Alpsegen - Wiesengrund 2013

Alpsegen - Wiesengrund von Art of Scent Swiss Perfumes
Alpsegen - Wiesengrund ist ein Parfum von Art of Scent Swiss Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

harzige Notenharzige Noten MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VetiverVetiver

Eingetragen von Marron, letzte Aktualisierung am 14.01.2021.

Trendwiese für die Bionade- Boheme
Ja, man sollte sich manchmal zuerst mit einer Marke beschäftigen, bevor man einen der Düfte kommentiert. Ich habe mich durch die Namen narren lassen und dachte Alpsegen und Bergduft wären separate Marken. Dank Jifat und Dobbs konnte ich meinen Irrtum schnell beheben, vielen Dabk für den Hinweis.

Ich kann mir vorstellen, dass die Düfte mit den trendy deutschen Namen gut bei der Bionade- Boheme ankommen und würde mich nicht wundern, wenn man diese Düfte demnächst im Schanzenviertel finden könnte.

Wiesengrund ist alles in allem ein stimmig grünes und wie ich finde sommertaugliches Parfum.

Der Auftakt ist angenehm frisch und das grüne Duftthema ist hier bereits zu erkennen.

Mit dem Herz geht es dann wirklich auf eine Bergwiese. Es duftet grasig grün und krautig, jetzt fehlt nur noch, dass der Geissenpeter mit Bärli und Schwänli im Schlepptau um die Ecke kommen.

Die Basis bekommt dann noch einen Schwups erdige Süße und der Duft zieht sich dann komplett auf die Haut zurück.

Die Haltbarkeit könnte für meinen Geschmack etwas besser sein, aber solche Düfte sprüht man gerade im Sommer gerne mal nach.

Fazit: Lecker Sach!

Im schönsten Wiesengrunde...
... ist der Titel eines bekannten Volkslieds und steht nun Pate bei der Beurteilung des grünen Dufts aus der Alpsegen-Reihe.

Der Alpsegen ist ein alter Schweizer Brauch, der heute noch auf abgelegenen Weiden in den Bergen gepflegt wird. Allabendlich bittet der Senn den Herrn und die Heiligen, seine Weiden und sein Vieh zu beschützen.
Mit einem Milchtrichter als Verstärkung seiner Stimme ruft der Älpler den Alpsegen in alle vier Himmelsrichtungen.

Wie alle Düfte von Odem Swiss, besteht auch dieser komplett aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und zeigt uns das Grün der Natur in verschiedenen Schattierungen.
Frisch, hellgrün, belebend zu Beginn, unterstützt von einer zitrischen Note, geht es bald ins Würzig-Grüne verschiedener Kräuter. Lavendel ist zwar nicht gelistet, aber deutlich wahrnehmbar. Saftig und lebendig zeigt sich der Duft, überrascht mit neuen Nuancen des Themas, bevor er sich sanft mit verblassendem Grün und einem schwach harzigem Beiton verabschiedet.

Das gefällt mir gut und wird auch nach mehrmaligem Testen nicht eintönig.
Die Haltbarkeit liegt bei 6-7 Stunden, für einen Naturbursch ist das prima, die Silage ist eher körpernah.

Beliebt von Art of Scent Swiss Perfumes

Bergduft N°1 - Edelweiss von Art of Scent Swiss Perfumes Bergduft N°3 - Silberdistel von Art of Scent Swiss Perfumes Bergduft N°2 - Blauer Enzian von Art of Scent Swiss Perfumes Bergduft - Alpenrose von Art of Scent Swiss Perfumes Mönch von Art of Scent Swiss Perfumes Everglow von Art of Scent Swiss Perfumes Jungfrau von Art of Scent Swiss Perfumes Dazzling Magnolia von Art of Scent Swiss Perfumes La Rose de G. von Art of Scent Swiss Perfumes La Pirate von Art of Scent Swiss Perfumes Sundust von Art of Scent Swiss Perfumes Bern Collection - Finn von Art of Scent Swiss Perfumes Bern Collection - Aarewasser von Art of Scent Swiss Perfumes Alpsegen - Morgentau von Art of Scent Swiss Perfumes Alpsegen - Alpenglühen von Art of Scent Swiss Perfumes Edouard von Art of Scent Swiss Perfumes Bern Collection - Rosengarten von Art of Scent Swiss Perfumes