Unverdünnt
Unverdünnts Blog
vor 2 Jahren - 09.01.2022
9 27

Ein Hochgesang auf das, was ich nicht riechen kann

So, ich glaube ich bin durch mit dem unkontrollierten Kaufzwang. Jetzt beginnt die Phase des Aussortieren. Was habe ich über mich gelernt? Partielle Duftblindheit. Ich bin kein Blümchen. Ich finde Blümchen toll, aber ich will nicht nach Blümchen riechen. Man kann TK Maxx auch ohne Parfum wieder verlassen (aber trotzdem irgendwie nie mit leeren Händen). Parfümerien arbeiten viel mit Aushilfen ohne Plan, also mit NULL Plan.

Als Gollum fällt es mir unheimlich schwer, loszulassen. Ich weiß, ich werde dieses Parfum nicht benutzen, es war auch nicht teuer, gib es doch weg. OK, noch einmal sprühen. Hach, diese Orangenblüte ist ja schon schön. Also in die Vielleicht-Kiste. Dabei war es ein befriedigendes Erlebnis, das Aussortierte mit zur Arbeit zu nehmen. Zettel dran, mit einer Kurzbeschreibung, aufzustellen, schnell war alles weg.

Durch ein Wanderpaket hatte ich Gelegenheit, Nischendüfte zu testen. Ja, einige fand ich toll, mit anderen konnte ich gar nichts anfangen. Die Marke Xerjoff zum Beispiel erschließt sich mir nicht. Wenn ich den Newsticker hier manchmal lese, in dem dann auch noch über die verschiedenen Batches philosophiert wird, komme ich mir prollig vor. Ich mag nämlich viele von meinen "Billigheimern". Aber nach einer kurzen Phase der schamhaften Verwirrung ...... HammamHammam , der am meisten genutzte Duft 2021, für 6,50 €! Ausrufungszeichen! Yeah!

Was mich aber echt wurmt, bei L'HommeL'Homme hat mich die Duftblindheit voll erwischt.

9 Antworten