Waldfee
Waldfees Blog
vor 12 Jahren - 09.05.2012
15 2

Wo bitte geht´s zu den APS (Anonymen Parfüm Süchtigen)

Hallo ich bin die Waldfee und ich bin Parfüm süchtig!

Ja, so ist es - ich bekenne mich dazu. Ich habe diesen Monat schon 3 Düfte gekauft und es ist erst der 09.05. Nun, ich konnt' mich einfach nicht entscheiden, so musste ich die komplette Garden Collection von Gucci bei mir einziehen -unbedingt!!

Okay ich habe nicht alle auf einmal gekauft, aber hatte ich einen, ging mir der andere nicht mehr aus dem Kopf, usw. Und ich habe nicht alle im gleichen Geschäft gekauft, das wäre mir zu peinlich gewesen. Habe immer vier Anlaufstellen und klappere diese immer der Reihe nach ab.(Ist das schon krankhaftes Verhalten???)

Manchmal packe ich die Düfte erstmal garnicht aus, vor lauter schlechtem Gewissen.....

Dennoch siegt letztendlich die Sucht nach dieser wunderbaren, herrlich duftenden Flüssigkeit die sich im Inneren des Pappkartons verbirgt und die Folie wird wie in Trance herunter gerissen und der Schatz kommt zum Vorschein -Glückseeligkeit! (vorerst)

Aber das Verlangen nach Neuem lässt nicht lange auf sich warten; überall diese hübschen Fläschchen, glitzernd in allen erdenklichen Farben,  und sie flüstern dir zu: Teste mich!!

Ja ja schon gut, ich teste!! Und viele treffen mich dann auch mitten ins Duftherz :-) Wie im Rausch wird getestet und Gedächtnislücken machen sich breit, überall glitzert und glänzt es, duftet nach Rose, Jasmin und Vanille, ein Hauch von Weihrauch ist auch dabei. Wievele ich getestet habe? Ich kanns beim besten Willen nicht mehr sagen. Jedenfalls finde ich mich plötzlich vor der Türe der Parfümerie wieder, mit einer Tasche in der Hand. Mindestens ein Duft wird da wohl drin sein, mutmaße ich. Na gut, es sind zwei... Ich kann mich garnicht mehr richtig erinnern, ist alles wie hypnotisiert abgelaufen. Es gibt auch "normale" Parfumkäufe aber diese sind auch nicht selten.

Sooo, ich habe mich nun geoutet! ;-) Eine "Therapie" machen will ich aber trotzdem nicht, denn ich liebe meine Sammlung und ich liebe es Parfum zu kaufen. Ich hoffe nur dass meine Sucht für die nächste Zeit befriedigt ist und ich in naher Zukunft keine Neuentdeckungen mehr mache, sonst kann ich für nix garantieren, liebe Sparkasse!!! (Ich habe deswegen aber bis jetzt noch keinen Schuldenberg angehäuft!!)

So dann- ich bin die Waldfee und ich bin Parfum süchtig!

15 Antworten