Delicious Vanilla 2012

Delicious Vanilla von Gale Hayman
Delicious Vanilla ist ein Parfum von Gale Hayman für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

AmberAmber BergamotteBergamotte DuftwickeDuftwicke HeliotropHeliotrop JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.08.2021.

Hasiputz80
Vanille die ich nicht mag!
Also eigentlich liebe ich Vanille! Pure von DKNY ist für mich die perfekte Vanille.
Delicious Vanilla war ein Blind- und auch ein Fehlkauf. So soll Vanille bei mir nicht sein, schmutzig und altbacken kommt sie bei mir rüber.
Da ich noch nicht ganz rausgefunden habe auf welche Ingredienzen ich abfahre, schätze ich mal es liegt am Amber?
Der Duft verändert sich von Anfang an bis zum Ende überhaupt nicht.
Wer ihn gerne haben möchte, bitte!

Fluffiges Vanillewölkchen
Gale Hayman führte zusammen mit ihrem Mann eine 1961 in Beverly Hills gegründete und sehr gut gehende Boutique namens Giorgio Beverly Hills. 1981 brachte das Paar ein gleichnamiges Parfüm auf den Markt, das in der Welt der Reichen und Schönen enormen Anklang fand. 1987 wurde das Unternehmen von Avon geschluckt und Gale gründete die Gale Hayman Inc. Fortan brachte sie erfolgreich diverse Düfte unter eigenem Namen auf den Markt.
Der für die Delicious-Reihe charakteristische Flakon hat die Form eines stilisierten Felsens, auf dem ein Schneeleopard lauert, und wurde für den FiFi nominiert.

Mit dem Knaller Giorgio Beverly Hills vor Augen bzw. Nase war ich sehr gespannt, wie man sich dem Thema Vanille nähern würde, das in Herbst und Winter an Bedeutung gewinnt und für mich in vielen Düften zu heftig und damit untragbar ist.
Delicious Vanilla kommt sofort auf den Punkt und eröffnet mit einer hellen, feinen und zarten Vanille. Der fluffige und weiche Eindruck entsteht in Kombination mit der leichten Mandelnote des Heliotrop, jedoch bleibt Vanille durchgehend das charakteristische Element, auch als sich nach etwa einer halben Stunde sehr scheu und ätherisch die Blüten dazu gesellen. Jasmin und Platterbse bzw. Wicke meine ich identifizieren zu können.
Gegen Ende gewinnt Moschus mit einer seifigen Komponente an Bedeutung
Da Delicious Vanilla sehr hautnah bleibt und ich ihn in 30 cm Abstand praktisch nicht mehr wahrnehme, besteht kaum Gefahr, sich oder seine Umwelt ins Koma zu befördern. Trotz dieser schwachen Projektion hält er bei mir 6-8 Stunden.

Schon aufgrund des Preis-/Leitungsverhältnisses kann mit Delicious Vanilla nicht viel schief gehen und ich würde Freunden von dezenten, möglichst momothematischen Vanilledüften durchaus einen Test empfehlen. Auch der Flakon ist ein wahrer Handschmeichler, gut zu handhaben, und eine Augenweide noch dazu.

Die leichte Vanille
Nachdem ich den "Delicious" schon zu Hause hatte, dachte ich, dieser hier haut mich bestimmt aus den Latschen; das tut er aber nicht!
Das ist tatsächlich ein leichter Vanilleduft, den man tagsüber und im Sommer tragen kann, ohne dass das Umfeld sich Luft zufächeln muss.

Der Duftverlauf ist recht linear, es ist eine Mischung aus "heller Vanille", ich weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll, und Blumen. Es wird aber nie schwer-schwülstig oder süß-pappig, sondern bleibt immer angenehm duftig; ein bißchen verspielt und naiv. Auf jeden Fall auch was für jüngere Mädels!

SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Süßer, netter Vanillepudding, wie es viele von der Art gibt. Von den vielen Blumen merke ich nichts!
RiechegutRiechegut vor 7 Jahren
Leicht rauchige, süße, körpernahe Vanille. Sehr angenehm, unaufdringlich. Schöner Wohlfühlduft fürs Bett u. sogar bürotauglich.Wenig blümelig
LiquidLuckLiquidLuck vor 8 Jahren
Schmuddelige Vanille... Synthetik-Flash... nichts für mich!

Beliebt von Gale Hayman

Delicious Chocolate von Gale Hayman Delicious (Eau de Toilette) von Gale Hayman Beverly Hills (Cologne) von Gale Hayman Beverly Hills (Eau de Parfum) von Gale Hayman Delicious Cotton Candy von Gale Hayman Delicious Feelings von Gale Hayman Beverly Hills (Perfume) von Gale Hayman Glamour von Gale Hayman So Delicious von Gale Hayman Golden Delicious von Gale Hayman Delicious Hot Pink von Gale Hayman Beverly Hills Man von Gale Hayman Style von Gale Hayman Gale von Gale Hayman Delicious (Perfume) von Gale Hayman Delicious (Eau de Parfum) von Gale Hayman So Delicious Men von Gale Hayman Delicious Amber von Gale Hayman Delicious Temptation von Gale Hayman Sunset Boulevard von Gale Hayman