Shamsin

Shamsin von Atelier Flou
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Atelier Flou für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Rauchig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NarzisseNarzisse JasminJasmin
Herznote Herznote
RoseRose WeihrauchWeihrauch ZistroseZistrose IrisIris LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.116 Bewertungen
Haltbarkeit
6.415 Bewertungen
Sillage
7.012 Bewertungen
Flakon
7.619 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 02.06.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
SereqHetit

24 Rezensionen
SereqHetit
SereqHetit
Hilfreiche Rezension 5  
Kreisch!
Ich bin doch einigermaßen verblüfft, dass Shamsin noch keiner kommentiert hat! Ich habe es jetzt schon einige Zeit in meiner Sammlung, aber es ist ein Duft, den ich nie benutze und das hat auch seinen Grund:
Labdanum. Offensichtlich besitze ich die vollkommen unnütze Fähigkeit, Labdanum in kleinsten Konzentrationen herauszuriechen und das ist wirklich schade, denn in Shamsin übertönt es für mich alles andere.
Der klare Jasmin, die Rose, der Weihrauch und auch Vanille und Patchouli treten für mich in den Hintergrund, weil meine Nase panisch schreit: "Kreisch! Da ist Labdanum drin! Mach's weg!"

Ich wage trotzdem mal eine (rein subjektive!) Beschreibung:
Labdanum ist für mich vorherrschend und die ganze Zeit vorhanden. Der Duft startet aber süß-blumig mit dem Jasmin und etwas Narzisse und auch der Weihrauch macht sich schon bemerkbar und gibt dem Ganzen eine leicht rauchige Note. Etwas brizzelt in der Nase, ein ähnlicher Effekt wie Kohlensäure oder auch Aldehyde, ich weiß nicht, was es ist. Das alles liegt auf einem moschusweichen Fond (wie gesagt, den Patchouli und die Vanille kann ich da nicht so herausriechen) und der Duft ändert sich im Verlauf eigentlich auch nicht. Sillage und Haltbarkeit sind durchschnittlich.

Der Duft ist wirklich gut gemacht, nicht synthetisch riechend, sondern sehr solide und qualitativ absolut hochwertig, aber er ist leider leider nichts für mich.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Perfekt für die Übergänge, Light-Gourmand, der einen nicht erschlägt - schön gemacht, leider ist die H. nicht sonderlich (ca. 2-3 Std.)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Atelier Flou

Paradis Paradis von Atelier Flou Monsieur mon Amour von Atelier Flou Sloane Rose von Atelier Flou Hora Fugit von Atelier Flou Katana von Atelier Flou Ten Nine von Atelier Flou Eau d'Aviateur von Atelier Flou Liva von Atelier Flou Black Purple von Atelier Flou Amarcord von Atelier Flou