Oud After Dark 2017

Oud After Dark von Amouroud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amouroud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Perfumer's Workshop vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Orientalisch
Holzig
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose GartennelkeGartennelke OsmanthusOsmanthus PfefferPfeffer SafranSafran
Herznote Herznote
OudOud PflaumePflaume RoseRose WeihrauchWeihrauch WildlederWildleder
Basisnote Basisnote
AmberAmber EbenholzEbenholz MoschusMoschus TabakTabak VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.818 Bewertungen
Haltbarkeit
8.017 Bewertungen
Sillage
7.417 Bewertungen
Flakon
8.321 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.810 Bewertungen
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rosie88

106 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 16  
Feuerteufel
Ihr kennt das doch: Man trifft sich morgens mit mit jemandem zum Quatschen in der Stadt, geht einen Kaffee trinken und schlendert durch die Stadt... Nichtsahnend ins Luxuskaufhaus, um etwas die Zeit zu vertreiben, landet man zufällig in der Duftabteilung :-D

Und während man so miteinander plaudert, sprüht man ein paar Düfte auf - und dann PÄNG!!!
Man wird förmlich aus den Socken gehauen - was für ein toller Duft...!

Oud After Dark startet feurig-würzig mit einem grandios-starkem Safran - mit ordentlich Pfeffer im Hintern, ein kleiner Feuerteufel ;-)
Safran ist ja eine meiner absoluten Lieblingsnoten und und hier werde ich voll bedient!! Der Safran ist goldfarben, leicht "chlorig" und seeehr präsent! (man sollte Safran schon mögen, sonst wird das nichts mit der Liebe)
Danach wird der Safran umgarnt von einer zart-süssen Aprikose (ich mag eigentlich keine Fruchtkörbe in Düften, aber hier ist die Aprikose sehr gekonnt und dezent eingesetzt). Die zarte Süsse der Aprikose ergänzt den feurig-würzig-chlorigen Safran einfach perfekt....

Dann folgt eine sanfte Ledernote (diese wirkt hier absolut nicht synthetisch)... das wilde Leder gepaart mit einem Hauch von Tabak und Weihrauch... Sie umgeben die Safran-Aprikosenkombi sehr gekonnt und harmonisieren perfekt miteinander....

Ein sanfter Hauch von Oud und Amber folgen im späteren Verlauf - jedoch echt immer präsent, der Safran und die Aprikose....

An mir hält der Duft ordentlich lange... Am Morgen im Kaufhaus aufgesprüht, am späten Nachmittag noch immer sehr präsent, am Abend dann - ich konnte nicht anders - hab ich ihn gekauft.... ;-)

Auch wenn der Duft sehr schwer ist und wohl besser in die kühlere Jahreszeit passt, so kann ich einfach nicht anders und muss ihn auch bei "wärmeren" Temperaturen tragen....
9 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Topfpflanze3Topfpflanze3 vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Grund DNA ähnlich wie in Oud Tabac, allerdings hier Pflaume statt Kirsche und eine wahrnehmbare Rauch Note. Oud nicht wirklich wahrnehmbar
0 Antworten
JensemannJensemann vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Am Flakon gerochen top! Aber auf der Haut ein merkwürdiges Gebräu aus Moschus, Oud, Amber und Vanille! Ist nicht der Rede wert zu dem Preis!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Amouroud

Lunar Vetiver von Amouroud White Hinoki von Amouroud Silver Birch von Amouroud Wet Stone von Amouroud Oud Tabac von Amouroud Dark Orchid von Amouroud Oud du Jour von Amouroud Silk Route von Amouroud Safran Rare von Amouroud Santal des Indes von Amouroud Elixir - Mysterious Rose von Amouroud Agarwood Noir von Amouroud Sunset Oud von Amouroud Elixir - Noir Illuminé von Amouroud Miel Sauvage von Amouroud Midnight Rose von Amouroud Elixir - Golden Oud von Amouroud Bois d'Orient von Amouroud Sumptuous Flower von Amouroud Himalayan Woods von Amouroud