Delicious 1993 Eau de Toilette

Delicious (Eau de Toilette) von Gale Hayman
Ein Parfum von Gale Hayman für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-süß. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

JasminJasmin MandarineMandarine RoseRose
MimoseMimose TuberoseTuberose SandelholzSandelholz
MoschusMoschus NarzisseNarzisse

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 21.07.2021.

süße Blüten
Zu einem Abfüllungspäckchen, dass ich mir besorgt habe, bekam ich eine Abfüllung von diesem Duft.
Die Marke sagte mir nichts und Delicous ließ mich an einen vanilliges Goumand denken, etwas lecker eben.
So habe ich mir gerade einen Sprüher aufgetragen und mir dann die Seite hier angesehen. Von den angegebenen Blumen kann ich mehrere erkennen: Narzisse, Mimose und Rose. Der Moschus ist von der etwas derberen Sorte, ein anderes Wort fällt mir gerade dazu nicht ein. Spielt aber keine allzu große Rolle, da es ein sehr süßer Blütenduft ist und der derbe Moschus nur wenig Chance hat, vorzulugen.
Positiv ist, dass die Duftpyramide zum Üben so nachvollziehbar transparent wiedergegeben wurde.
Und wer süße Blütendüfte mag, die eine gewaltige Sillage haben und dafür keine Unsummen ausgeben möchte,
könnte hier fündig werden, ganz gleich welches Alter. Sehr raffiniert finde ich ihn persönlich aber nicht (auch nicht ein bißchen) und er trifft auch nicht meinen Geschmack. Den Namen finde ich irreführend und so vergebe ich nur 50%.

Zuletzt: selbst für einen eher androgynen Typ Mann finde ich den Duft unpassend.

ein netter Duft....
Ein wirklich netter Duft für, sagen wir mal, ältere Damen und Frauen die auf den Klassiker von Chanel stehen, leider war es überhaupt nicht mein Duft. Ein kleiner Spritzer hiervon schlägt dich erstmal zu boden, haftet sich in deine Nase und bis du dich zwei bis drei mal gewaschen hast, lässt dieser duft dich nicht mehr so schnell los.

GoldGold vor 4 Jahren
Blumig-orientalisch , im Herzen dominiert Tuberose, der Fond ist schön 1994 mit Moschus, der heute so nicht mehr erlaubt ist.
TofogTofog vor 6 Jahren
Narkotisch, berauschende Tuberose und Jasmin werden von Moschus weich umhüllt. Nichts für Zimperlieschen, verführt mit üppig süßen Blüten.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Trotz der Pyramide; Chypre total+heftig, herb, grün, aldehydisch, Eichenmoos, Zibet etc. Es braucht Zeit + Distanz von der Haut+wird schön.

Beliebt von Gale Hayman

Delicious Chocolate von Gale Hayman Beverly Hills (Cologne) von Gale Hayman Beverly Hills (Eau de Parfum) von Gale Hayman Delicious Cotton Candy von Gale Hayman Delicious Vanilla von Gale Hayman Delicious Feelings von Gale Hayman Beverly Hills (Perfume) von Gale Hayman Glamour von Gale Hayman So Delicious von Gale Hayman Golden Delicious von Gale Hayman Delicious Hot Pink von Gale Hayman Beverly Hills Man von Gale Hayman Style von Gale Hayman Gale von Gale Hayman Delicious (Perfume) von Gale Hayman Delicious (Eau de Parfum) von Gale Hayman So Delicious Men von Gale Hayman Delicious Amber von Gale Hayman Delicious Temptation von Gale Hayman Sunset Boulevard von Gale Hayman