So Delicious 1993

So Delicious von Gale Hayman
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Gale Hayman für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Rauchig
Animalisch

Duftnoten

SandelholzSandelholz JasminJasmin MandarineMandarine RoseRose
Bewertungen
Duft
7.04 Bewertungen
Haltbarkeit
6.44 Bewertungen
Sillage
6.03 Bewertungen
Flakon
6.09 Bewertungen
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 23.06.2014.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 2  
Aber sowas von lecker!
Gale Hayman war die Frau von Fred Hayman, dem Mitbegründer der Boutique Giorgio Beverly Hills. 1983 ließen die beiden sich scheiden und jeder probierte nun Düfte unter eigener Regie auf dem Markt zu etablieren. Die Marke Giorgio Beverly Hills nahm durch die Trennung der Beiden Schaden und wurde an Avon verkauft. Später übernahm P&G dann diese Marke.

Als die Düfte von Gale Hayman damals auf den Markt kamen, waren sie zum einen schwer zu bekommen und zum Anderen für damalige Verhältnisse recht teuer. Irgendwann habe ich diese Düfte dann aus den Augen verloren. Dank Palonera kann ich nun Nachholen, was mir damals nicht vergönnt war.

So Delicious ist zu meiner Überraschung sehr unamerikanisch, was aber nicht bedeutet, dass es sich hier um ein dezentes Düftchen handelt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Inhaltsstoffliste unvollständig ist, denn in der Kopfnote steckt mehr als nur Mandarine! Da der Auftakt eine leichte Seifennote entwickelt, tippe ich hier auf Aldehyde und eventuell noch etwas Pfirsich. Die Blüten aus der Herznote kommen dann langsam zum Vorschein und lösen sanft die Kopfnote ab.

Im Herz stecken neben Jasmin und Rose noch mehr Blumen. Hier vermute ich entweder Lilie, oder Hyazinthe, da der Blütenakkord diese spezielle Unternote hat, welche diese beiden Blumen mit ihrem jeweiligen Duft verströmen. Ich finde diesen Akkord sehr speziell und äußerst gelungen.

Die Basis hält die Herznote noch sehr lange am Leben. Besonders holzig finde ich den Drydown nicht, eher cremig und sinnlich. Das Sandelholz drosselt mehr die Süße, als das es seine eigene Note zum Duft beiträgt.

Heute würde ich diesen tollen Blumenduft nicht mehr tragen wollen, aber damals wäre er genau mein Beuteschema gewesen.

So Delicious, dass ist dieser Duft in der Tat!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gale Hayman

Delicious Chocolate von Gale Hayman Delicious (Eau de Toilette) von Gale Hayman Beverly Hills (Cologne) von Gale Hayman Beverly Hills (Eau de Parfum) von Gale Hayman Delicious Cotton Candy von Gale Hayman Delicious Vanilla von Gale Hayman Delicious Feelings von Gale Hayman Beverly Hills (Perfume) von Gale Hayman Glamour von Gale Hayman Golden Delicious von Gale Hayman Delicious Hot Pink von Gale Hayman Beverly Hills Man von Gale Hayman Style von Gale Hayman Gale von Gale Hayman Delicious (Perfume) von Gale Hayman Delicious (Eau de Parfum) von Gale Hayman So Delicious Men von Gale Hayman Delicious Amber von Gale Hayman Delicious Temptation von Gale Hayman Sunset Boulevard von Gale Hayman