Moonlight Path 2007 Eau de Toilette

Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works
Ein Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

Animalisch

BergamotteBergamotte KorianderKoriander LavendelLavendel PetitgrainPetitgrain Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FliederFlieder JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose TuberoseTuberose VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
EichenmoosEichenmoos HeliotropHeliotrop MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

Viel Nichts
Wieder so ein Duft, der keinen Charakter hat, bei dem aber eine Mordspyramide angeführt ist. Das soll ein Chypre sein?
Aber es ist einfach wieder ein belangloses synthetisches Blümchenwasser. Ich kann nicht sagen, dass es schlimm riecht. Aber das ist doch kein Parfüm. OK, es duftet nach was und es ist sehr preiswert und langweilig, nichtssagend und wie es mir scheint: Überall gegenwärtig in den Regalen mit Parfüms aus der unteren Preisklasse.
Kennt man eines, kennt man alle.
Aber es gibt auch preiswerte synthetische Düfte, die ich mag, die ich benutze. Wie "Nuit Marine" von Oriflame.
Wenn ich an die Demeterdüfte denke. Sie sind preiswert, sie sind eigenartig, manche kann man nicht als Parfüm tragen. Aber sie haben was, auch wenn sie scheußlich sein können.
Und wenn es ein labbriger Waschmittelduft ist, dann steht das auch drauf.
Aber hier wird eine Wahnsinnspyramide gelistet. Man könnte meinen, man würde wenigstens einen fetten penetranten Geruch riechen.
Stattdessen beginnt "MP" (was für eine Abkürzung, lol) seifig mit ganz schwachem Blütenduft. Ein bisschen Zitrusnote ist dabei.
Dann kommen für 10 Minuten Auszüge von animalisch riechenden Weißblühern, aber wirklich nur Andeutungen. Dieser einzige wirklich identifizierbare Duft bleibt ca. 10 Minuten, dann ist alles wieder ein labbriger Blütenbrei, sehr synthetisch und dazu kommt noch ebenfalls über lange Zeit eine Süßholznote.
Immerhin, es gibt einen Verlauf. Irgendwann wird "MP" dann holzig-harzig, süßlich, zwar sehr leicht, aber nach einem Holz- oder Lederpflegemittel riechend.
Und ja, schon bei den Blüten war Ambroxan da, jetzt scheinen auch die synthetischen preiswerten Holzduftmoleküle zur Wirkung zu kommen.
Das bedeutet, dass man einerseits nichts von Bedeutung mehr wahrnehmen kann, aber Ambroxan hat bei mir eine sehr lange Haltbarkeit, mit Abwaschen ist das nicht getan.
Dieses "Moonlight Path" habe ich relativ reichlich auf mein rechtes Handgelenk gesprüht. Es ging nicht anders, weil ich sonst zunächst fast nichts davon riechen konnte. Auf meinem linken Handgelenk kann ich trotz des Duschens und mehrfachen Gebrauchs von neutraler Seife und Eincremen mit geruchsfreier Lipidcreme die Reste von Ambroxan von meinem Test "Sex and the City" wahrnehmen.
Ich nehme sonst Wäschefrischer (Febreze in preiswert), jedoch riecht das auch ähnlich wie "Moonlight Path", wenn auch nicht so harzig. Ich werde wohl nach dem gründlichen Waschen und dünn eincremen eine fetten alten Chypre mit geköpfter Kopfnote, Zibet und Moschus auftupfen müssen, sonst ist das nicht zu übertönen.
Vielleicht ist "MP" auch als Mittel zum neutralisieren von Essens- und Körpergerüchen in Kleidung zu verwenden? Ich werde es nicht probieren, das Wanderpaket geht weiter.
Der Flakon scheint mir das Schönste zu sein. Aber ich bewerte ihn nicht, weil ich nur eine Abfüllung zur Verfügung habe.
Wenn "MP" nicht so preiswert wäre, würde ich am liebsten 0% geben.

Zur Unterstützung der Romantik
Bei einem Swap wurde mir dieser Duft mitgegeben - von alleine hätt ich ihn nie zum Testen ausgesucht. Und etwas verpasst!
Es ist ein Florientale im Besten und verspielt-kitschigem Sinne! Nicht wie Bal a Versailles oder Passion by ET - welche here-I!-come schreien. Die Nutzung dieses Duftes unterstreicht Dinner, Spaziergänge (am besten stilecht am Meer oder im Mondschein - hach) und obwohl mir das Empfinden von Romantik eigentlich eher abgeht und ich hoffe sie noch zu entdecken, sehe ich diese Bilder.

Der Beginn ist fruchtig-würzig - eine Kombination die viel häufiger im Kopf genutzt werden sollte! MP geht von hier aus in ein Bouquet über, dessen Duft man direkt einem Blumenstrauß entnehmen könnte, und immer noch mit fruchtig-würzigen Akzenten am Anfang. Diese Beiduft vergeht um schlussendlich auf meiner Haut einen Hauch erdig-holzigen Tönen mit Vanille und Blumen zu hinterlassen. Sogar ein bisschen cremig kommt hinzu.

Sonst eher für laute und mitunter sogar extreme Düfte zu haben, ist MP eine angenehme alltagstaugliche Alternative oder eben für og Anlässe.

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works