Paradis Paradis 2010

Paradis Paradis von Atelier Flou
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Atelier Flou für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer JasminJasmin
Herznote Herznote
IrisIris
Basisnote Basisnote
ZederZeder VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.447 Bewertungen
Haltbarkeit
6.734 Bewertungen
Sillage
6.235 Bewertungen
Flakon
7.337 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 29.01.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Callas

134 Rezensionen
Callas
Callas
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Garten Eden
Der Duft wurde nach dem gleichnamigen Roman von Jean-Marie Dallet benannt. Über den Inhalt des Buches habe ich nichts finden können, wenngleich sich mit dem Thema Paradies sicherlich viele Seiten füllen lassen.

Es ist ein fröhlicher, sehr femininer Duft, der mir auf Anhieb gefällt. Danke Snoopy. Ein frischer grüner, ganz zarter, weicher Blütenduft strömt mir entgegen. Keineswegs süss; Iris und Jasmin werden sofort von holzigen Noten umgeben. ALzD gibt folgende Duftpyramide an:

Kopfnote: Bergamotte, Jasmin, Hagebutte
Herznote: Iris, Zedernholz
Basisnote: Moschus, Vanille

Vanille und Moschus vermag ich nicht genau zu deuten; der Abschluss ist leicht pudrig, warm, aber immer noch wunderschön blumig, leicht holzig und trocken.
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Blumenladen aus mattgrauem Beton riecht es frischgrün-blumig-betonig. Später grünpudrig, ein wenig stickig und dahinwelkend.
2 Antworten
NochoiNochoi vor 5 Jahren
Sehr leuchtend bunt und farbenprächtig, wird dabei schon fast etwas grob. Die Basis allerdings ist sanft und cremig, wunderschön.
1 Antwort
GandixGandix vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die ersten 2 Stunden ist das voll der Blumenkracher
Der Jasmin erst fast fliedrig
Später wie m. Lilie
Basis eine wunderbare Iriscreme-Pflege
2 Antworten
SerduszkoSerduszko vor 5 Jahren
Ähnlichkeit mit Hiris für mich,nur etwas blumiger.Basis herrlich iris-cremig,ein besonderer "Immergeher".Zart,aber präsent,H&S ganz okay.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
En Passant lässt grüßen;) aber nur kurz,..bissl helles frisches Wasser & Grün und aus....
Schnittblumengrün ..
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Atelier Flou

Monsieur mon Amour von Atelier Flou Sloane Rose von Atelier Flou Shamsin von Atelier Flou Hora Fugit von Atelier Flou Katana von Atelier Flou Ten Nine von Atelier Flou Eau d'Aviateur von Atelier Flou Liva von Atelier Flou Black Purple von Atelier Flou Amarcord von Atelier Flou