Mon âme 2018

Mon âme von 1907
Mon âme ist ein beliebtes Parfum von 1907 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „meine Seele”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte DavanaDavana JasminJasmin MandarineMandarine
Herznote HerznoteVeilchenVeilchen PatchouliPatchouli MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose IrisIris
Basisnote BasisnoteSandelholzSandelholz ZederZeder TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Munu, letzte Aktualisierung am 04.08.2022.

Dieser Duft ist Teil der Kollektion "Beneath the Surface".

Die große Ruhe
In meiner Rezension zum Schwesterduft von „Mon Ame“, „Genevieve“, in dem ich auch einiges zu der Marke ausgeführt habe, habe ich „Genevieve“ als Klassik mit einem Schuss Moderne bezeichnet. „Mon Ame“ ist umgekehrt: Der Duft lehnt sich an keine traditionelle, mir bekannte... Weiterlesen

EyrisEyris vor 13 Tagen
Eine zarte, fein irisierte Seele voller Sanftmut. In sich ruhend, trocken, sich selbst genügend. Leise kleine Zitrusfreudensprenkel.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
Kühl, melancholisch + distanziert. Sehr trockene Iris, fein verwoben, unsüß, pudrig. Gut gemacht, mir zu ernsthaft + die Kamille stört mich.
Annecy81Annecy81 vor 3 Monaten
Ein staubtrockenes, altmodisches und fast schon sperriges Blumenbouquet auf meiner Haut. Sehr schade, die Noten haben sich toll gelesen :-(
AnnabrauchtAnnabraucht vor 4 Monaten
Hallo Iris. Komm rein. Du kannst ja noch trockener sein! Setz dich doch da auf den Holzstuhl und verweile. Schön dass du so lange bleibst.
TablaTabla vor 7 Monaten
...sogleich zeigen sich mit Davana eingecremte Iris u. Veilchen. Hölzer verleihen gepflegte in sich ruhende Körperlichkeit. Ähnelt Rojas 51.
SebastianMSebastianM vor 7 Monaten
Mit der Iris ergibt sich ein Holzeindruck wie in der Zuschnittabteilung im Baumarkt. Synthi-Zeder. Kopfnoten flach. Sandel-Tonka langweilig.
TurandotTurandot vor 9 Monaten
Staubtrockene Iris übertönt für mich alle anderen Noten. Getestet und abgehakt. Nom war für mich der Beste aus der Reihe.
DufterMannDufterMann vor 1 Jahr
An meiner Frau einer der schönsten blumig pudrigen Düfte, die ich je gerochen habe. An mir nach dem kurzen Zitrus-Opening, Iris pur. Wow!
EveMistEveMist vor 2 Jahren
Eine satte Mondiris
Im Schatten betagter Geister
Im aufgelösten Ego-Glockenstaub
Seelenveilchen aus der schönen neuen Welt
Soma? No chance..

von Profice
von MarMoo
von MarMoo

Beliebt von 1907

Dame d'Or von 1907 Genevieve von 1907 Nom von 1907 Fatamorgana von 1907 My Spice von 1907 Vanilla Dry von 1907 Bellanelle von 1907 Galbanum von 1907 Whittoria von 1907 Green Cream von 1907 Cedar Blue von 1907 Jasmine von 1907 Pine von 1907 Pepper von 1907 Vanilla von 1907 Coriander von 1907 Almond von 1907 Ambrette von 1907 Verbena von 1907 Heliotrope von 1907