McQueen 2016 Eau de Parfum

McQueen (Eau de Parfum) von Alexander McQueen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 112 Bewertungen
Ein Parfum von Alexander McQueen für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.3112 Bewertungen
Haltbarkeit
7.393 Bewertungen
Sillage
7.195 Bewertungen
Flakon
7.998 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.116 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums McQueen (Parfum) von Alexander McQueen, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schnupperin

19 Rezensionen
Schnupperin
Schnupperin
Hilfreiche Rezension 8  
Spontankauf im KaDeWe
Eigentlich wollte ich nur mal nach so allerlei Neuigkeiten auf dem Parfummarkt der Großen und Schönen schnuppern.... bis ich mich entschied zu gehen und auf meinem Weg zum Ausgang zwischen zwei riesen Regalen mit herkömmlichen bekannten Marken ein kleines Tischchen mit einem alten Holzsetzkasten darauf fand. Der hölzerne Setzkasten beherberge kleine alte Parfumflakons mit nostalgischer Beschriftung und eingelegten Ylang-Ylang Blüten in einem von ihnen. Natürlich blieb ich stehen und begutachtete das ganze Schöne. Als ich meinen Blick schweifen ließ, entdeckte ich daneben zwei Flakons: A. McQueen Eau de Parfum und das reine Parfum in einem schwarzen Flakon mit goldenen kleinen Federn unter dem Sprühkopf dekoriert...... A. McQueen ist ein Designer der sehr viel Kreativität mit Federn an Kleidungsstücken entstehen lässt... .

- Prolog Ende -

Was soll ich groß ausschweifen zu diesem Duft:
Er duftet nach Ylang-Ylang - würzig, warm, für mich pure Sonne im Flakon. Es ist ein blumiges, würziges Parfum und dabei sehr ausgeglichen. Kein süßer Duft, etwas Honig aber viel Ylang-Ylang!
Aus meiner Sicht sollten es ruhig 2- 3 Sprüher auf einer Hautstelle sein damit er schön hält. Der Duft ist nicht opulent und die Herznote hält leichtfüßig. Die Basis ist einfach grün und fixiert aus meiner Sicht zu wenig diese gelungene und seltene Gesamtkomposition.
Dies empfinde ich als positive Eigenschaft da dieses Parfum mich durch meinen Arbeitsalltag begleitet ohne das Kollegen sich daran "stoßen" :-)

Für *Sonnenverwöhnte* eine persönliche Testempfehlung! ;-)
1 Antwort
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Prinzesschen

40 Rezensionen
Prinzesschen
Prinzesschen
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Süßer Pfeffer.
Eine der schönsten Nebenwirkungen einer Douglas-Onlinebestellung (am liebsten von Parfum) ist für mich das Auswählen der Gratis-Duftproben. Ohne diese kleine Freude wäre ich sicherlich niemals auf dieses Schmuckstück von einem Duft gestoßen.
Nach dem Lesen der Duftnoten hatte ich keine sonderlich große Hoffnung, dass mir dieses Parfum gefallen würde, da es nicht die von mir favorisierten Duftnoten – Vanille, Tonkabohne, alles Süße und Cremige – beinhaltet.
Umso begeisterter war ich, als mich meine Einschätzung täuschte:
dieser Duft ist leicht, frisch, süß, blumig, minimal cremig und pudrig, aber auch – und das macht ihn nicht weniger lieblich, dafür aber umso außergewöhnlicher – pfeffrig.
Pfeffer in Parfum war mir bis dato suspekt und unter rosa Pfeffer konnte ich mir schon mal gar nichts vorstellen, aber „McQueen“ belehrte mich eines Besseren:
Indem einem lieblichen und gefälligen Duft eine Prise Pfeffer verpasst wurde, eröffnete sich mir ein süß-würziges Dufterlebnis, das mich bei jedem Aufsprühen angenehm in der Nase kitzelt.
Dieses Parfum passt meiner Meinung nach sowohl zu jedem Anlass als auch zu jeder Jahreszeit, was ich nur von sehr wenigen Düften behaupten kann.

Fazit:
„McQueen“ gehört fortan zu meinen absoluten Lieblingsdüften – und das bei einer nicht unbedingt überschaubaren Sammlung.
Ich empfehle diesen Duft jedem, der auf der Suche nach einem unaufdringlichen, dabei aber besonderen Parfum ist, das für jeden Anlass die richtige Wahl darstellt.
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Nachtblüher
Heute probierte ich mein erstes Mcqueen - und ich muss sagen, das war eine eindrucksvolle Premiere.
Applaus, Applaus.

Das Cover verspricht, der Duft sei für die Frau, die in der Nacht blüht - und dieses Versprechen wird auch eingehalten.

Der volle Jasmin, die betörende Tuberose und das exotische Ylang sind angeblich in der Nacht eingefangen worden - und diesem Eindruck kann ich beim Jasmin zustimmen, der auch in meinem Garten zu vorgerückter Stunde am intensivsten duftet.
Wie Ylang und Tuberose nächtens duften, weiss ich nicht, aber der Eindruck, der sich auf meiner Haut widerspiegelt ist äußerst anziehend feminin und verführerisch mysteriös.

Ein Duft, für "Nachtschattengewächse " wie mich, die gern noch bei Mondenschein durch den dämmrigen Garten streift.
Ein Rendez Vous zur Geisterstunde in einem üppig bewachsenen blütigen Pavillion wäre auch denkbar.
Das EdP ist zwar voll, doch es spricht mit leiser, gedämpfter Stimme.
Kein Duft für hitzige Clubs, sondern zum knisternden Entfalten eines Liebesbriefs.
Süße Sehnsucht, geerdet durch Vetiver.

Ein ausdrucksvoller, dunkel romantischer Duft, mit dem man perfekt durch die Nächte fliegen kann.
2 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Passt nicht zu den Outfits. Frische, leichte Weißblüher mit sanfter Würze + weißen Einhörnern. Sanft gecremt im rosanen Elf*innen-Himmel.
8 Antworten
PlutoPluto vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Blümelt süß vor sich hin, x-beliebiges Frl. Fad
5 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Für Tuberose-Fans eigentlich ein Muss! Ein schöner moderner, alltagstauglicher, mädchenhafter Tuberose Traum! Dazu nicht zu blumig. Verwegen
0 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
2016, das Jahr von-> Tuberose- YlangYlang- Jasmin (nachtblühend) 80er, JA, Posion- JEIN- dacht' ich erst. Basis ist sehr Teich (wasser) und Frosch und ja:) mau..leider. Prinzessin geht heim..
1 Antwort
NikEyNikEy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Riecht wie ne frisch aufgemachte Tüte Haribo.
Fruchtig-frischblumig, süßlich-cremig aber gar nicht Mal so übel.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Alexander McQueen

Kingdom (Eau de Parfum) von Alexander McQueen MyQueen von Alexander McQueen McQueen Eau Blanche von Alexander McQueen Sacred Osmanthus von Alexander McQueen MyQueen Light Mist von Alexander McQueen McQueen (Parfum) von Alexander McQueen Amber Garden von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2004) von Alexander McQueen Vetiver Moss von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2006) von Alexander McQueen Kingdom (Parfum) von Alexander McQueen MyQueen Deluxe Edition von Alexander McQueen Dark Papyrus von Alexander McQueen Celtic Rose von Alexander McQueen Blazing Lily von Alexander McQueen Everlasting Dream von Alexander McQueen Luminous Orchid von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2005) von Alexander McQueen