Angela Flanders

Großbritannien Großbritannien seit 1985
Das Duftlabel „Angela Flanders“ war ursprünglich eine kleine Parfümerie, die von der Namensgeberin Angela Flanders (Jahrgang 1927) im Jahr 1985 im Zentrum eines Londoner Blumenmarktes... Mehr
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Wissenswertes
Das Duftlabel „Angela Flanders“ war ursprünglich eine kleine Parfümerie, die von der Namensgeberin Angela Flanders (Jahrgang 1927) im Jahr 1985 im Zentrum eines Londoner Blumenmarktes gegründet wurde. Flanders hatte bereits eine Karriere als Kostümschneiderin hinter sich und suchte nach einer neuen kreativen Herausforderung.

Zunächst ließ sich Angela Flanders ausschließlich von ihrer Begabung und der kreativen Fantasie inspirieren. Das änderte sich 1995, als ihr zufällig das Buch „Aromatics“ von der Autorin Mitchelle Beazley in die Hände fiel. Dieses Buch änderte die Sichtweise von Angela Flanders auf ihre Handwerkskunst grundlegend. Sie betrachtete ihre Düfte fortan als „flüssige Gefühle“, deren Charakter mit der sorgfältigen Auswahl der Inhaltsstoffe steht und fällt. Seitdem repräsentiert die Marke „Angela Flanders“ eine gekonnte Mischung aus Kunst, Magie und Eleganz.

Seit dem Tod der Firmengründerin im Jahr 2016 wird das Label von ihrer Tochter Kate Flanders weitergeführt. Wie zu seiner Gründung ist das Label eine Nischenmarke geblieben, die aber auf eine erlesene und treue Stammkundschaft verweisen kann.

Das Sortiment von „Angela Flanders“ umfasst die unterschiedlichsten Aromen, um ein möglichst breites Spektrum an Vorlieben anzusprechen. Die Auswahl reicht von fruchtiger Mandarine über würzige Minze bis hin zu purer Exotik wie Jasmin. Insgesamt kann die verwöhnte Kundschaft aus über 40 Produkten für die Hautpflege, Kosmetik, Therapie und auch für die Raumpflege wählen.

Im Jahr 2012 erhielt der Duft „Precious One“ den „FiFi Award“, der nur für außergewöhnliche neue Düfte vergeben wird.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo