McQueen

Eau de Parfum (2016)
McQueen (Eau de Parfum) von Alexander McQueen
McQueen (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Alexander McQueen für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

Firmenich

Kopfnote KopfnoteGewürznelke, rosa Pfeffer, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteJasmin-Sambac, Tuberose, komorisches Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteVetiver

Eingetragen von WassimGharbi, letzte Aktualisierung am 18.03.2017

Variante der Duftkonzentration

McQueen (Eau de Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums McQueen (Parfum) von Alexander McQueen, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Kommentare

Flakon 9.0/10
Sillage 7.0/10
Haltbarkeit 8.0/10
Duft 10.0/10
Hilfreicher Kommentar    5 Auszeichnungen
Süßer Pfeffer.
Eine der schönsten Nebenwirkungen einer Douglas-Onlinebestellung (am liebsten von Parfum) ist für mich das Auswählen der Gratis-Duftproben. Ohne diese kleine Freude wäre ich sicherlich niemals auf dieses Schmuckstück von einem Duft gestoßen.
Nach dem Lesen der Duftnoten hatte ich keine sonderlich große Hoffnung, dass mir dieses Parfum gefallen würde, da es nicht die von mir favorisierten Duftnoten – Vanille, Tonkabohne, alles Süße und Cremige – beinhaltet.
Umso begeisterter war ich, als mich meine Einschätzung täuschte:
dieser Duft ist leicht, frisch, süß, blumig, minimal cremig und pudrig, aber auch – und das macht ihn nicht weniger lieblich, dafür aber umso außergewöhnlicher – pfeffrig.
Pfeffer in Parfum war mir bis dato suspekt und unter rosa Pfeffer konnte ich mir schon mal gar nichts vorstellen, aber „McQueen“ belehrte mich eines Besseren:
indem einem lieblichen und gefälligen Duft eine Prise Pfeffer verpasst wurde, eröffnete sich mir ein süß-würziges Dufterlebnis, das mich bei jedem Aufsprühen angenehm in der Nase kitzelt.
Dieses Parfum passt meiner Meinung nach sowohl zu jedem Anlass als auch zu jeder Jahreszeit, was ich nur von sehr wenigen Düften behaupten kann.

Fazit:
„McQueen“ gehört fortan zu meinen absoluten Lieblingsdüften – und das bei einer nicht unbedingt überschaubaren Sammlung.
Ich empfehle diesen Duft jedem, der auf der Suche nach einem unaufdringlichen, dabei aber besonderen Parfum ist, das für jeden Anlass die richtige Wahl darstellt.
Flakon 8.0/10
Sillage 7.0/10
Haltbarkeit 8.0/10
Duft 8.5/10
Hilfreicher Kommentar    9 Auszeichnungen
Nachtblüher
Heute probierte ich mein erstes Mcqueen - und ich muss sagen, das war eine eindrucksvolle Premiere.
Applaus, Applaus.

Das Cover verspricht, der Duft sei für die Frau, die in der Nacht blüht - und dieses Versprechen wird auch eingehalten.

Der volle Jasmin, die betörende Tuberose und das exotische Ylang sind angeblich in der Nacht eingefangen worden - und diesem Eindruck kann ich beim Jasmin zustimmen, der auch in meinem Garten zu vorgerückter Stunde am intensivsten duftet.
Wie Ylang und Tuberose nächtens duften, weiss ich nicht, aber der Eindruck, der sich auf meiner Haut widerspiegelt ist äußerst anziehend feminin und verführerisch mysteriös.

Ein Duft, für "Nachtschattengewächse " wie mich, die gern noch bei Mondenschein durch den dämmrigen Garten streift.
Ein Rendez Vous zur Geisterstunde in einem üppig bewachsenen blütigen Pavillion wäre auch denkbar.
Das EdP ist zwar voll, doch es spricht mit leiser, gedämpfter Stimme.
Kein Duft für hitzige Clubs, sondern zum knisternden Entfalten eines Liebesbriefs.
Süße Sehnsucht, geerdet durch Vetiver.

Ein ausdrucksvoller, dunkel romantischer Duft, mit dem man perfekt durch die Nächte fliegen kann.

Lilienfeld vor 9 Monaten
2016, das Jahr von-> Tuberose- YlangYlang- Jasmin (nachtblühend) 80er, JA, Posion- JEIN- dacht' ich erst. Basis ist sehr Teich (wasser) und Frosch und ja:) mau..leider. Prinzessin geht heim..+7
ChatonNoir vor 7 Monaten
Für Tuberose-Fans eigentlich ein Muss! Ein schöner moderner, alltagstauglicher, mädchenhafter Tuberose Traum! Dazu nicht zu blumig. Verwegen+6
Kayliz vor 8 Monaten
Toller Auftakt:Tuberose so grandios in Szene gesetzt, dass sie reine Freude und Warmherzigkeit austrahlt. Nach 10 Min.:nur ein rosa Schatten.+3
Luxusqueen vor 8 Monaten
Jasmin mit Tuberose, leicht pfeffrig-würzig, das hat was, aber leider auch ziemlich stechend und beißend... kratzig.. Übelkeitspotential!+3
PontNeuf vor 9 Monaten
Erinnert mich an Fracas, aber als Lightversion. Hier eine leicht würzige Umsetzung der manchmal furchteinflössenden Tuberose. Sehr gelungen.+3