Paradis Paradis 2010

Paradis Paradis von Atelier Flou
Ein Parfum von Atelier Flou für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer JasminJasmin
IrisIris
ZederZeder VanilleVanille

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 29.01.2021.

Garten Eden
Der Duft wurde nach dem gleichnamigen Roman von Jean-Marie Dallet benannt. Über den Inhalt des Buches habe ich nichts finden können, wenngleich sich mit dem Thema Paradies sicherlich viele Seiten füllen lassen.

Es ist ein fröhlicher, sehr femininer Duft, der mir auf Anhieb gefällt. Danke Snoopy. Ein frischer grüner, ganz zarter, weicher Blütenduft strömt mir entgegen. Keineswegs süss; Iris und Jasmin werden sofort von holzigen Noten umgeben. ALzD gibt folgende Duftpyramide an:

Kopfnote: Bergamotte, Jasmin, Hagebutte
Herznote: Iris, Zedernholz
Basisnote: Moschus, Vanille

Vanille und Moschus vermag ich nicht genau zu deuten; der Abschluss ist leicht pudrig, warm, aber immer noch wunderschön blumig, leicht holzig und trocken.

HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Im Blumenladen aus mattgrauem Beton riecht es frischgrün-blumig-betonig. Später grünpudrig, ein wenig stickig und dahinwelkend.
NochoiNochoi vor 5 Jahren
Sehr leuchtend bunt und farbenprächtig, wird dabei schon fast etwas grob. Die Basis allerdings ist sanft und cremig, wunderschön.
GandixGandix vor 5 Jahren
Die ersten 2 Stunden ist das voll der Blumenkracher
Der Jasmin erst fast fliedrig
Später wie m. Lilie
Basis eine wunderbare Iriscreme-Pflege
SerduszkoSerduszko vor 5 Jahren
Ähnlichkeit mit Hiris für mich,nur etwas blumiger.Basis herrlich iris-cremig,ein besonderer "Immergeher".Zart,aber präsent,H&S ganz okay.
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
En Passant lässt grüßen;) aber nur kurz,..bissl helles frisches Wasser & Grün und aus....
Schnittblumengrün ..

Beliebt von Atelier Flou

Monsieur mon Amour von Atelier Flou Sloane Rose von Atelier Flou Shamsin von Atelier Flou Hora Fugit von Atelier Flou Katana von Atelier Flou Ten Nine von Atelier Flou Eau d'Aviateur von Atelier Flou Liva von Atelier Flou Black Purple von Atelier Flou Amarcord von Atelier Flou