Ancient Wood

Ancient Wood von Barnaby Black
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 8 Bewertungen
Ancient Wood ist ein Parfum von Barnaby Black für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Harzig
Holzig
Frisch
Würzig

Duftnoten

Alligator-Wacholder kalifornisches Wacholderblattkalifornisches Wacholderblatt Nootka-ZypresseNootka-Zypresse Utah-Wacholder ZederZeder Langlebige KiefernharzLanglebige Kiefernharz LederLeder TonicTonic

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.68 Bewertungen
Haltbarkeit
6.07 Bewertungen
Sillage
5.97 Bewertungen
Flakon
6.86 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 13.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
BeJot

69 Rezensionen
BeJot
BeJot
Top Rezension 9  
Uralte Kraftquelle
Lauf! Den staubigen, sandigen Weg. Lauf! Vorbei an herben Wacholderbüschen, dünnen, hohen Kiefern, die mit ihren feinen Nadeln einen dichten Teppich für dich ausgelegt haben.
Es wird dunkler. Dichter stehen die Kiefern. Struppiger der Wacholder. Hinter der nächsten Biegung siehst du sie. Die Krone der majestätischen, uralten Zeder erhebt sich über den Kiefern.
Du holst das dicke Seil aus deinem Lederrucksack. Wirfst es über den unteren Ast. Die Finger finden in den tiefen Furchen der rauen Rinde Halt. Glaub an deine Kraft! Du schaffst es! Das Seil gibt dir Halt. Der erste Ast ist die größte Hürde. Drei Gabelungen weiter oben ist dein Platz. Du lehnst dich an den mächtigen Stamm und ruhst aus. Spürst seine Kraft, wie sie langsam aber stetig in deinen Rücken fließt. Mit geschlossenen Augen fühlst du: Hier oben ist alles gut.

-
Ancient Wood ist ein dunkelgrüner Wacholder - Zedernduft. Er startet staubig, trocken, kühl. Die verschiedenen Wacholderarten bewirken ein interessantes Changieren des Dufts: würzig, herb, holzig, in verschiedenen Grüntönen. Dazwischen nehme ich Kiefernharz wahr. Beeindruckend, wie kraftvoll und kraftgebend die Duftnoten erscheinen! Langsam wird er ruhiger und etwas wärmer. Hier kommt die Zeder eher holzig als harzig zum Vorschein. Sie bildet die Basis. Leder erahne ich nur, nehme es kaum wahr.
Gerade zu Beginn finde ich den Duft schnörkellos kraftvoll und authentisch stark. Er spricht deutlich die männlichen Anteile in mir an. Dazu passt, dass er als Solid, in einer mit Papieretikett beklebten Blechdose angeboten wird. Nach fünf Stunden leg ich ihn wieder zurück - in meinen Werkzeugkasten ;-)
7 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 12 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nadelwälderweit Dein Blick
Wacholderbaum gesäumter Weg
Du nimmst einen chininhaltigen Schluck
All Natural Gin Tonic
31 Antworten
GandixGandix vor 5 Monaten
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wacholderbüsche am Waldesrand
Das Holz frisch geschlagen
Fällt auf würzige Erde
Im Flachmann ein Gin.
28 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zerreibe Nadeln
Bilder von
Erde, Rinde
grünem Saft.
ZitrusSonnenstrahlen
Ätherische Sprenkel
Kleine Wacholderbeeren
sanftledrig
dunkelgrün
28 Antworten
YataganYatagan vor 5 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ich muss an den Spaziergang durch die Sträucher am Nordsee-Inselstrand denken: frische hellgrüne Würze, Gehölz, eine Brise, Ruhe.
18 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Duft
Relativ harsches Grün, nicht bitter, einfach rau wirkend. Archaische Natur: frisch, fast minzig, luftig, dunkleres Grün. Recht gut.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Barnaby Black

Deep Slumber Mountain von Barnaby Black Pine Barrens (Cologne) von Barnaby Black Desert Resin (Cologne) von Barnaby Black Knuckles Down Lonesome von Barnaby Black Ancient Wood / Ancient Pine von Barnaby Black Canyon Rift (Cologne) von Barnaby Black Mojave Strange von Barnaby Black Dark Woods von Barnaby Black Mescalito von Barnaby Black Winter Fir von Barnaby Black Wild Coast Sage (Solid Fragrance) von Barnaby Black Field Songs von Barnaby Black Field Song von Barnaby Black Canyon Rift (Solid Fragrance) von Barnaby Black The Great North von Barnaby Black Pinyon Pass von Barnaby Black Coastal Sage (Cologne) von Barnaby Black Pine Barrens (Solid Fragrance) von Barnaby Black Desert Resin (Solid Fragrance) von Barnaby Black