Agua Fresca de Rosas 1995

Agua Fresca de Rosas von Adolfo Dominguez
Ein Parfum von Adolfo Dominguez für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „frisches Rosenwasser”.

Chypre

bulgarische Rosebulgarische Rose MoschusMoschus JasminJasmin SandelholzSandelholz MaiglöckchenMaiglöckchen EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Florblanca
Agua Fresca de Rosas heisst übersetzt "Frisches Rosenwasser"
Dennoch handelt es sich bei diesem Rosenwasser mitnichten um ein Wässerchen, es ist ein Eau de Toilette. Eines, das auch Rosenbanausen voll auf ihre Kosten kommen lässt.

Hier ist keine liebliche oder opulente, süße oder muffige, strahlende oder synthetische Rose versteckt.

Agua Fresca de Rosas beginnt sehr frisch mit grünen Blättern und Pfirsichnoten. Erst danach taucht die Rose auf. Sie ist aber nicht allein, sondern wird von Jasmin und Maiglöckchen begleitet. Durch die Maiglöckchen bleibt die grünliche Frische erhalten, und der Duft driftet nicht ins Süße ab.
Auch dominiert die Rose nicht, sondern ist mit den anderen Blüten sehr gut abgestimmt, beinahe bekomme ich den Eindruck einer ganz leichten und frischgrünen Teenote, in der auch Neroliblüten enthalten sein dürften.

Die Basis wird von Sandelholz, Moschus und Eichenmoos gehalten und der Duft klingt damit sehr schön weich und abgerundet aus.

Zu keiner Zeit ist Agua Fresca de Rosas süß oder lieblich, sondern dezent frisch mit grün-blumigen Akzenten. Tragbar an jedem Tag - vor allem dann, wenn das Thermometer über 25° steigt - zu jeder Gelegenheit, zu der man nicht "parfümiert" riechen, sondern angenehm dezent beduftet daherkommen möchte.

Der Preis ist sehr moderat, so dass auch das Nachsprühen nach ca. 4 Stunden eher eine angenehme Begleiterscheinung ist, um den Duft aufzufrischen. Die Sillage ist nicht schlecht für ein EdT, der Duft ist in der näheren Umgebung sehr angenehm wahrzunehmen.

Obwohl es also nicht vorrangig nach Rosen duftet, wie z. B. die Rosine Düfte, so hat Agua Fresca de Rosas doch einen festen Platz bei mir. Denn FRISCH geht immer!

Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Frisch-grünes Rosenwasser, bei dem mir im Auftakt Neroli in der Nase kratzt. Jasmin nur dezent; Maiglöckchen bimmeln mehr. Hell + leicht.
GoldGold vor 5 Jahren
Grün schimmert das Röschen hier, mich beißt es dann auch noch in die Nase, das kleine Biest. Viel kratziger als erwartet. Rose krawallig.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Schönes Rosencologne, helle Rosenblüten+Jasmin ohne Indol, würzig-holzig- zitrisch. Eichenmoos dient zur besseren Betonung der Rose.
KittmaKittma vor 20 Tagen
Eine sehr frische, junge Rose. Anfangs herb-zitrisch, auch wenn es nicht gelistet ist.
HeliaAJHeliaAJ vor 3 Monaten
Rose mit Eichenmoss - tolle und seltene Kombi! Grün und frisch, aber leider stört im Hintergrund etwas stechendes...nicht ganz harmonisch

Beliebt von Adolfo Dominguez

Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez Agua Fresca von Adolfo Dominguez Agua Fresca Citrus Cedro von Adolfo Dominguez Agua Fresca Extreme von Adolfo Dominguez Azahar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Rosas Blancas von Adolfo Dominguez Agua Fresca Lima Tonka von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Hombre von Adolfo Dominguez Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Mujer von Adolfo Dominguez Unica von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Mujer von Adolfo Dominguez Adolfo Dominguez (Eau de Toilette) von Adolfo Dominguez Vetiver Terra von Adolfo Dominguez Ébano Salvia von Adolfo Dominguez Iris Vainilla von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Noche de Rosas von Adolfo Dominguez Ámbar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Azahar von Adolfo Dominguez