Oud du Jour 2016

Oud du Jour von Amouroud
Ein beliebtes Parfum von Amouroud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-harzig. Es wird von Perfumer's Workshop vermarktet. Der Name bedeutet „Oud des Tages”.

persischer Safranpersischer Safran rosa Pfefferrosa Pfeffer HimbeereHimbeere
WeihrauchWeihrauch PflaumePflaume MaiglöckchenMaiglöckchen Rose AbsolueRose Absolue
GuajakholzGuajakholz indonesisches Oudindonesisches Oud PatchouliPatchouli schwarzer Amberschwarzer Amber
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 21.07.2023.

Mein zweiter Signatureduft
Dieses Parfum ist wunderschön, ein Meisterwerk! Eine sehr außergewöhnliche Interpretation des Oud-Akkordes, meiner Meinung nach, zumindest habe ich bisher noch nichts vergleichbares gerochen.
Der Duft hat für mich eine glänzend-fliessende Satin Qualität. Es ist oudig, aber dennoch hell-frisch. Früchte (wie angegebene Pflaume oder Himbeeren) rieche kaum, so gut sind sie mit anderen Zutaten verblendet. Bei mir entsteht eher der ölfaktorischen Eindruck der frisch-cremigen Weißblüher (Maiglöckchen ist auch drinnen) in Fusion mit gemäßigten, weichen Oud.
Die Haltbarkeit ist Spitze, die Sillage ist meiner Meinung nach frisch und kaum erschlagend, alos mäßig. Der Duft ist zu jeder Tageszeit und zur jedes Jahreszeit tragbar. Ich habe ihn im Sommer gekauft und dann auch getragen und fand ihn großartig. Jedoch passt er vielleicht noch besser zum kühleren Wetter.
Ich geniesse den Duft sehr an mir und zwar jedes Mal, wenn ich ihn trage; ich versuche ihn zu sparen und bin so glücklich, daß ich den Duft trotz den gehobenen Preis gekauft habe.

Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Oud du Nuit - Neumond. Vampire tanzen, naschen Himbeeren + vergraben ihre Opfer in der Erde. Das bisschen Weihrauch hält sie nicht auf.
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Vor allem ein dunkler, leicht rauchiger Oud-Duft. Anfangs blitzt kurz die obligatorische Himbeere auf, während die Pflaume sich kaum zeigt.
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Sehr dunkler Oud-Duft mit ebenso dunkelwürzigem Amber & Patch, der nur wenig der fruchtigen Süße & Säure zur Aufhellung zulässt.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Knarziges Oud mit einem Hauch Frucht.

Beliebt von Amouroud

Lunar Vetiver von Amouroud White Hinoki von Amouroud Silver Birch von Amouroud Wet Stone von Amouroud Oud Tabac von Amouroud Dark Orchid von Amouroud Silk Route von Amouroud Oud After Dark von Amouroud Safran Rare von Amouroud Santal des Indes von Amouroud Elixir - Mysterious Rose von Amouroud Agarwood Noir von Amouroud Sunset Oud von Amouroud Elixir - Noir Illuminé von Amouroud Miel Sauvage von Amouroud Midnight Rose von Amouroud Elixir - Golden Oud von Amouroud Bois d'Orient von Amouroud Sumptuous Flower von Amouroud Himalayan Woods von Amouroud