Walterdiskus

Walterdiskus

Rezensionen
Walterdiskus vor 5 Monaten 7 2
Schon wieder 1 Xerjoff weniger auf der Liste
Ich lande wie bei vielen Xerjoffs immer an der gleichen Stelle. Ich erwarte wohl zu viel und scheitere dann schon an der Komplexität der Kopfnote. Die Xerjoffs die ich bisher gerochen habe waren allesamt kein aufsprühen und dahinschmelzen. Ein schnelles Wow werden sie dir, zumindest wenn deine Nase/Gehirn Verbindung so wie meine ist, nicht entlocken. Man muss wohl geduldig sein, warten, nachdenken, warten und wieder nachdenken. Leider funktioniert mein Kopf nicht so. Leider denn ich würde diesem Duft hier schon die Bühne bieten, die er handwerklich verdient. Aber das geht irgendwie nicht. Bis ich zu der blumigen floralen für mich femininen Mitte komme, passiert leider etwas dummes. Ich treffe die Stinkwanze, die ich zum wiederholten Mal vom Fenster nach draussen befördert habe und die mir immer den selben Duft an die Finger oder ans Tempo sprüht. Dieses kleine Ding muss Italiener sein. Iriss tut mir echt leid aber die Assoziation ist da und da kann ich noch so oft die MG Videos schauen. Sorry aber es geht nicht weg. Klappe zu abgehakt nxter Xerjoff oder ich akzeptiere einfach dass ich der Bauer im Spiel bin und beschränke mich auf das was ich kann. Immer 1 vorwärts. :)
2 Antworten
Walterdiskus vor 6 Monaten 7 3
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Man muss ihn testen
Mit diesem Appell will ich eigentlich diese kurze Rezension beginnen. Ich persönlich finde ihn für mich viel besser als das Eau de Parfum. Ich mag dieses Opening dass ein bissel an Amaretto erinnert gefolgt von dem süßen leicht ledrigen weiteren Verlauf. Er umgibt mich mit einer schönen Wärme ohne zu erschlagen. Damit schafft er dass was viele andere nicht schaffen. Man nimmt ihn war, er riecht schön wärmend und interessant. Aber nicht durch das ganze Zimmer (vom Opening mal abgesehen) hindurch. Testet ihn. Für mich schwierig zu verstehen, warum da keine 8 vorm Komma steht. Aber so sind die Geschmäcker. Und naja dafür riecht man ihn seltener uff de Gass. :)
3 Antworten
Walterdiskus vor 1 Jahr 10 1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Gut, bessser, ne doch normal
Ich war total neugierig welcher Duft es in so kurzer Zeit ganz nach oben geschafft hat. Da die Verfügbarkeit auf gewisse Spots beschränkt ist habe ich auf ne tolle Nische gehofft.

Ich will es kurz machen und keine ausgeblümte Phantasie Traumreise schreiben. Die hatte ich nämlich nicht. Für mich riecht das Ganze nach 1 Stunde wie Egoiste Platinum.....also gut aber nicht speziell und dem Hype auch nicht gerecht. Vom Preis her ganz zu schweigen. Also verzeiht mir meine nüchterne Rezension...aber bei mir blüht da gerade gar nix
1 Antwort
Walterdiskus vor 4 Jahren 11
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Das Anderssein der Gleichen
Im Grunde genommen ist die Geschichte schnell erzählt und hoffentlich auch schnell verstanden. Als 16 jähriger Jüngling ohne Drang zum Anders sein, ohne extrovertiertem Stil, ohne exzessivem Musikgeschmack, war man auf dem Land abgesehen von dem bunten Skateboard wie jeder andere. In der Disko sah man aus wie jeder andere trank das was jeder andere trank und tat was jeder andere tat. Um sich selbst als Rebell zu fühlen vielleicht etwas leichtsinniger, blauäugiger, neugieriger und exzessiver als andere....aber am Ende der Nacht ging man heim wie jeder Andere. Aber dann war da RELAX. Kein Aufdringliches Gruft-Parfüm, kein sportliches Was Weis ich was, kein Joop, kein Kenzo, kein Nightflight...Nein es war RELAX. Relax roch am Anfang so stark, dass meine Mutter bezweifelte dass ich in die DIsko ging. Aber ich tat es. Und auch wenn es aus heutiger Sicht und vielleicht als Stadtkind schwierig nachzuvollziehen ist: Ich war Relax. Nicht Joop, nicht 1881, nicht Lagerfeld Photo, nicht Fahrenheit, nicht Kenzo. Im dunstigen Nebel der Disko war ich Relax. Und sonst keiner. Wirklich sonst keiner. Die Einwohner pro km² halfen mir natürlich dabei aber egal. Hach was freut mich das beim Schreiben dieser belanglosen Zeilen. Denn nach 1 JAHR Relax war ich wieder Photo, Joop, 1881, Kenzo oder Fahrenheit bzw. Uomo Roma und Le Male
0 Antworten