Ultimativo

Ultimativo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Ultimativo vor 1 Jahr 10 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Der erste Eindruck täuscht
Die anfangs überraschend frische und intensive Komposition aus Ananas, Kokos und Vanille, gepaart mit dem für Xerjoff typischen brachialen Auftritt wurde nach ca. 2 Stunden zum Kampf, das Zeug unbedingt wieder von der Haut zu bekommen. Nach 2 Stunden waren nur noch rein synthetische und stechende Aromen wahrzunehmen. Die Haltbarkeit ist schon ungewollt stark, sodass Naxos noch nach Tagen an Textilien wahrzunehmen ist. Leider kann ich den Hype um diesen penetranten und sehr teuren Duft nicht nachvollziehen und verteile entsprechend meiner Erfahrung die Punkte
5 Antworten
Ultimativo vor 3 Jahren 9 5
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Der beste Duft, den ich kenne!
Manchmal nehme ich mir Zeit und halte mich gerne dort auf, wo ich in aller Ruhe Düfte erfahre und wenn alles gut läuft auch begeistert einen neuen Duft mit nach Hause nehme. Es sollte an diesem Tag nicht so recht klappen. Die Verkäuferin fragte ständig nach meinen Vorlieben und versuchte bei der Auswahl genau solche Duftrichtungen zu finden, wie die, die ich längt im Schrank stehen habe. Es war zum Verzweifeln. Sie griff zu Xerjoff, Parfum Du Bois, Roja und allem, was Rang und Namen hatte. Plötzlich stand ihr Chef bei uns und bemerkte mein ausserordentliches Interesse und eine zumindest im Ansatz vorhandene Sachkundigkeit bei den Nischendüften. "Kennen Sie Elysium?" "Nein, bisher nicht" "Dann möchte ich Ihnen den Duft hiermit gerne einmal vorstellen" Was dann geschah, hatte ich mir bisher nicht erträumen können! Mit dem ersten Wahrnehmen traf mich der Schlag und der Kauf war besiegelt. Niemand sollte mir den ultrageilen Flakon mit dem wohl besten Duft auf dem Planeten wegnehmen. Strahlend bis über beide Ohren bezahlte ich die 260,00 EUR und verließ das Geschäft mit meiner Beute. Nach einigen Wochen des Besitzes möchte ich aber auch erwähnen, dass der Auftakt und die damit verbundene Frische, die an den Duft einer hochwertigen Ledergarnitur in einem kühlen Architektenhaus erinnert, schnell verfliegt. Eine Abfüllung liegt immer im 911er Turbo und ich geniesse jedesmal auf Neue, das Frischeerlebnis.
5 Antworten
Ultimativo vor 6 Jahren 2 1
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Gute Wahl
...allerdings nur im Winter. Wirkt schwer aber im Winter zum Ausgehen sehr angebracht. Im ersten Moment der Wahrnehmung nach dem Auftragen ist unbeschreiblich. Jeden Cent wert! Allerdings drückt nach und nach ein störend stechender, bis in die Stirnhöhle steigender Effekt auf die Qualität, sodass ich ihn nicht an den besten Duft, den ich je hatte bezeichnen kann. Weniger ist mehr? Manchmal sprühe ich bis zum Umfallen und freue mich über Komplimente. Die sind nämlich sicher. Must have Duft!!!
1 Antwort
Ultimativo vor 6 Jahren 6 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Ford unter den Düften
was nicht heisst, dass er schlecht ist.
Er ist günstig und verrichtet einen guten Job.
Er macht das wofür er gekauft wurde
Er gibt Dir das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.
Günstig, zuverlässig und ständig verfügbar.
Auch als Geschenk kaufbar ohne den zu Beschenkenden zu verärgern.
Erneut haben will man ihn aber irgendwie auch nicht :-/
1 Antwort
Ultimativo vor 6 Jahren 4
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Naive Fehlentscheidung
ich legte mir den Duft Ende der 90er auf der Basis einer Beratung zu. Was sich Anfangs als jugendlich, frisch und männlich darstellte, raubte mir mehr und mehr die Luft zum Atmen. Hugo ist einer dieser Düfte, die mir die Luft wegnehmen, sobald er zu intensiv im Raum ist. Ich war froh, dass der Flakon wieder aus meinem bad verschwand. Mittlerweile finde ich ihn sogar ekelhaft
0 Antworten
1 - 5 von 11