Art Collection - 101 Woman
Vanille Mandarine / Pomme d'Amour
2007

Art Collection - 101 Woman / Vanille Mandarine / Pomme d'Amour von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Art Collection - 101 Woman ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit JohannisbeereJohannisbeere KokosnussKokosnuss MandarineMandarine OrangeOrange PfirsichPfirsich
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 22.07.2015.
Der Duft wurde zuerst als "Vanille Mandarine" in einer Exklusiv-Linie für Douglas veröffentlicht. 2010 wurde er unter dem Namen "Pomme d'Amour" erneut auf den Markt gebracht und zuletzt als Teil der Art Collection (sowohl unter seinem Ursprungsnamen, als auch unter dem Nummerncode 101).

Ein Duft für sehr empfindliche Nasen
Ein weiterer Micallef im Test. Welch ein Wunder:) Die Begeisterung hält sich hier jedoch leider in Grenzen.

Dieser Duft ist für mich der schwerste zum beschreiben. Nicht dass er so komplex wäre, nein im Grunde gar nicht. Die Kopfnote ist angenehm fruchtig frisch und absolut nicht stechend oder zu süss. Später wird er sanfter durch die Tonkabohne und Vanille. Hier drängt sich die Vanille in keiner Weise vor, wird sie doch durch Zedernholz und Moschus zur Zurückhaltung gezwungen. So bleibt es bei mir bis zum Ende angenehm sanft und ganz leicht frisch. Das Schlusswort hat hier Moschus.

Warum also schwer zu beschreiben. Ganz einfach. Bei mir ist die Sillage so schwach, dass ich die Nase von Pinocchio brauchen könnte um mich an diesem Duft wirklich erfreuen zu können. Das ist sehr schade, gefällt mir doch der Duft sehr.

Auch wundere ich mich über die Einordnung dieser Duftbrise. Der ist bei mir so leicht, ich könnte ihn glatt im Hochsommer tragen. Eine Überdosierung ist hier schlicht unmöglich.

Fazit: Der Duft ist sehr schön, die Sillage sehr schwach, das einzige was hier wummst ist der Preis.

Aquila2110
Der Duft des "Liebesapfels"
oh ein Apfelduft in einem griftgrünen Flakon, denn muß ich umbedingt testen. Ich liebe Apfel besonders die Grünen. Ich hoffe auf einen säuerlichen, apfeligen Duft, sowas suche ich schon lange. Dann schaute ich mir den Titel genauer an: "Pomme d'Amour", der Liebesapfel, nun, das sind soch diese roten, süßen, karamelisierten Äpfel am Stiel, die es auf der Kirchweih gibt. Nun gut, dachte ich, ein süßer Apfel geht auch, mag ich auch, zwar nur im Winter, aber o.k.
Nun als ich das Pröbchen öffne kommt mir sofort eine intensive, sehr süße Vanille Note entgegen. Nicht ganz so meins, aber gut, der Apfelduft kommt bestimmt noch, geben wir den Duft noch etwas Zeit.
Doch was wird das: die Vanille will nicht weichen und es gesellen sich immer süßere Noten hinzu: Karamell, Zucker, Kokosnuss und fruchtige Mandarinen oder vielleicht sind es auch Orangen, egal. Ich warte immer noch auf den Apfel. Aber der kommt nicht, schade.
Ich bin doch sehr enttäuscht, damit hab ich nicht gerechnet, das wollte ich nicht haben.
Nicht falsch verstehen, der Duft ist nicht schlecht.
Die Vanille ist weich und warm, die fruchtigen Noten harmonieren sehr gut mit den Gourmandnoten und geben einen leichten Frischekick . Alles sehr rund, keine stechenden oder störenden Komponenten. Er hält sehr gut und verschmilzt mit der Haut.
Wirklich ein leckerer Gourmand zum reinbeißen.
Aber ich wollte DEN "Apfelduft", mit Vanille hab ich es nicht so. :)
Ich hab gerade hier gelesen, das dieser Duft früher "Vanille Mandarine". Der Titel passt hier viel besser, genau das sind die herausragenden Duftnoten bei diesem Parfüm.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef