Mescalito

Mescalito von Barnaby Black
Mescalito ist ein Parfum von Barnaby Black für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

Pinyon-KieferPinyon-Kiefer KopalharzKopalharz MezcalMezcal schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BirkenteerBirkenteer Palo SantoPalo Santo

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Mesamerican Canyon Spirit
Nun, da dort in der Ferne die Felsen sich vor die Sonne schieben, schwappt schwarzer Pfeffer aus der Schlucht in mein müdes Gesicht, als sei er vor der Hitze auf der Flucht, selbst trocken und dabei flirrend und frisch, fließt er die Klippen hinauf. Kleiner Mezcal kühlt meine Kehle, warme Erde und kalte Asche, ein glänzender Gebirgsbach, Zitronenschalen schillern im Rauch. Dies ist ein spiritueller Ort.
Alles plantscht in Pinyon-Kiefern, badet in ihren balsamischen Schatten, die sie schleichend in die Schluchten schütten über Bursera Bipinnata Bäume. Copal Canyon könntest Du doch heißen, wo Deine weißen Harze fließen, weich und waldig und erfrischend, sich mit dem Duft der Zirben mischend, träum ich hinunter ins Tal. Dort treiben die Palo Santo Bäume in Booten aus Kautschuk und süßer Minze im rinnenden Teer der kleinen Straße, man riecht sie hier oben noch leise.
Barnaby Blacks Düfte sind zu 100% natürlich, sind somit in ihrer Haltbarkeit und Projektion eher moderat und sie unterliegen saisonalen Schwankungen: "Our fragrances are not romantic notions of a time & place, they are the places we harvest them from." heißt es auf der Homepage.
"Mescalito" hat die Zirbelkiefer im Zentrum. Eingeleitet von einer kühlen, scharfen Frische aus schwarzem Pfeffer und erdig-rauchig-zitrischem Mezcal mischt sich bald weiches, waldig-erfrischendes Kopalharz (vermutlich weißes Kopal) zu der Zirbe und ergänzt deren balsamisches Aroma außergewöhnlich gut. Der eher kühl-frische Birkenteer führt die Pfeffer-Mezcal-Thematik aus der Kopfnote in die Basis, die süßlich kautschukartigen Noten des Palo Santo ergänzen die Pinyons und das Kopalharz.
Der spirituelle Ort am Rand des mesoamerikanischen Canyon tut sich für gute fünf bis sieben Stunden auf, der Wind weht dort zunehmend leise.

CfrCfr vor 5 Tagen
Bin scharf erkältet
reduziere deshalb
Hustensaft im dunklen Nadelwald
mit Eiszapfenwasser über
Holzkohle Feuer, forme es dann zu
Schnecken.
GandixGandix vor 2 Jahren
Ätherisches Funkeln
Dunkel tropfen die Harze
aus der Pinyon
Torffeuer verschließen die Wunden.
Wärmt, wo sonst alles kalt ist.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
kann mich nur anschließen, hat was von Rachen ausspülen aufgrund der minzig-scharfen Note, ist aber deutlich dunkles, nuancenreiches Harz.
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Dunkelste scharfe Kiefernharze, schwer ätherisch-minzig drumherum. Alles ist kühl und beruhigend. Der Mezcal ist torfig-erdig-rauchig.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Schwarzer Harz-Rachenputzer, der einem ordentlich die Atemwege freiräumt. Könnte durchaus etwas stärker sein, aber zum Glück mal wieder ...

Beliebt von Barnaby Black

Deep Slumber Mountain von Barnaby Black Pine Barrens (Cologne) von Barnaby Black Desert Resin (Cologne) von Barnaby Black Knuckles Down Lonesome von Barnaby Black Canyon Rift (Cologne) von Barnaby Black Ancient Wood / Ancient Pine von Barnaby Black Mojave Strange von Barnaby Black Dark Woods von Barnaby Black Ancient Wood von Barnaby Black Winter Fir von Barnaby Black Wild Coast Sage (Solid Fragrance) von Barnaby Black Field Songs von Barnaby Black Field Song von Barnaby Black Canyon Rift (Solid Fragrance) von Barnaby Black The Great North von Barnaby Black Pinyon Pass von Barnaby Black Coastal Sage (Cologne) von Barnaby Black Pine Barrens (Solid Fragrance) von Barnaby Black Desert Resin (Solid Fragrance) von Barnaby Black