McQueen Eau Blanche 2017

McQueen Eau Blanche von Alexander McQueen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alexander McQueen für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
7.832 Bewertungen
Haltbarkeit
7.232 Bewertungen
Sillage
6.932 Bewertungen
Flakon
7.843 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
McQueen (Eau de Parfum) von Alexander McQueen
McQueen Eau de Parfum
My Way (Eau de Parfum) von Giorgio Armani
My Way Eau de Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Elbchen

85 Rezensionen
Elbchen
Elbchen
Top Rezension 11  
Shopping-Queen oder nein, ich winke nicht...
Wenn man mit Mann und Sohn unterwegs ist, weil Sohn Kleidung für die bevorstehende Lehre braucht und Sohn nichts anderes im Kopf hat als eine PS4 - dann kann das zu kleinen Prioritätsfragen ausarten. Ich wollte keine Grundsatzdiskussionen, kein Gerede, Sinn und Zweck war es einzukaufen, in welcher Reihenfolge ist doch wirklich gleich - sagte ich.
Der entsetzte Blick meines Sohnes sprach Bände! Gestik, Dramatik - ganz großes Kino!

Dann biegt Frau rechts eben ab in den großen M und lässt die Herren einstweilen mal alleine, bis man sich einig ist was zuerst dran kommt!
Da schlenderte ich dann also so durch die Regale und mir fielen zwei Flakons auf, Alexander McQueen. Mutig voran, links das Eau de Parfum, rechts Eau Blanche.
Und das Eau Blanche hatte mich sofort.
Ein betörender jedoch sanfter Veilchenduft erreichte meine Nase, sehr fein und sehr exquisit.
Ich habe nicht gewusst welche Herznoten auf mich warten, denn eigentlich bin ich bei Jasmin, Tuberose und Ylang-Ylang sehr! vorsichtig, weil das oftmals recht aasig auf meiner Haut wird. Jedoch, welch Überraschung: ein wunderbar sanfter frischer Frühlingsduft umweht meine Nase! Da war ich schon recht begeistert.
Ich wurde mit Blicken aufgefordert doch bitte den Laden zu verlassen weil Mann und Sohn sich nun einig waren, nur keine Hektik liebe Familie!

Und als ich da so saß, inmitten der Teenies die sich um eine freie Umkleidekabine drängten, huldvoll saß!, machte mir weder die zu laute Musik etwas aus, noch das gequälte Gesicht meines Sohnes (ja das musst du anprobieren, woher willst du wissen ob es dir auch steht... usw...)
nein, ich war guter Dinge, mein Arm wurde reichlich mit Hemden und Hosen bedacht, ich immer zufriedener, mein rechtes Handgelenk verströmte eine wunderbare Aura, und nachdem ich den Segen des Sohnes hatte dies alles bezahlen zu dürfen standen wir an der der Kasse und ich bereute schon in diesem Moment, keinen kleinen Flakon mitgenommen zu haben!
Nach guten zwei Stunden wird der Duft seifiger, weicher, sanfter, weißpudrig und Sauberfrau-Queenartig wunderbar. Gepflegt, sauber, und feminin!
Der Moschus rundet den Duft auf eine so wunderschöne Weise ab, etwas holziges ist ganz dezent im Hintergrund da, aber ich könnte nicht sagen was da enthalten ist.
Und so bleibt das Düftchen dann auch, gute 8 Stunden konnte ich es ohne weiteres auf der Haut riechen, ein lichter leichter weißblumiger Sauberduft!

Auf der Heimfahrt habe ich übrigens nicht gewunken. Ich hätte es selbstredend können hätte ich gewollt!

Einzig den Preis finde ich etwas happig, so als kleinen Kritikpunkt.
Trotzdem spreche ich mal eine klare Testempfehlung aus!

Die PS4 gibt es heute. Denn heute wird Sohnemann 18 Jahre alt und der begeisterte Schrei eben aus seinem Zimmer sagt mir, dass er sein Geschenk wohl ausgepackt hat,
Mit seinem Gespartem und unserer Subventionierung natürlich.
Und nun gehen wir brunchen, so einen wunderschönen Tag muss man genießen und auskosten!

3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
KugeldistelKugeldistel vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tuberose dominiert, aber keine Hammer-Tuberose, sondern eine leichte, zarte + sehr elegante moderne. Gefällt auch mir als Tuberosengegnerin.
1 Antwort
MadameLegrasMadameLegras vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein schöner frisch-holziger Allrounder, leicht süß, auch die Tuberose erstickt mich nicht, gepflegte Sauberkeit, ohne aufdringlich zu werden
2 Antworten
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Richtig schöner femininer Allrounder
Sogar die Tuberose, (Angstgegner) ist artig. Rund, weich, etwas seifig, aber dennoch ein schöner Duft!
0 Antworten
VerMoeglaVerMoegla vor 4 Jahren
unsüß, seifig, etwas pentrant, reif blumig,...ungewohnt für mich...unter einem leichten Sommerkleid am See vermutlich sehr verführerisch
0 Antworten
Aquila2110Aquila2110 vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Tuberose-Jasmin Mischung, Ylang-Ylang im Hintergrund. Erinnert stark an den Originalduft nur leichter, etwas seifig in der Basisnote
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Alexander McQueen

McQueen (Eau de Parfum) von Alexander McQueen Kingdom (Eau de Parfum) von Alexander McQueen MyQueen von Alexander McQueen Sacred Osmanthus von Alexander McQueen MyQueen Light Mist von Alexander McQueen McQueen (Parfum) von Alexander McQueen Amber Garden von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2004) von Alexander McQueen Vetiver Moss von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2006) von Alexander McQueen Kingdom (Parfum) von Alexander McQueen MyQueen Deluxe Edition von Alexander McQueen Dark Papyrus von Alexander McQueen Celtic Rose von Alexander McQueen Blazing Lily von Alexander McQueen Everlasting Dream von Alexander McQueen Luminous Orchid von Alexander McQueen Kingdom Limited Edition (2005) von Alexander McQueen