Sevda

Sevda

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Sevda vor 10 Jahren 10 3
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
da hat mich wohl der Teufel geholt
Was soll ich euch sagen,
Lucifer No3 kommt nicht im schrecklichen Gewand daher, er ist schmeichelnd, balsamisch weich und lockt mich immer weiter in seinen Bann.
Umhüllt in süßem Weihrauchnebel mit balsamischen Akzenten bin ich bereit mich vom Teufel verführen zu lassen. Ich bekomme eine Ahnung von der dunklen Macht, die hier tief verborgen liegt.
Ich finde den Duft, im Gegensatz zu den anderen durchaus teuflisch, da ich ihm kaum widerstehen kann.
Er ist rund und warm, ohne Ecken und Kanten

Es ist der erste Weihrauchduft, den ich wirklich mag,
er startet schon dunkel in der Kopfnote, allerdings ein wenig aufgemischt durch Ylang Ylang, welche betörend lockt und irgend eine harzige Note,die mich neugierig macht, bevor schwere Weihrauchschwaden eine wirklich tiefe weiche rauchige Basis bilden.

In dieser holzig rauchigen,süßen balsamischen Basis kommt der Duft zur Ruhe.
Und er bleibt so über Stunden. Er ist in keiner Weise aufdringlich und immer eine Sünde wert.


Der Duft ist weich und warm, er hat eine teuflische Basis, die dunkel verborgene Wünsche weckt, zumindest bei mir
3 Antworten
Sevda vor 11 Jahren 5 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Zitronen-Amber
Ich bin wirklich nicht gut in Duftbeschreibungen, aber der Mogador hat es verdient ihm einen Kommentar zu widmen, da er mit dem Soir de Marrakesch wirklich mithalten kann.

Der Auftakt ist zitrisch ambriert. Durch den, auch hier enthaltenen echten Ambergris und das Zedernholz wird das zitrische, wahrscheinlich durch den Ingwer im Zaum gehalten.
Alle gehen Hand in Hand durch den Tag, mit einer enormen Haltbarkeit. Mich erinnert er an Zitronenkuchen mit Amber. Der Duft hat eine enorme Dichte und Tiefe. Er ist zu keinem Zeitpunkt Klostein zitrisch und duftet sehr frisch, würzig und strahlt eine enorme Wärme aus.
Es ist meiner Meinung nach ein klassischer Unisexduft, der Herren wie Damen begeistert.
Ich habe etwas Ähnliches noch nie in einem Duft vereint gerochen.
Einfach nur schön.
2 Antworten
Sevda vor 13 Jahren 14 7
10
Haltbarkeit
10
Duft
Heimweh in Flaschen
Der Duft kam in Form eines kleinen Pröbchens zu uns, na. ja wie viele dieser Testerchen.

...ich probierte ihn und fand ihn erst zwar spektakulär und anders, aber zu stark und irgendwie nicht angenehm , für mich kein tragbarer Duft.

....dann kam mein Freund heim, setzte sich, sprach von der Arbeit und fing an von seiner Heimat-Marokko zu erzählen, das hatte er lange nicht mehr gemacht....
...hört sich jetzt komisch an - ich hab mir erst nichts dabei gedacht, abends fiel mir das Testerchen wieder ein und ich hielt es meinem Freund unter die Nase,
er sprühte es auf und bekam so einen verträumten Gesichtsausdrück. er sagte es rieche wie ein warmer abend in Marrakesch, bei geöffnetem Fenster, wenn der Abendwind die Wüstenluft herein weht.
Ich musste sofort eine Abfüllung erstehen und mein Freund nennt es mittlerweile Heimweh in Flaschen, er zieht sich manchmal damit zurück und träumt von der Heimat.

Ich selbst finde den Duft zu stark und etwas stört mich, was ich nicht wirklich benennen kann, aber ich bin auch kein Experte,
muss aber sagen Hut ab Herr Tauer, das Bild vom warmen Marokko ist vollkommen eingefangen worden und in Duft umgesetzt,
Bravo....ich denke, so etwas muss wahre Kunst sein!
7 Antworten
Sevda vor 13 Jahren 4 2
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pfirsichhaut im Pfirsichland
was soll ich sagen,
die Marke kannte ich schon und der Name Mediterranean Peach sprach mich zunächst an.
Auch die Flüssigkeit im Flakon hatte so eine wunderschöne Pfirsichfarbe, also ein kräftiger Sprühstoß auf den Arm.
....was mir da entgegen kam war eine synthetische Plastikpfirsichnote.
Flasche weg und erst mal vergessen.

Nach einer Stunde und etlichen Parfumtests weiter beschlossen wir uns mit einem Kaffe zu stärken und wir ließen den Tag schnüffelnd an unseren Armen Revue passieren.
An meinem linken Arm war ein feiner wunderbarer Pfirsichgeruch, fein reif und süß, sehr hautnah und angenehm sehr präsent war er noch wahrzunehmen, viele andere Düfte hatten sich schon verabschiedet....nun ging das rätseln los.... bis mir schließlich der Krigler Duft einfiel, den ich am Anfang aufsprühte, sollte der sich so verändert haben.
Wir testeten natürlich erneut und siehe da, die synthetische Note zog sich nach zehn Minuten komplett zurück und ein sehr eindimensionaler aber doch höchst angenehmer weicher Pfirsichgeruch machte sich breit und hält seht lang an.
Für alle die früher dieses Pfirsichschampoo liebten und einen süßen unaufdringlichen authentischen Pfirsichduft suchen ist es einen Test wert, wenn man dem Duft ein wenig Zeit gibt.
2 Antworten
Sevda vor 13 Jahren 10 3
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
geht immer
seit langer Zeit war dieser Duft mein Immergeher, ich habe ihn zur Arbeit aufgesprüht oder zu Gartenfesten,
ein Duft der eigendlich keinem weh tut, er ist zitrisch im Auftakt, ohne Klosteinnote, es ist eine schöne Zitrone, eine süße, reife,
die gemütlich daherschlendert und äußertst gute Laune hat,
genauso gut gelaunt macht sie dann Platz für eine feine Vanille, die jung und nicht Omamäßig das Zepter ünbernimmt.

Der Duft wird bei mir kuschelig, aber nicht überladen und er riecht definitiv bei mir nicht nach Omis verranzter Puderquaste.
Ich finde die Blütennoten riecht man nicht heraus, aber sie geben der Vanille diese jugendliche Frische.
Ich würd ihn immer wieder benutzen, der Duft ist schlicht, aber nicht billig, passt aber gut in den Flacon, der auch nicht spektakulär gearbeitet ist.

...ich bin mir nur nicht sicher, ob der Duft vor ein paar Jahren reformuliert wurde, ich meine der alte Düft roch noch schöner.
3 Antworten
1 - 5 von 9