Bouquet d'Amour 2002

Bouquet d'Amour von Angela Flanders
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Angela Flanders für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Aquatisch
Chypre
Pudrig

Duftnoten

AmberAmber balsamische Notenbalsamische Noten JasminJasmin NeroliNeroli SandelholzSandelholz TuberoseTuberose VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
7.73 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
6.03 Bewertungen
Eingetragen von TAAKE, letzte Aktualisierung am 13.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 9  
Biedermeier-Duft
Bouquet d`Amour hat einen sehr treffenden Namen. Das Parfum lässt mich an Spitzweg-Gemälde denken. Da steht dann ein Kavalier in Gehrock, etwas vorgebeugt, dreht in der einen Hand ein bisschen verlegen einen Zylinder und überreicht mit der anderen einem Mädchen ein solches romantisches Sträusslein.

Als Blütennuancen sind zwar Jasmin und Tuberosen angegeben, aber so voluminös ist der Duft gar nicht. Er wirkt vielmehr transparent und ein bisschen kitschig-niedlich. Ich denke, junge, eher brave Mädchen, für die Bouquet d`Amour gedacht sein könnte, tragen heute doch lieber Daisy von Marc Jacobs. Schon eher könnte ich mir eine alte Dame vorstellen, die mit dem Duft an ihre Jungmädchenzeit erinnert werden möchte.

Das Parfum ist fein komponiert und auch durchaus angenehm. Allerdings gehört es halt überhaupt nicht zu meinen Parfumvorlieben. Trotzdem entlockt es mir ein leises Lächeln.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Angela Flanders

Earl Grey (Eau de Parfum) von Angela Flanders Aqua Alba von Angela Flanders Artillery No. 4 - Vetivert (Eau de Toilette) von Angela Flanders Bleu de Chine von Angela Flanders Parisienne von Angela Flanders Cashmere Noir von Angela Flanders Bois de Seville (Eau de Parfum) von Angela Flanders Artillery No. 5 - Sandalwood (Eau de Toilette) von Angela Flanders Parchment (Eau de Toilette) von Angela Flanders Coromandel von Angela Flanders Artillery No. 2 - Eau de Lisbon (Eau de Toilette) von Angela Flanders White Flowers (Eau de Toilette) von Angela Flanders Precious One von Angela Flanders Jasmine von Angela Flanders Xanadu (Eau de Toilette) von Angela Flanders Tuberose von Angela Flanders Moroccan Rose (Eau de Toilette) von Angela Flanders Josephine (Eau de Toilette) von Angela Flanders Ottoman (Eau de Toilette) von Angela Flanders Ambre Noire von Angela Flanders