Stefanie40

Stefanie40

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Stefanie40 vor 6 Jahren 3 3
5
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
1.5
Duft
Fallobst
Der Duft erschlägt einen unmittelbar nach dem Auftrag mit einer für mich unerträglichen Süße aus einer Mischung aus überreifen Früchten und vielen undefinierbaren Blüten. Vielleicht Rosen und Beeren mit einem Guss aus zuviel chemischem Süßstoff. Im Verlauf wird er schwächer und noch beliebiger, bleibt jedoch süß, störend und gewöhnlich.
3 Antworten
Stefanie40 vor 9 Jahren 5 5
2
Duft
Kein neuer Duft
Gerade aufgesprüht duftet Love Story fruchtig süß und spritzig , wie ein Fruchtcocktail.
Nach etwa einer halben Stunde ist der Cocktail noch wahrnehmbar, aber etwas weicher.
Ich habe diese Kopfnote schon in mindestens zwei Düften gerochen, die mir gerade nicht einfallen wollen.
Leider bleibt für meine Nase der gleiche beißende, störende Unterton zurück, den auch Chloe EdP hat.....
Ohne dieses Beißen (fast wie eine Art Benzin, Spiritus oder Blei) im Hintergrund wäre es ein hübscher Duft für den Sommer.
Bitte nicht im Büro tragen, dafür ist er viel zu süß und die Trägerin läuft Gefahr nicht ernst genommen zu werden.
Es ist ein Freizeit-Duft. Ich würde ihn an einer bunt und casual gekleideten, schlanken, blonden Frau unter 30 sehen bzw. riechen. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn lieber nicht empfehlen...Nur denjenigen, die die anderen Chloe-Düfte lieben und diesen von mir empfundenen Basis-Duft nicht wahrnehmen.
5 Antworten
Stefanie40 vor 10 Jahren 4 5
5
Duft
Mein Mann kann sie nicht leiden..
...die große Shalimar.
Ich selbst bin hin- und her gerissen.
Vor einigen Wochen sprühte ich eine winzige Menge auf mein Handgelenk und war anfangs überrascht von einer sehr herben, fast bitteren Note, die mir nicht sehr gefiel.
Zwei Stunden später roch ich an meinem Arm und wünschte mir, der warme, vanillige Duft würde nie wieder meine Haut verlassen.

Die Vanille roch nicht süß, sondern warm und leicht holzig und das hatte etwas erotisches.

(Nein, ich hatte das Werbevideo zu diesem Zeitpunkt ehrlich noch nicht gesehen)

Ich war verknallt und wollte auf der Stelle einen großen, riesigen Flakon kaufen!;-)))

Vorher jedoch testete ich beim nächsten Stadtbesuch erneut im Beisein meines Mannes, ließ ihn schnuppern und er verzog angestrengt das Gesicht.
"Entschuldige, aber das ist ein Duft für alte Damen, so riechen immer die in den Pelzmänteln...":-O

Na toll..gut, dass ich mir keinen Flakon gekauft habe.
Ich musste bei aller Enttäuschung aber zugeben, dass Shalimar an diesem Tag wirklich anders roch, viel herber, altmodisch und leicht beißend.
Nicht schön, erotisch und sexy.
Ob der Duft gekippt war???Ich hoffe immer noch....
Vielleicht habe ich irgendwann Gelegenheit, es erneut auszuprobieren.
5 Antworten
Stefanie40 vor 10 Jahren 7 7
6
Duft
Erdrückender Ballast...
...jedenfalls für meine Schultern.

Der Duft startet schon in geringster Dosierung
(ich habe nur ein Mini-Sprühfläschchen, dessen Sprühkopf ich nur zu einem Viertel heruntergedrückt hatte)
mit erschlagender, schwerer, aufdringlicher, süßer Vanille mit holzigem Unterton.
Auf meiner Haut entwickelt er sich nur wenig weiter, wird vielleicht etwas weniger süß.
Blumen kann ich überhaupt nicht wahrnehmen.
Es ist ein Duft für Abende in der kalten Jahreszeit.

Ich habe diese Art von Duft schon häufig wahrgenommen in Straßenbahnen,bei Abendveranstaltungen und musste die Nase rümpfen, weil viele Damen Parfums überdosieren, die in der richtigen Menge an der passenden Frau ganz angenehm wären.

Die Frau, die dieses Parfum benutzt, ist in meiner Phantasie zwischen 25 und 30 Jahre alt, dunkelhaarig , sonnengebräunt und stark geschminkt mit sehr weiblichen Rundungen.Sie trägt Goldschmuck und überwiegend schwarze Kleidung mit vielen Accessoires.
Im Grunde sieht sie aus wie der Flacon...

Nachtrag: Jetzt, nach drei Stunden, ist die Vanille verschwunden und mein Arm duftet nur noch nach etwas süßlichem Holz.Schwer, aber nicht unangenehm.
7 Antworten
Stefanie40 vor 10 Jahren
7
Duft
Schöööön...
Hätte ich nicht vermutet.Name schrecklich,Flakon nicht ansehnlich...
In meiner Kommode fand ich eine kleine vergessene Phiole und ich bin nach meinem Test sehr positiv überrascht.
Ein leicht süßes ,fruchtiges, frisches Dufterlebnis.
Eine gelungene Komposition.
Werde ich mir vielleicht zulegen.Bestimmt wird mich jemand fragen,welchen Duft ich trage....
0 Antworten
1 - 5 von 15