Shamsin

Shamsin von Atelier Flou
Ein beliebtes Parfum von Atelier Flou für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

NarzisseNarzisse JasminJasmin
RoseRose WeihrauchWeihrauch ZistroseZistrose IrisIris LabdanumLabdanum
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 02.06.2019.

Kreisch!
Ich bin doch einigermaßen verblüfft, dass Shamsin noch keiner kommentiert hat! Ich habe es jetzt schon einige Zeit in meiner Sammlung, aber es ist ein Duft, den ich nie benutze und das hat auch seinen Grund:
Labdanum. Offensichtlich besitze ich die vollkommen unnütze Fähigkeit, Labdanum in kleinsten Konzentrationen herauszuriechen und das ist wirklich schade, denn in Shamsin übertönt es für mich alles andere.
Der klare Jasmin, die Rose, der Weihrauch und auch Vanille und Patchouli treten für mich in den Hintergrund, weil meine Nase panisch schreit: "Kreisch! Da ist Labdanum drin! Mach's weg!"

Ich wage trotzdem mal eine (rein subjektive!) Beschreibung:
Labdanum ist für mich vorherrschend und die ganze Zeit vorhanden. Der Duft startet aber süß-blumig mit dem Jasmin und etwas Narzisse und auch der Weihrauch macht sich schon bemerkbar und gibt dem Ganzen eine leicht rauchige Note. Etwas brizzelt in der Nase, ein ähnlicher Effekt wie Kohlensäure oder auch Aldehyde, ich weiß nicht, was es ist. Das alles liegt auf einem moschusweichen Fond (wie gesagt, den Patchouli und die Vanille kann ich da nicht so herausriechen) und der Duft ändert sich im Verlauf eigentlich auch nicht. Sillage und Haltbarkeit sind durchschnittlich.

Der Duft ist wirklich gut gemacht, nicht synthetisch riechend, sondern sehr solide und qualitativ absolut hochwertig, aber er ist leider leider nichts für mich.

HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Perfekt für die Übergänge, Light-Gourmand, der einen nicht erschlägt - schön gemacht, leider ist die H. nicht sonderlich (ca. 2-3 Std.)

Beliebt von Atelier Flou

Paradis Paradis von Atelier Flou Monsieur mon Amour von Atelier Flou Sloane Rose von Atelier Flou Hora Fugit von Atelier Flou Katana von Atelier Flou Ten Nine von Atelier Flou Eau d'Aviateur von Atelier Flou Liva von Atelier Flou Black Purple von Atelier Flou Amarcord von Atelier Flou