Béjar Nature

Agua de mar 2000

Agua de mar von Béjar
Agua de mar ist ein Parfum von Béjar für Damen und Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Meereswasser”.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Béjar Nature”.

Meerwasser
- so schlicht und einfach der Name des Duftes - doch der Duft selbst hat einiges mehr zu bieten.

Im Auftakt kann ich Petitgrain und Liebstöckel wahrnehmen, ebenso eine frische Zitrone. Eine leichte Meeresbrise frischt auf und verweht die Kopfnote gänzlich.

Im Herzen wird Agua de mar fruchtig-floral, wobei es eher zitrische Früchte, wie rosa Pampelmuse und Orange sein dürften die sich zum feinen Duft von Jasmin gesellen, aber auch etwas wie Himbeeren oder Brombeeren. Jasmin duftet hier ausgesprochen leicht und angenehm, passt sich den Früchten sehr gut an. Auch hier kommt wieder eine leichte Meeresbrise auf, spielt aber nur im Hintergrund mit.

Die eher etwas schwächliche Sillage projiziert einen feinen, blumig-fruchtigen und leicht süßen Duft, der sicher auch zum Tragen bei der Arbeit geeignet ist.

In der Basis kommt lediglich die Meeresnote etwas mehr zum tragen und verdrängt einen Großteil der Süße, wird durch Moschus etwas wärmer und sehr körpernah. Die Haltbarkeit ist mit ca. 4 - 5 Stunden nicht überragend, aber ok.

Agua de Mar ist sicher nicht eine der Höchstleistungen von Rámon Béjar, aber ein angenehmer, erfrischender Tagesduft, für viele Einsatzmöglichkeiten geeignet.

Mein Flakon (s. Bilder unten) unterscheidet sich von dem oben abgebildeten Produktflakon. Er bildet von oben betrachtet eine sechsblättrige Blüte und steckt in einem Holzkästchen, das innen die Nr. 951 trägt. Ich schätze, es handelt sich um eine Sonderserie von Agua de mar. Interessanterweise sind diese früheren Rámon Béjar Düfte nur noch über die Bucht in Frankreich erhältlich. In Deutschland waren sie wohl nicht bekannt.

Beliebt von Béjar

Magnum Iris von Béjar Sanctum Perfume von Béjar Wild Oud von Béjar Secret Sandalwood von Béjar Celestial Rose von Béjar Deep Amber von Béjar Darkness von Béjar Rustic Oud von Béjar Shadow von Béjar Jasmine Maat von Béjar Tiger's Eye von Béjar Onyx von Béjar Wood von Béjar Garden Water von Béjar Forest Secret von Béjar Rock Crystal von Béjar Elvish Musk von Béjar Amethyst von Béjar Passionate Man von Béjar Garden Secret von Béjar Musc Secret von Béjar