Delicious Chocolate 2007

Delicious Chocolate von Gale Hayman
Delicious Chocolate ist ein Parfum von Gale Hayman für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

dunkle Schokoladedunkle Schokolade HölzerHölzer VanilleVanille AmberAmber JasminJasmin BergamotteBergamotte MoschusMoschus ZitronengrasZitronengras PfirsichPfirsich PflaumePflaume RoseRose
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.03.2020.

2032 Rezensionen
Nette, aber schwach geratene Schokolade
Mal wieder ein Schokoduft. Aber: Dieser hier gehört zu den besser gemachten Düften. Die Schokolade riecht sehr angenehm und auch authentisch. Der Haken an der ganzen Sache: Mal abgesehen von der etwas zu schwach geratenen Sillage macht der Duft einfach Lust auf Schoko und kann damit für eine eventuell unbeabsichtigte Aufnahme von zusätzlichen Kalorien sorgen…

Der Duft:
Der Beginn ist sehr schokoladig-süß. Es riecht nach echter, dunkler Schokolade und duftet damit echt lecker. Man kann im Hintergrund ganz leicht fruchtige Untertöne wahrnehmen, aber nur, wenn man die Nase auch an die besprühte Stelle plattdrückt. Mit ein wenig Glück riecht man ein wenig die Pflaume heraus.
Ab der Herznote wird der Duft aber immer schwächlicher. Ich denke, eine leichte Ambernote kommt hinzu, aber auch für den Amber gilt wieder, dass man hier ganz genau hin riechen muss, um ihn wahrnehmen zu können.
Allmählich wirkt dann auch die Vanille, die den Duft wärmer, leckerer und damit noch angenehmer macht, aber schon bald auch kaum noch zu riechen ist. Denn allgemein bleibt der Duft ab jetzt nur noch sehr schwach.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist leider etwas gering ausgefallen. Der Duft hält auf der Haut gerade mal drei oder vier Stunden.
Die Sillage ist leider ebenfalls schwach. Am Anfang kommt einem noch ein hervorragender, leckerer Schokoduft entgegen, aber schon nach kurzer Zeit dreht die Sillage derart zurück, dass man sich mehr selbst-beschnüffeln muss, um den tollen Duft wahrnehmen zu können, auch wenn er hin und wieder doch in die Nase aufsteigt.

Der Flakon:
Der Flakon ist eine rundliche Flasche mit schokoladenbrauner Parfümflüssigkeit. Der Deckel ist vergoldet und darauf sitzt ein niedlicher Puma drauf. Der Deckel sieht allerdings aus, als sei er aus etwas billiger Plastik gemacht worden. Aber dennoch ganz nett, das Ganze.

Delicious Chocolat ist ein sehr deliziös…. hö hö hö… nein, aber der Duft ist auf dem ersten Riecher wirklich sehr schön gemacht worden. Wie gesagt riecht vor allem die dunkle Schokolade ganz toll und macht Lust auf mehr bzw. auf das Naschzeug. Zumindest während der Phase, wo der Duft noch intensiver riecht.

Der Duft ist ein Allrounder, da der trotz der süßen Noten nicht allzu schwer geraten ist. Okay, vielleicht ist er weniger geeignet an den ganz heißen Tagen, aber sonst kann man ihn zu jeder Zeit tragen. Als Anlass würde ich den Duft mehr zur Freizeit bzw. Tagesduft für einen selbst empfehlen, da der Duft nicht gerade stark strahlt und somit von vielen kaum wahrgenommen werden wird.

Trotz seiner schwachen Sillage würde ich dem Duft eine Chance geben und ihn mal testen, wenn ihr ihn irgendwo sehen solltet. Zwar verpasst man nichts, wenn man den Duft auslässt, aber er scheint nicht gerade sehr viel zu kosten, dafür, dass er einen netten fruchtig schokoladigen Duft abgibt. Er scheint allerdings nicht in Deutschland erhältlich zu sein….

Lecker Schoki
Liest man die Liste der Ingredienzien, dann befürchtet man eine steife Brise aus Narkosien! Aber aufgesprüht, wird man hier gleich in mehrerer Hinsicht überrascht.

Das Thema Schokolade in Parfum geht ja gerne mal in die Hose und die Düfte sind entweder papp süß, oder versprühen den Charme einer muffigen Hundehütte. Dieser hier, wird seinem Namen voll gerecht, lecker Schoki!

Wer hier jetzt den Duft von einer Tafel Milka Vollmilch erwartet, wird allerdings enttäuscht. Die Schokonote ist zwar im Kopf deutlicher, zieht sich dann aber als feine Unternote durch den gesamten Duftverlauf und lässt vor allem den fruchtigen Noten die jeweilige Führung.

Der Duft startet mit einer nicht zu bitteren Schokonote und die Bergamotte hat nur ein wenig Schalenabrieb in die Schokomasse abgegeben.

Im Zwischengang unterstreichen die Blumen die fruchtigen, aber vor allem die Pflaumennote sehr fein. Hier entwickelt der Duft, unterstützt durch den Hauch Schokolade schon eine feine Cremigkeit.

Die Fruchtigen Noten klingen sanft aus und übrig bleibt eine schöne weiche und runde Basis.

Das DC keine Silage entwickelt, finde ich hier vorteilhaft, denn der Duft wirkt dadurch edel und sehr tragbar. Ebenfalls gelungen finde ich die Balance zwischen Blüten- und Gourmandnoten. Man hat nie den Eindruck wie ein üppiges Dessert, oder ein verunglücktes Kompott zu riechen und man möchte auch nicht die Süßigkeitenvorräte plündern.

Ein schöner Duft für einen gemütlichen Winterabend auf der Couch.

Sehr zart und fein!
Mit viel Neugierde habe ich mich auf Delicious Chocolate von Gayle Hayman, ja ich muss schon sagen, gestürzt (habe heute einen Fastentag!). Im ersten Moment kommt ganz kurz ein scharfer Alkoholgeruch (in der Phantasie versteige ich mich zu Jamaica-Rum! wie gesagt, bin heute auf einem Fastentag) und dann ganz plötzlich, laut, deutlich und stark die dunkle Schokolade - hmhmhmhm! Aber leider verschwindet auf meiner Haut dieses Aroma so plötzlich wie es kam! Also nachlegen! Nach einer ordentlichen weiteren Portion kommt es zum selben Ergebnis - nach kurzer Zeit alles weg! Na gut, schon bin ich böse auf meine Hautchemie, entwickelt sich doch ganz zart und vorsichtig ein sehr feiner Duft nach Jasmin, Rose und Vanille (und dann ganz zart die Erinnerung an die Schokolade). Allerdings ist dieser Hauch auf meiner Haut so zart und fein, dass er sich nur wie ein Schleier auflegt und man sich ganz nah zur Haut begeben muss, die Augen schließen und sich wirklich konzentrieren, damit man etwas wahrnimmt. Das Aroma selbst ist aber wirklich absolut deliziös!
Da es Situationen gibt, in der eine große Sillage eher unpassend ist, könnte das ja für mich ein Duft werden, den ich dann auftrage, wenn ich wirklich nur für mich selbst duften möchte!

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Erinnert an Cognacbohnen! Leider ein doch sehr flüchtiger Duft. Der hübsche Flakon entschädigt etwas.
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
Richtig schöner Duft, allerdings ist die Schokolade nur Beiwerk!
Gebt den mir in megaschokoladig und länger haltbar und ich leg mich rein
Atalanta89Atalanta89 vor 8 Jahren
Duftet süß und warm, nach Rumkugeln
MichHMichH vor 4 Jahren
Etwas sprittige Schokolade zu Beginn wird durch florale und fruchtige Noten ergänzt und wird sehr schnell hautnah.
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Schokoladenphase sehr kurz, dann folgt vanilliges Zitronengras und Rose. Später Holz und Moschus. Mehr, bzw länger, Schoko wäre toll.

Beliebt von Gale Hayman

Delicious (Eau de Toilette) von Gale Hayman Beverly Hills (Cologne) von Gale Hayman Beverly Hills (Eau de Parfum) von Gale Hayman Delicious Cotton Candy von Gale Hayman Delicious Vanilla von Gale Hayman Delicious Feelings von Gale Hayman Beverly Hills (Perfume) von Gale Hayman Glamour von Gale Hayman So Delicious von Gale Hayman Golden Delicious von Gale Hayman Delicious Hot Pink von Gale Hayman Beverly Hills Man von Gale Hayman Style von Gale Hayman Gale von Gale Hayman Delicious (Perfume) von Gale Hayman Delicious (Eau de Parfum) von Gale Hayman So Delicious Men von Gale Hayman Delicious Amber von Gale Hayman Delicious Temptation von Gale Hayman Sunset Boulevard von Gale Hayman