Serres74

Serres74

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Serres74 vor 6 Monaten 5 5
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Meine letzte Rezension...
...liegt doch tatsächlich über zwei Jahre her...und ich habe eigentlich weder die Zeit noch die Muse mich hin zu setzen und darüber zu schreiben...aber dieser hier verdient eine Rezension von mir. Die meisten von Euch mögen keine Feigendüfte, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber gut...leben und leben lassen *lach*...ich dagegen LIEBE Feigendüfte und ich habe mich durch einige durchgeschnüffelt die letzten Jahre, aber dieser hier ist der Beste von allen...warum? Weil er die authentischste Feige hat, die ich jemals in einem Parfüm gerochen habe.

Schon beim Aufsprühen riecht man die Feige...grün, frisch, leichtfüßig spritzig (vermutlich durch die Johannisbeere)...die bleibt aber nicht so...nach ein paar Minuten gesellen sich Kakao und Honig dazu und ein mü Zimt...Kakao und Zimt kenn ich...Zimt mit Honig kenne ich auch schon...aber Kakao, Honig und Zimt ist eine gewagte Kombi doch unglaublich gelungen in diesem Fall. An dieser Stelle erinnert mich der Duft auch etwas an Sorriso von Profumum Roma. Während der Sorriso aber einen in seiner Schokoumarmung erdrückt und ein 1A Kanditat für Kopfschmerzen ist, gelingt Methexis der Clou die Feige "grün" zu lassen, sie aber dennoch süß und pudrig zu unterstreichen. Nach einer Weile rieche ich auch den Zeder raus, der sehr gut integriert wurde, aber gerade soviel ein Würzigkeit durchlässt, das dieser Duft tatsächlich Unisex bleibt...wäre er stärker dosiert, würde ich ihn eher an einem Mann riechen wollen.

Im Verlauf, also im Drydown nehme ich den Moschus, Benzoe und Amber wahr und immer im Hintergrund die Feige, die einen Schweif aus herbem Kakao mit sich zieht...

Der Duft hat keine Monster Sillage gehört aber auch nicht zu den Mauerblümchen...also genau richtig für meinen Geschmack...Haltbarkeit locker acht Stunden, danach Körpernah. Zum Schluss hin rieche ich auf meiner Haut nur noch die Vanille und den Amber mit a weng Honig...

Jahreszeitentechnisch sehe ich den jetzt im Herbst und Winter...hm...ich werde mal den Versuch wagen ihn an einem richtig kalten Tag mit Sorriso zu layern, falls ich die Kombi überlebe, werde ich Euch davon berichten *g*

Manos Gerakinis hat in mir die Lust geweckt, noch mehr Düfte von ihm zu testen...den behalte ich mal im Auge...

Ach ja...hier ein kleiner fun fact von mir...ich liebe zwar den Geruch von Feigen, aber ich mag sie nicht essen....*lach*

5 Antworten
Serres74 vor 2 Jahren 18 9
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Stargate...
...jetzt mal ehrlich...der Flakon erinnert mich an dieses Portal von Stargate...einmal beherzt durchlaufen und schon befindet man sich woanders...in diesem Fall Monrepos 18 Jahrhundert. Ob es wohl schon damals die vielen Magnolienbäume gab?! Weiß ich nicht...aber zu keiner anderen Jahreszeit passt dieser Duft so toll wie jetzt, wenn diese wunderschönen Bäume blühen...jaja ich weiß...das Kehren der Blütenblätter ist zwar doof (willkommen im Schwabenland) dennoch sind das für mich im Frühling die schönsten Bäume weit und breit.
In meinem Kopf flaniere ich die wunderschön angelegten Alleen entlang in einem üppigem Kleid aus feinstem Stoff mit wunderschönen Stickereien drauf und flirte mit irgendeinem Friedrich vom Hause soundso...

Diesen Duft legte ich mir letztes Jahr schon zu und war ein absoluter Blindkauf. Was mich damals gereizt hatte ihn zu kaufen, war die Tatsache, das ich meine Liebe zu Maiglöckchen entdeckt hatte...und das ich einen Frühlingsduft brauchte...besteht doch meine bescheidene Parfüm Sammlung größtenteils aus mehr würzigen Gourmand Düften oder den paar Sommerdüften.
Auch kannte ich schon den ein oder anderen Duft von Boucheron und dachte mir das könnte passen. Habe mich selten so sehr in einen Blindkauf verliebt wie in diesen hier...

Er fängt frisch grün an...die Zitronenverbene rieche ich als erstes raus, dicht gefolgt vom Veilchenblatt. Vielleicht liegt es am Basilikum das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, weiß ich nicht, aber ich kenne keinen anderen Duft, der das bei mir auslöst. Wenn die Kopfnote nach ein paar Minuten verfliegt verweben sich Maiglöckchen, Hyazinthe und Iris zu einem zarten Frühlingsbouquet zusammen, wahrnehmbar aber dennoch dezent genug einen nicht in einer Puderwolke zu ersticken...wer Iris kennt, weiß was ich meine ;-)
Alles in einem ein sehr gelungener Frühlingsduft, der grün, saftig, blumig leicht süßlich daherkommt und die Laune unheimlich hebt...

9 Antworten
Serres74 vor 2 Jahren 15 4
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wie jetzt...Du und Chanel?!
...jaaa?! Ich und Chanel. Hätte ich selber nie für möglich gehalten aber doch...der gefällt mir. Wer mich kennt weiß, dass ich und das Haus Chanel eigentlich auf Kriegsfuß stehen...habe schon einiges ausprobiert und fand das meiste altbacken und tantig. Jedes Jahr versuche ich es auch mit Chanels berühmten No5...aber neee...der will mir einfach nicht gefallen. Und es ist ja nicht so, das ich nicht die normale Version von Coco Mademoiselle kannte, die kannte ich durchaus und fand sie immer okeeyyy?! aber mir davon ein Flakon zuzulegen?! Nö.
Anders die Intense Version, dessen Flakon tatsächlich in meiner Sammlung gelandet ist...ich finde diesen hier spritziger, frischer...die Zitrusdüfte dämmen die Rose etwas runter, lassen sie im Hintergrund agieren und der Jasmin umschmeichelt das Ganze wie ein weißer, leichter Seidenschal...im Drydown kommt auf meiner Haut eher die Tonka mehr zur Geltung als die Vanille...und der Patchouli macht es schön erdig, aber nicht zuuu erdig, wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn man den Duft richtig dosiert ist dieser auch sehr Bürotauglich, zumindest fühlen sich meine Kollegen überhaupt nicht davon gestört und geben mir Komplimente wenn ich den trage. Ich selber nehme ihn locker noch acht Stunden später an mir wahr, was meines Erachtens gut ist. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass wenn er übersprüht wird Kopfschmerzen bereiten könnte...naja...schließlich ist er intense *g* aber wie alles im Leben...auf die Dosierung kommt es an ;-)
4 Antworten
Serres74 vor 3 Jahren 15 3
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Kennt ihr noch die Golden Girls...?!
...das war eine Serie über vier alte Damen die eine WG gegründet hatten und zusammen lebten. Ich liebte diese Serie...eine von den Ladies hieß Blanche, wie dieser Duft hier. Ich weiß nicht warum, aber als mich dieser Duft als Beigabe erreichte dachte ich, der würde wie Blanche riechen...frech, sexy, beschwingt, ladylike.
Was ich bekam war frische Wäsche an der Leine...Yankie Candle Typ Cotton...oh nicht falsch verstehen, der Duft riecht toll. Erstaunlich das so viele Duftnoten zu einem einzigen Duft verschmelzen...aber dennoch schade irgendwie. Noch trauriger ist die Haltbarkeit...nach einer Stunde heißt es aus die Maus...und das für ein EdP und für den Preis?! No no no...da blutet mein Schwabenherz...
3 Antworten
Serres74 vor 3 Jahren 24 8
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eigentlich mache ich ...
...um Chloè Düfte einen riesen Bogen...einen riiiiieeeesen Bogen. Ich mag die nicht. Punkt. Das ist wie mit Chanel. Ich mag die nicht. Punkt.
Aaaber...bei meiner letzten Duftpost war eine Abfüllung dieses Duftes dabei. Es war heiß an dem Tag, der Tag war stressig ich leicht gereizt (aber nur leicht) und ich musste noch ein paar Sachen am PC erledigen.
Unkonzentriert und lustlos (und gereizt) wie ich war, fiel mein Blick auf den Tester..."ach wat solls" dachte ich mir und sprühte ihn auf meinen Unterarm. Ooooyyy...diese Mandarineeeee...augenblicklich wachten meine Lebensgeister auf. So schön fruchtig, aber leicht wie eine weiße Gardine im Wind gepaart mit einer zarten Rose, auf deren Blüte noch der Morgentau zu sehen ist...herrlich. Im späteren Verlauf gesellt sich noch ein kuscheliger Amber dazu, das wars dann auch.
Dieser Duft ist nicht spannend, er hat auch keinen spektakulären Duftverlauf, aber er ist toll gemacht. Er belebt, erfrischt, hebt die Laune (liegt wohl an der Mandarine) und ist ein Sommerduft für tagsüber. Er ist kein Raumfüller und hält auch nicht lange (zumindest nicht bei mir)...leider...aber er zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht...
8 Antworten
1 - 5 von 28