Frage, dennoch kommen hier auch die übrigen Blüten und die Früchte zur Geltung und geben der Rose eine schöne blumig-fruchtige, sanfte Begleitung, ohne ihr ihre Präsenz zu nehmen. Die Rose selbst ist hell, eher ein Lachsrosé oder Apricot. Ihr Duft ist zart und erfrischend, mit der aquatischen Note einer frischen Waldquelle.
Setzt man sich im Garten des Generalife - des Sommerpalastes der Alhambra in Granada - neben blühende Rosen, vernimmt man einen solchen Duft: die Luft ist erfüllt vom Duft der Rosen und der vielen anderen Blüten im Garten und vom Wasser, das hier überall fließt und in Brunnen zusammenkommt, Fontänen bildet, die winzige Tröpfchen Wasser in die Luft schicken welche nicht nur die Sonne wiederspiegeln, sondern auch den Duft mit sich tragen.

Noche de Rosas hat nur sehr wenig mit den Düften von Les Parfums de Rosine gemeinsam; dort dominiert die Rose, hier spielt sie mit den anderen Blüten Ringelreihen. Daran beteiligen sich auch die Basiskomponenten Ambra, Moschus und Zeder, ohne die Leichtigkeit des Zusammenspiels der Blüten zu drücken. Es ist, als ob diese drei die Blüten immer und immer wieder in die Luft werfen, um die Luft wieder und wieder mit ihrem Duft zu erfüllen.

Dieser Rosenduft ist auch für diejenigen angesagt, die blumige Düfte mögen, aber um Rosendüfte normalerweise einen großen Bogen machen. Noche de Rosas ist absolut alltagstauglich, für jede Gelegenheit und jeden Anlass, sogar als der Duft für eine Braut.
Zudem liegt der Preis für diesen Duft deutlich unter dem von LPR oder Annick Goutal u.a. Ich habe ihn in Deutschland zwar nocht nicht in Shops gesehen, aber online ist er jederzeit erhältlich.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Adolfo Dominguez

Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez Agua Fresca von Adolfo Dominguez Agua Fresca Citrus Cedro von Adolfo Dominguez Agua Fresca Extreme von Adolfo Dominguez Azahar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Rosas Blancas von Adolfo Dominguez Agua Fresca Lima Tonka von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Hombre von Adolfo Dominguez Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Mujer von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Rosas von Adolfo Dominguez Unica von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Mujer von Adolfo Dominguez Adolfo Dominguez (Eau de Toilette) von Adolfo Dominguez Vetiver Terra von Adolfo Dominguez Ébano Salvia von Adolfo Dominguez Iris Vainilla von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Ámbar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Azahar von Adolfo Dominguez